Warum zum Teufel fügst du in die shingnames.py das ein was Volvox gepostet hat...
Das war als Beispiel
naja probier es mit der die stimmt mit der playersetting überein
Warum zum Teufel fügst du in die shingnames.py das ein was Volvox gepostet hat...
Das war als Beispiel
naja probier es mit der die stimmt mit der playersetting überein
lad mal deine uitooltip.py, playersettingmodule.py und shiningnames.py hoch
hast du die shingnames.py überhaupt in deinen root ordner gepackt?
ich nehm mal an du ahst shiningnames.py aus dem release in deinen root ordner gepackt
Edit Beispiel:
Du hast das in der Playersettingmodule.py stehen bei Rüstungen
Aber in der shingnames.py ist nur das eingetragen
ARMOR = ["Blauer Rauch", "Grüner Rauch", "Oranger Rauch", "Roter Rauch", "Violetter Rauch"]
Dann ladet er eines zu Viel aus der playersetting.py mit und du hast eben deinen Fehler
Versuch es mal damit
ARMOR = ["Blauer Rauch", "Grüner Rauch", "Oranger Rauch", "Roter Rauch", "Violetter Rauch", "Weisser Rauch","MEHR","EINTRÄGE","IM","ARRAY","DAMIT","KLAR","WIRD","WAS","DER","FEHLER","IST"]unnötiger kommentar aber danke
er hat dir gerade gesagt was der fehler ist und du erkennst es nicht mal xD
für die Exp kuck dir mal die constants.cpp an
Danke zazadi aber @Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. hatte mir das ebend per Anydesk gemacht daher #close
Danke dennoch
Sehr netter Dude hat mir gerade ebend geholfen und auch noch nebenbei meine Blöden Fragen beantwortet
Er hat Ahnung von dem was er da macht kann da nichts gegen ihn sagen
Kann ich jedem nur empfehlen
Leider nein immer noch das selbe
Alles anzeigenLUA
- quest truhen begin
- state start begin
- when vnum.use begin
- if pc.get_empty_inventory_count()<item.get_size() then
- syschat("Du hast nicht genug Platz.")
- return
- end
- pc.remove_item(item.vnum)
- local skills = special.active_skill_list[pc.get_job()+1][pc.get_skill_group()]
- pc.give_item2((50400+skills[number(1,table.getn(skills))]))
- end
- end
- end
Source: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Irgendwie nimmt der mir das 6 Skill Buch vom Krieger/Ninja nicht ansonsten funktioniert die
Alles anzeigenCode
- quest language begin
- state start begin
- when login begin
- if pc.getqf("lang_de") == 1 or pc.getqf("lang_en") == 1 or pc.getqf("lang_ro") == 1 or pc.getqf("lang_pl") == 1 or pc.getqf("lang_tr") == 1 then
- return
- else
- send_letter("Choose a Language!")
- say_title("Language[ENTER]")
- say("Bitte Waehle eine Sprache aus![ENTER]")
- say("Please Choose a Language![ENTER]")
- say("Lütfen bir dil seçin![ENTER]")
- say("Proszę wybrać język![ENTER]")
- say("Vă rugăm să alegeți o limbă!")
- end
- local s = select("DE", "EN", "RO", "PL", "TR", "CANCEL")
- if s == 6 then
- return
- end
- if s == 1 then
- say("Deutsch wurde als Sprache eingestellt!")
- pc.setqf("lang_de", 1)
- elseif s == 2 then
- say("English has been set as the language!")
- pc.setqf("lang_en", 1)
- elseif s == 3 then
- say("Limba română a fost stabilită ca limbă!")
- pc.setqf("lang_ro", 1)
- elseif s == 4 then
- say("Polski został ustawiony jako język!")
- pc.setqf("lang_pl", 1)
- elseif s == 5 then
- say("Türkçe dil olarak belirlendi!")
- pc.setqf("lang_tr", 1)
- end
- end
- end
- end
Äh ja
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
und wenn ich auf den Letter klicke geht gar nichts auf
Edit:
Syserr Server
SYSERR: Jun 4 23:04:36 :: Select: wrong QUEST_SELECT request! : 8
SYSERR: Jun 4 23:04:48 :: operator(): QUEST NOT END RUNNING on Login/Logout - language
Ja wie gesagt ich kann sie ja auch Problemlos Reloaden in der VM
Hey Leute ich versuche gerade eine Quest anzeigen zu lassen wo man die Sprache auswählen soll!
Ich kann sie in der VM problemlos Reloaden wird mir kein Fehler angezeigt aber ingame erscheint der Letter nicht
Anregungen wo der Fehler liegt wäre ich dankbar muss nicht die Lösung sein einfach ein Tipp genügt
Wahrscheinlich ist der Fehler so einfach zu sehen und ich bin einfach nur zu Blind
ist nicht meine quest
Alles anzeigenCode
- quest bt begin
- state start begin
- when 50134.use begin
- chat("Du hast " ..item_name(item.vnum).. " geöffnet.")
- if pc.get_job() == 0 then
- local b = {
- 50401, 50402, 50403, 50403, 50404, -- Krieger
- 50416, 50417, 50418, 50419, 50420}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- elseif pc.get_job() == 1 then
- local b = {
- 50431, 50432, 50433, 50434, 50435, -- NINJA
- 50446, 50447, 50448, 50449, 50550}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- elseif pc.get_job() == 2 then
- local b = {
- 50461, 50462, 50463, 50464, 50465, 50466, -- SURA
- 50476, 50477, 50478, 50479, 50480, 50481}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- elseif pc.get_job() == 3 then
- local b = {
- 50491, 50492, 50493, 50494, 50495, 50496, -- SCHAMIE
- 50506, 50507, 50508, 50509, 50510, 50511}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- end
- end
- end
- end
Das sind doch MeisterBücher oder ?
Mit FB's isses nicht ganz so leicht, da alle die gleiche VNUM haben^^
Ja sind die Meisterbücher und ebend weil es mit FB alleine schwer umsetzbar ist nutze ich sowieso diese
ist nicht meine quest
Alles anzeigenCode
- quest bt begin
- state start begin
- when 50134.use begin
- chat("Du hast " ..item_name(item.vnum).. " geöffnet.")
- if pc.get_job() == 0 then
- local b = {
- 50401, 50402, 50403, 50403, 50404, -- Krieger
- 50416, 50417, 50418, 50419, 50420}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- elseif pc.get_job() == 1 then
- local b = {
- 50431, 50432, 50433, 50434, 50435, -- NINJA
- 50446, 50447, 50448, 50449, 50550}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- elseif pc.get_job() == 2 then
- local b = {
- 50461, 50462, 50463, 50464, 50465, 50466, -- SURA
- 50476, 50477, 50478, 50479, 50480, 50481}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- elseif pc.get_job() == 3 then
- local b = {
- 50491, 50492, 50493, 50494, 50495, 50496, -- SCHAMIE
- 50506, 50507, 50508, 50509, 50510, 50511}
- local rb = number(1, table.getn(b))
- pc.give_item2(b[rb], 1)
- pc.remove_item(item.vnum)
- end
- end
- end
- end
Mal danke dafür ist nicht ganz das was ich suche aber mal sehen vlt schaffe ich es das ich sie erweitere es fehlt halt die abfrage welche Klasse (Mental, Körper) usw
Hey Leute,
bin auf der Suche nach einer Quest dir mir wenn ich eine Truhe Öffne genau eines der 6 FB´s gibt von der Lehre die ich habe!
Hatte sowas schon mal gesehen finde es aber nicht mehr!
Vlt hat die noch irgendwo auf ner Platte rum liegen!
Mit freundlichen Grüssen
Ocelot2606
Datei wird halt direkt gelöscht beim Versuch den Server zu starten
hat so n system mal veröffentlicht
glaube sogar dass das mit dem Highlightsystem kompatibel ist
Ob es kompatibel damit ist keine Ahnung hatte ich damals nicht mit verbaut
Danke euch beiden
Guten Abend/Morgen,
ich hab vorhin ebend verzweifelt versucht eine Quest zu schreiben mit derer man Items mit zeit verlängern kann! Nach 1:45 Stunden hat es auch geklappt (ein Lua Profi hätte dafür keine 5 min gebraucht aber ok)!
Nun würde ich gerne von den erfahrenen Questern hier gerne wissen wie hätte ich die Quest anders schreiben/besser machen können!
Ich bin mir sicher das ich viel zu viele Abfragen drinnen habe ginge sicher leichter
Die Questfunktionen hab ich mir aus der Power_mount.quest von Zynkos raus gesucht
Kritik gerne gesehen solange sie sachlich bleibt