Beiträge von Ocelot2606

    1.) Richtiger Bereich wäre von Vorteil lesen ist halt eine Kunst


    2.) Die Quest für die Pets in den Fliege Files ist ganz normal im Quest Ordner unter Pferd,Pet/Mount und die nennt sich Pets.quest


    3.) Boni kannst über DB einstellen oder über die special_item_group.txt

    Hey Leute ich hab hier mal ne Frage an euch! Ich hab einen sehr komischen Bug überhaupt noch nie gesehen geschweige den davon gehört :D


    Es ist so wenn ich nun einen Stein in die Rüstung einfügen will klappt alles wunderbar aber wenn ich nun einen Stein in die Wafffe einfügen will kommt folgendes Fenster


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    Wie man hier unschwer erkennen kann Zeigt er mir die Stein Slots doppelt an! Es kommt leider keine Syserr dazu weder Client noch Server alles durch gesehen extra auch die Syserrs alle gelöscht um sicher zu gehen :D


    Einfügen funktioniert aber einwandfrei es ist nur der Bug das es mir doppelt angezeigt wird!


    Ich hab auch kein einziges System im Server das entferntesten was mit Waffen zu tun hat also wenn von euch irgendwer eine Idee hat wo ich den Fehler suchen könnte wäre ich dankbar :)


    Edit:


    Falls nochmal wer so einen Fehler hat bei mir lag es an der uitooltip.py das die Zeilen


    AppendWearableInformation
    __AppendMetinSlotInfo


    doppelt ausgeführt wurden! Diese einfach auskommentiert und dann ging es grosses danke geht an einen User aus einem anderen Forum :)

    Ja aber das geht dann ja easy per Quest. Machte man doch damals als man das Original Pet System noch nicht hatte auch nicht anders! Siegel wird aktiviert Pferdelevel wird gesetzt! Mount wird zurück geschickt Pferdelevel wird wieder auf Standart gesetzt (oder was man halt hatte)

    Müsste es nicht auch gehen wenn man die Reittiere nun einträgt wie ein Pferd? Also auch das Pferdelevel erweitert etc und das man halt nur die Animation fürs nachlaufen sich erstellen muss?

    In Version 1 war es part_acce in Version 2 ka aber in Version 3 ist es part_sash also dieses sash_acce kommt mir auch sehr Suspekt vor welche Version nutzt du den?

    Was mit dem Pet System das released ist? Ob das Bugs hat weiss ich nicht nur das es sich mit dem Sash system was mit Scale arbeitet nicht verträgt aber das es irgendwie fixxbar ist

    Hey alle zusammen hab da mal ne Frage un zwar bekomme ich beim Einfügen von Meyles Hort im SRC nen Fehler.


    MeleyLair_manager was not declared in this scope


    main.cpp 581 und 670


    Hab nachdem Fehler gesucht weil ich mir sicher war das ich das doch schon irgendwo mal gelesen hatte und siehe da ich habe es gefunden.


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    Allerdings wirkt diese Lösung nicht bei mir auch nach mehrmaligem Einrücken etc immer noch der gleiche Fehler.


    Mein main.cpp Sieht so aus


    Vlt hat ja einer von euch ne Idee wie es klappen könnte


    Ps.: Im Tutorial steht ja


    // 1) Search:
    #include "check_server.h"
    // 2) After this make a new line and paste:
    #ifdef __MELEY_LAIR_DUNGEON__
    #include "MeleyLair.h"
    #endif


    Da ich aber den Eintrag (bzw auch die Datei) nicht besitze hab ich es einfach unter


    #include "DragonSoul.h"


    eingetragen

    Meine Alten Files :D


    Weis nicht ob da irgendwelche Fixes schon mit dabei sind beim Release von mir gabs sehr viele Fehler und ich hab da paar Fixes noch raus gehauen. Müsste man testen ob die einwandfrei funktionieren allerdings ist mit diesen Files bei dem Heutigen Stand eh nichts mehr mit anzufangen :D

    Du hast in der RaceData.h folgenden Abschnitt


    C
    1. PART_MAIN,
    2. PART_WEAPON,
    3. PART_HEAD,
    4. PART_WEAPON_LEFT,
    5. PART_HAIR,
    6. #ifdef ENABLE_SASH_SYSTEM
    7. PART_SASH,
    8. #endif


    Er ladet dir aber das #ifdef nicht somit ladet er dir auch PART_SASH nicht


    2 Lösungen


    1.) Entferne das #ifdef ENABLE_SASH_SYSTEM und das #endif


    2.) Füge unter


    C
    1. #include "../eterGrnLib/Thing.h"
    2. Das hinzu
    3. #include "../UserInterface/Locale_inc.h"

    Bedenke bei dir kann es anders lauten als ENABLE_SASH aber das Prinzip warum er es nicht laden kann bleibt gleich

    wärw top wenn du die Edits auflisten könntest die man noch machen muss, damit sich das system nichtmehr mit dem verbuggten von kori beißt. Bei mir ist auch das Problem das eine stelle fehlt im Source wo etwas hin sollte. Die stelle wo es hin soll existiert einfach nicht deswegen musste ich es rauslassen.
    Es handelt sich dabei um diesen teil:


    • Sucht nach:
    • m_swordRefineEffectRight = 0;
    • m_swordRefineEffectLeft = 0;
    • m_armorRefineEffect = 0;
    • darunter:
    • #ifdef ENABLE_SHINING_SYSTEM
    • __ClearWeaponShiningEffect(false);
    • __ClearArmorShiningEffect(false);
    • #endif


    Ich nutze übrigens deinen source, Nero.

    Bei mir sieht das so aus in der InstanceBase.cpp



    und bei mir klappt das ohne Probs kannst mal schauen vlt kannst da was mit anfangen

    Kein Richtiger DEV wird sich jemals bei dir bewerben wenn du nicht mal einen Webspace mit eigener Domain kaufen willst und komm nicht mit der Aussage die kauf ich wen Spenden kommen den der Webspace + ne Ordentliche HP + Domain müssen vor Serverstart da sein. Also alles in allem ein 1 - 2 Monats Server um den Kleinkindern das Geld aus der Tasche zu ziehen und fertig.