Beiträge von Lead0b110010100

    Und deswegen muss man es genau so coden ? 😂


    Dragonsoul ist ein eigenes Window

    Es ist durchaus Praxis; Dinge einheitlich zu coden, Legacy Code zu respektieren und im gleichen Stil fortzufahren ist meines Erachtens sogar der korrekte Weg.


    Nur Noobs schreiben die ganze Struktur von M2 um und denken sie haben dadurch was gewonnen.

    Refactoring an Legacy Code am besten nur falls es Unit Tests gibt. Alternativ selber Unit Tests schreiben und DANN erst Refactoring betreiben.

    Bei Metin2 ist das aber viel zu spät, jetzt braucht man nicht mehr anfangen damit.


    Besser Tools nutzen um gezielt 'offensichtliche' Bugs im Code zu fixxen, den Aufbau aber so lassen.

    Code
    1. if (Cell == DestCell)
    2. return false;


    So hatte ich es gemacht. Weil der "==" Operator entsprechend überladen wurde. Siehe hier:

    Code
    1. bool operator==(const struct SItemPos& rhs) const
    2. {
    3. return (window_type == rhs.window_type) && (cell == rhs.cell);
    4. }

    Und ich dachte, ich werde bescheuert. Ich hatte das vor einigen Monaten gesehen und mich gewundert, dass in der "IsValidItemPosition" (Die für mich vom Namen her genau sowas prüfen sollte) GENAU diese Abfrage fehlt.

    Good job, Danke fürs teilen. Wird einigen sicher helfen!

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    Auf ein Neues!

    Der erste Sprint von Azura ist durch und das Team & ich haben Einiges an persönlichen Erfahrungen mit euch gemeinsam machen dürfen.

    Vor allem haben wir gemerkt, dass unser Bewerbungsbogen nicht spezifisch genug war und wir nicht genug über unsere Tester & Helfer erfahren konnten.


    Daher wollen wir es nun erneut probieren und haben folgende Änderungen vorgenommen!

    1) Ausgewählte Tester können nun über einen Telegram-Channel den Server neustarten.

    2) Über Befehle wie /reload p und /reload r oder den Ingame-Questeinstellungen können einige Dinge ingame angepasst werden & benötigen keinen Neustart mehr.

    3) Über den Konzept-Discord können bugs / feature-requests eingereicht werden & werden von dem Team und mir nun über Emojis bearbeitet. Ein Bot für einfacheres Management folgt bei Zeit.


    Klicke auf das Logo um zum Bewerbungsbogen zu kommen!

    Kp. ob das funktioniert. Grundsätzlich bin ich aber dagegen, Code einzubauen den man nicht versteht. Ich verstehe den Code nicht.


    Und ich bezweifle mal ganz stark, das ihr es tut. Macht es also nur auf eigene Gefahr, wäre bei sowas vorsichtig. Am Ende baut man sich die Bugs gleich all inklusive mit ein.

    Das liegt aber wirklich in der Verantwortung der Server, den Spieler nicht direkt beim Login mit den 20 neuen Systemen zu belasten sondern Stück für Stück in die Systeme einzuleiten. Es ist möglich, aber es ist Aufwand - Den sich keiner macht.


    Die letzten Server an die ich mich errinere waren Rodnia, N2 und davor kamen schon Rubinum & Aeldra. Tatsächlich ist bei mir sonst nichts hängengeblieben.

    Ich teile hiermit meine Erfahrungen als Kunde bei Daemon:

    Er hat mir ein Forum erstellt, welches bezahlt wurde und damit war alles gut. Daraufhin hab ich ihm einen Teamplatz als Forum/Discordleitung angeboten, den er angenommen hat & gleichzeitig dem Regelwerk zugestimmt hat.


    Erst wurde er aufgrund von diversen Verstößen gegen das Regelwerk vom DEV Team ausgeschlossen und bekam eine eigene Gruppe "Azura - Forumleitung".

    Danach war er weiterhin kaum erreichbar, hat sich kaum beteiligt und ich habe die Zusammenarbeit völlig höflich und ohne Snitchmoves beendet & ihn heute entlassen.


    Daraufhin hat er meine beiden Discord - Server gelöscht. Ich hatte zum Glück noch einen Dritten, zu dem er nie eingeladen wurde und damit auch Schwein gehabt, weil ich meine Daten retten konnte.


    Ich rate jedem von seinem Service ab, hab meinen Like zurückgezogen und möchte mit ihm nichts mehr zutun haben.

    Das Übliche..

    Design gefällt mir sehr, die Dungeons sehen spannend aus und nicht Plechito Stuff (?).

    Aber wieder die Kritik, die ich hab: Es ist kein Newschool-Server. Es bringt nichts Neues, nichts Innovatives und nichts für mich Spannendes auf den Teller.

    Es macht nur das, was alle 100 Server vor ihm, auch gemacht haben. Ausnahmslos, es gibt nicht ein unbekanntes System in der Vorstellung.


    Und trotzdem aufgepasst!

    Das soll NICHT eure Arbeit schmälern, ich weiß wie viel Aufwand in so einem Server stecken und wie viele etliche Stunden man mit einstellen von Werten und Balancing verbringt bis das Ding steht. Auch die Systeme haben sich ja nicht von selbst eingefügt.


    Für mich leider nichts, ich wünsche dennoch viel Erfolg.

    Update 14.08.2021:


    Die Bewerbungsphase ist hiermit abgeschlossen. Wir haben noch zwei potenzielle Kandidaten, die demnächst ein initiales Gespräch & ihre Einführung (bei Erfolg) erhalten.

    Hier noch einige Zahlen, um in etwa abzuschätzen was intern so läuft. Seit Montag dem 09.08.2021 haben die Tester:

    - 37 Bugs gefunden

    - davon 3 kritische Bugs
    - 19 Feature Requests abgegeben

    - Azura bis Level 145 in bestimmten Kriterien gebalanced (1. Iteration: EQ und Monster EXP)


    Mein Dank geht raus an jeden einzelnen der Tester, der Azura täglich besser macht.

    Ich sehe euch im Discord und es ist immer wieder schön zu sehen, wie Spieler sich über die kleinen Details freuen.


    Wie geht es nun weiter?


    Wenn wieder Stellen frei werden, wird dieser Thread erneut eröffnet und es folgt ein Update-Post von mir.


    Vielen Dank an alle Bewerber &

    viel Spaß beim Testen wünscht euch


    ~das Azura Team

    martysama0134 Could you please fix the server_attr generation?

    Blockzones are just not loaded in game correctly and there is no real alternative at the moment.

    Don't forget the maps should have a base position that is multiple of 25600 (or simply 0). otherwise you'll get many issues with .mdatr and server_attr.


    Yeah, figured out that myself too after testing some coordinates.

    I thought the base position had to be a divisible of 1024 tho, thanks for clearing it up here again!

    Update 08.08.2021:


    Wir haben uns intern nochmals beraten und erfreuliche Neuigkeiten. Wir wollen keine Grenze mehr für aktive Tester setzen. Das heißt, dass es mehr als 2-3 aktive Tester geben darf.

    Zusätzlich haben wir auch Verantwortliche festgelegt, die auch Datenbank Zugriff haben und mit euch das Ganze einstellen können.

    Die Regelungen mit inaktiven Testern besteht in der Form weiterhin.


    Vielen Dank für die Beteiligung und eure Bewerbungen, am Montag den 09.08.2021 findet die erste Auswahlrunde statt.

    Viel Glück!

    Update 06.08.2021:


    Es haben sich bereits Einige beworben und das freut uns natürlich sehr. Wir haben absolut nicht mit dieser Resonanz gerechnet und hatten eher die Sorge, ob sich überhaupt irgendjemand bewerben würde. Ich habe zudem auch zahlreiche Discord-Nachrichten erhalten, in denen mir nochmals beteuert wurde, wie sehr die Parteien sich freuen endlich den Server anzutesten und uns helfen zu können. An dieser Stelle möchte ich auch jedem Danken, der diesen Thread hier pusht, obwohl er selbst nicht testen kann.


    Eure Bewerbungen werden von unserem Team in gemeinsamer Abstimmung angenommen oder entsprechend abgelehnt. Die Teambesprechung hierfür wird in etwa 2 Wochen stattfinden. Wir denken, dass ~3 Wochen genug Zeit sind, für so ein kleines Pitching für Testspieler.


    Geplant ist es auch, nur etwa 2-3 aktive Tester zu haben. Inaktive Tester werden entlassen und dieser Prozess beginnt dann von erneut und ihr könnt euer Glück erneut versuchen.

    Ich hoffe das waren zunächst genug Informationen und ich hoffe, dass mein Discord Postfach sich nun wieder etwas erholen kann.


    Vielen Dank!

    Lead

    Ich denke, wir würden diese Frage erst unter der Servervorstellung beantworten, wenn es soweit ist.

    Denn um sie zu beantworten müssen wir erst das Spiel balancen und sehen, 'wie viel ein Casual / Pro Spieler jeweils tun muss, um bestehen zu können'.

    Verzeih mir diese 'vorsichtige' Informationspolitik, aber nicht eingehaltene Versprechen möchte ich nicht riskieren.

    In welche art von Server soll dieser gehen ?

    Welche Art Server wird das?

    Wir haben bewusst Wörter wie "Newschool" oder "PvP/PvM-Server" aus diesem Beitrag rausgelassen, weil wir uns nicht durch irgendeine Kategorie oder Bezeichnung beschränken lassen wollen. Wir werden sowohl die PvP-Spieler als auch die PvM Spieler bestmöglichst glücklich machen. In diesem Thread geht es aber erst Mal nur um den PvM-Sektor.


    Kannst du nicht doch etwas über den Server erzählen?

    Ja doch, klar:


    - Azura besitzt keine Grenzen durch Metin2. Erwartet also neuartige Dungeons, Maps, Systeme und noch nie gesehene Mechaniken

    - Gearbeitet wurde nun etwa 1.5 Jahre an Azura

    - Das maximale Level beläuft sich aktuell auf 200

    - Gleichzeitig lehnen wir 'Oldschool' .DE Stuff aber nicht ab, ergo 'altbekannte' und schöne .DE Maps & Monster werdet ihr immer noch finden (z.B: bleiben alle Map 1'en wie sie sind im Grobaufbau)