Beiträge von Lead0b110010100

    Hey wir gehen hier von EINEM ANFÄNGER aus. Der wird das Passwort zu 99.99% nicht ändern und damit später online gehen im schlimmsten Falle. Was glaubst du denn warum ich sonst sowas schreibe?


    Ich wette die ersten 3 Punkte "kannst du nicht bestätigen" weil du absolut keinen Plan hast wovon ich rede. Und du wirst es in der kurzen Zeit auch nicht getestet haben. Gib mir deinen Clienten und ich zeig dir wie schnell deine Datenbank überlastet ist. Denn Fliege hat vieles gemacht, aber nunmal auch vieles vergessen oder einfach keine Zeit gehabt.


    Ich kann mich nicht einmal an "unterschiedliche Versionen" seiner Source errinern. Wovon laberst du eig.?

    We're getting in a loop here. It's good.

    And no, I didn't know that I could use print ("xy") in python2, I thought that in python2 I would be forced to do print "xy".

    I'm happy about hearing that you didn't had that error. Well, I had.

    I took clean "Fliegefiles" from this board and downloaded the "EterManager". Try it out, you'll see the problem.


    Python3.0 because of the print statements. And I don't know at the moment if python2.2 for example had the "getopt" package. So yeah, knowing which version I used to write it could prevent some troubles.

    Aufpassen, die Medaille hat auch eine andere Seite.. Denk an alle Exploits, Corecrashes und allgemeine Fehler die da noch offen sind. Ein Neuling könnte das unterschätzen.. Aber ich gehe mit die, die sind wirklich sauber und wie für Anfänger gemacht.

    Exploits bei Fliege?

    Hab ich noch nicht von gehört. Gerade die 2.1 hat unverändert keine downer.

    And that's where you're wrong kiddo. ToXiC


    - Gildenkommentare, die unendlich gespammt werden können. net.SendGuildPostCommentPacket() lässt grüßen an der Stelle.

    - /war mit übergroßer Nummer (> INT_MAX)

    - Charakter wechseln während jemand in Gruppe ist im Dungeon, Char 1 geht off, char 2 loggt ein, char 1 loggt ein

    - Keine Überprüfung des Lib - Ordners im Clienten. Man nehme python decompiler, füge ein paar Zeilen Schadcode hinzu, lässt den Clienten die .py Datei wieder compilen und bastle sich z.B: nen Bruteforcer übers Login (Alles schon gesehen) -> mysql überlastet, kein Login möglich

    - NPC in die Gruppe / Gilde einladen crasht core

    - Weiß nicht ob sowas simples noch geht, zu meiner Zeit (das waren aber auch noch Zeiten wo der auth exploit nicht bekannt war) aber api_tool. Standartmäßig dürfte das Passwort bei Fliegefiles ja immer gleich sein fürs Adminpanel. Gib ihm.


    Achso zwar kein Coredowner, aber bei Standart Fliegefiles kannste dich in Dungeons ausloggen, einloggen und spawnst womöglich an Orten im Dungeon wo du gar nicht hinkommen sollst. Und du kannst per Kostüm an/aus und Pferd / Mount in jede Wand buggen. Ach und du kannst Items von anderen aufheben, wie Vanilla auf nem anderen berühmten Board gezeigt hat.


    Noch mehr "Nett to know" gefällig?

    Wenn du einen Boss in einer Savezone tötest, verschwindet sein Drop. Viel Spaß dabei den Usern zu erklären warum sie nach nem 15 Minuten Run keinen Drop bekommen. But well, was weiß ich schon. Im Endeffekt muss jeder selbst schauen.


    Hab zuhause noch eine Liste mit allen public Crashes / Exploits. Auth hat er soweit ich weiß gefixxt, genauso wie /dice. Naja gefixxt ist gut, er hat mit dem auth fix den Bug eingebaut das man Gildennamen doppelt nutzen kann und /dice hat er ausgeschaltet.

    Ich kann dir nur Fliege Files empfehlen.

    Clean und gut aufgebaut.

    Die beste Grundlage für einen Server, besonders als Anfänger.

    Aufpassen, die Medaille hat auch eine andere Seite.. Denk an alle Exploits, Corecrashes und allgemeine Fehler die da noch offen sind. Ein Neuling könnte das unterschätzen.. Aber ich gehe mit die, die sind wirklich sauber und wie für Anfänger gemacht.

    Die Martyfiles (4.9er sollten irgendwo public sein, hust) wären mein Favorit. Natürlich wäre es besser zu bezahlen, vorallem für den Support.

    An zweiter Stelle kommen die Fliegefiles für mich, da musst du extrem viel noch selbst machen und einfügen. Zum Lernen fast schon die bessere Alternative, wenn du Ernstmachen willst Martyfiles.


    Am Ende gibt es keine perfekten Files, du kannst auch Kraizy von 2012 nehmen und Profizocker Files und sie zu perfekten Files machen. Entscheidend ist letztendlich der Umgang und deine Skills im Bereich DevOps, Programmierung und allgemeines Management (Also allgemeine Ordnung etc).


    MfG

    Kompilier die game mal mit den Flags:


    -g3 -O0 -ggdb


    und nicht strippen, wir wollen die vollen Debuginformationen. Dann schick mal erneut einen Backtrace mit, vielleicht erkennst du den Fehler ja sogar schon selbst. Ansonsten brauchen wir sicher auch die Quest um das nachzuvollziehen.

    Mach das mal mit Objekten oder der Terrain. Kostet dich zu viel Zeit, lieber Skript raus und ausgeführt!

    Python ist cooler als batch :D. Theoretisch hättest du dir aber nicht die Arbeit machen müssen, der Advanced Renamer sollte eigentlich auf keinem PC fehlen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wusste nicht das es das gibt haha. Hatte grad Webanwendungen in der Uni und ein paar Minütchen Zeit :)

    Hallo,


    in Anlehnung an meinen eigenen Fehler Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Teile ich heute mit euch mein selbstgeschriebenes kleines Pythonskript.


    Dieses simple Stück Pythoncode benennt alle in dem Ordner befindlichen Dateien um in Kleinbuchstaben. z.B: aus Test.txt wird test.txt, eine Konsolenausgabe folgt. Die eigene Datei (renamer.py) ignoriert er selbstverständlich und auch Dateien, die schon komplett in Kleinbuchstaben geschrieben sind.


    Use Cases?

    Vorallem wer den EterManager nutzt und schonmal eine Map des Map Editors bei sich einbauen wollte wird es gemerkt haben:

    Beim Packen macht der EterManager den Dateinamen klein und packt dann, der Client findet die Datei nicht , weil Groß und Kleinschreibung gab es 2004 wohl noch nicht in Japan. (Komischerweise funktioniert es, wenn man es selbst vorm Packvorgang kleinschreibt. Und hier kommt mein Tool ins Spiel.)


    Das Skript ist angehangen, folgendermaßen kann es aufgerufen werden:

    Code
    1. python renamer.py [-p <path>, default: current_dir]


    MfG

    Dateien

    • renamer.py

      (1,31 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gelöst durch:


    1. Map umbenennen von "friendly_island" auf "metin2_map_friendly_island". (Auch Serverside)

    2. Alle Dateien im und für den Mapordner (Auch property, Zone und terrainmaps Dateien) per Tool kleinschreiben lassen.

    3. Mit EterManager alles neu verpackt.


    Ich glaube das Nr. 1 hauptsächlich der Fix war, abschließend lässt sich nur eines sagen:

    Metin2 ist behindert.

    Hallo,


    nachdem ich nun das Forum abgegrast habe und jegliche Dinge probiert habe bin ich recht ratlos. Ich nutze privat die CCC Protection von Shay Mogle und da gibt es kein Problem.

    Nun, der Kunde besteht darauf auf seine Standart .DE EterPack - Verschlüsselung zu setzen.


    Was ist mein Fehlercode?

    Code
    1. 1219 07:28:12560 :: CMapBase::LoadProperty(FileName=friendly_island\MapProperty.txt) - LoadMultipleTextData ERROR File not found.
    2. 1219 07:28:12560 :: CMapManager::LoadMap() Invalid Map Type
    3. 1219 07:28:12560 :: CPythonBackground::SelectViewDistanceNum(int eNum=0) mc_pcurEnvironmentData is NULL


    Was habe ich gemacht?


    1. Ich habe in die Index des Clienten folgendes hinzugefügt:

    Code
    1. metin2_patch_friendly_island
    2. pack/


    Das hab ich mir von anderen Maps abgeschaut, die das genauso handeln.


    2. Ich habe die Map in einen Ordner gepackt mit allen Dependencies wie property etc. (Auch von anderen patch - Dateien abgeschaut). Da liegt aufjedenfall der Ordner "friendly_island" drin, in dem der Client die MapProperty.txt nicht findet.


    3. Ich habe im Sourcecode nachgeschaut und den Teil für die MapProperty testweise auskommentiert, dann findet er die Setting.txt nicht.


    Was hab ich schon ausprobiert?

    - EterNexus, verschiedene EterManager Versionen, Martys Entpacker, EPack32 usw.

    - alle 3 Packarten im Index (Einmal über /pack, dann über das * und über den Mapnamen direkt wie bei den Outdoors)

    - Alle Koordinaten in der Setting.txt Server und Clientside überprüft so wie in der atlasinfo.txt

    - Geschaut das in der Town.txt keine riesigen Werte drinstehen. (Out of Bounce - Glitch?)


    Aufgefallen ist mir dabei das vorallem EterNexus und EterManager dazu neigen beim Packen des Clienten alle Dateinamen kleinzuschreiben und dann zu packen.

    Aber auch mit großgeschriebenen Dateien und anderen Entpackern / Packern war es mir nicht möglich diesen Fehler zu lösen.


    Ich hoffe ihr habt noch weitere Tipps für mich und bedanke mich schonmal.


    MfG

    Gab es nicht daraufhin erst die Welle mit den Paketfehlern? Das würde zeigen das ein Marty auch Fehler macht.


    Der Code ist einfach undurchsichtig, ich glaube selbst dem Entwickler wäre heute unklar woher welcher Paketfehler kommt.

    Ich wäre bei diesem Feature echt vorsichtig. Ich ändere allgemein nie Code den ich nicht verstehe. Dieses unkommentierte und absolut nicht selbstsprechende Stück Scheiße würd ich echt an der Stelle lieber so belassen.


    Wenn das jetzt Leute wie MartySama gepostet hätten wäre ich schon etwas beruhigt, aber ich meine auch mit diesem "Update" kann es zu unvorhergesehenen Fehlern kommen (so zumindestens meine damalige Erfahrung mit diesem improved packet encryption feature).


    Ganz allgemein: Wenn dus nicht verstehst, lass lieber die Finger von bis dus verstehst, ansonsten baust du Fehler und weißt sie nicht mehr zu lösen. Dabei baust du noch mehr Fehler usw.

    Bis jetzt ist das Gildenlager vorn. Wirklich kreativ waren die Ideen leider noch nicht, es waren eher so die .DE Standarts die man gerne auf P-Servern hätte.


    Dennoch super interessant, gerne weitere Vorschläge noch. Bis Ende dieser Woche könnt ihr noch vorschlagen dann pick ich mir das Meistgewünschteste und setze mich dran.

    Code mal ein Ingame - Sprachsystem, dass wenn man sich (wenn Mikrofon aktiviert) in einem bestimmten Radius eines Spielers befindet mit diesem Kommunizieren kann. Ich stelle mir dann die OPvP Schlachten mit der rumänischen Feuernation zu lachkick vor.


    Also so eine Beulerei aus 30 Rumänen, welche mit ihren Alditalk-headset quasseln, die 50 Türken die zuerst den Namen ihres Vaters nennen, dann ihres Opas etc. (Ich bin ahmet , Sohn von Mehmet , Enkel des ApoRed und ich bringe dich um ) , und die Deutschen , welche euch eure Rechte vorlesen echt amüsant.


    Was kann da schief gehen?

    Du hast das zwar jetzt als Scherz formuliert. Aber son ingame Voicechat wäre halt DERBE witzig und unique. Ich nehms mit auf, so verrückt diese Idee auch ist. Darauf hätte ich Lust.

    Danke für deinen Vorschlag!


    Gibt sone Theorie, das eine Kopie immer nur eine Annäherung an eine Sache ist und niemals zu 100% ans Original rankommt. Und umso enttäuschter ist der User dann wenn er merkt das es nicht 1:1 so ist.


    Schönes Beispiel war ein versuch die untere Bar von nem MacOS in Windows zu imitieren. Es gibt zahlreiche Tools hierfür, umso enttäuschter ist man dann wenn man herrausfindet was fehlt.


    Zu BWL: In 3 Monaten lernst du kein BWL und vorallem nicht in diesem Umfeld. Das Studium zeigt dir die Themengebiete bzw. schneidet sie maximal an. Was du lernst ist, wie kriege ich 500 Seiten Skript schnellstmöglichst in mein Hirn, um in der Klausur nicht durchzufallen.


    Auch vieles was wir im Modul Programmierung gelernt haben, kannst du so im Betrieb nicht einsetzen. Ist schön zu wissen, aber so einfach ist es einfach im RL nicht. Aber schön wenn dir das Studium mehr hilft als mir, immerhin einem :D!

    Klingt so als wäre das dein erstes Semester deines Studiums. Aber wenn du schon anbietest was zu machen, dann code mal das neue Kostüm System nach, bei dem Kostüme nicht im Inventar landen sondern virtuell gespeichert werden und dann in einer Liste Auswählbar sind. Würden sich sicher einige drüber freuen.


    MfG Reinhardt

    Nein, das 5. Duales Studium angewandte Informatik um genau zu sein.

    Gehe demnächst auf meine Bachelor - Thesis zu.


    Klingt super interessant, müsst ich mir mal ein Video dazu ansehen. "Nachcoden" bedeutet ja es sogut wie es geht zu kopieren, auch wenn man hierbei bedenken muss das eine Kopie immer eine Enttäuschung wird, weil sie an irgendeiner Stelle eben nicht dem Ideal (Original) für den Nutzer entspricht.


    Ist doch schonmal was.

    Vorschläge:

    - Neues Metin2 Kostümsystem

    - Gildenlager

    - Ranglistensystem

    - Ingame-Sprachchat

    ___________________________________________________


    Hallo Leute,


    ich hab zuletzt vielzuviel Zeit und vielzuwenig Lust diese in mein Informatikstudium (BWL im Informatikstudium, wer denkt sich sone Grütze aus?) zu stecken.

    Hiermit wollte ich euch mal was Gutes tuen und ein bisschen sammeln, was ihr euch aktuell am Meisten wünscht.


    - Ein bestimmes System?

    - Ein kreativer Vorschlag / Run?

    - (Fix für) Einen wirklich nervigen Metin2 Standartbug?

    - Ein Tool?


    Sagt es mir, das Kreativste (und mit meinem aktuellen Wissen Mögliche) wird umgesetzt. Ich mein zu sagen "Die Com ist Scheiße" ist einfach, aber hilft einfach auch niemandem.

    Lasst es uns mal anders angehen und schauen was hierbei so rauskommt. Am Ende gewinnen alle, ich krieg meine langeweile gebändigt, lerne bestenfalls was dazu und rege mich über den YMIR Code auf. Ich hab den Faden verloren, naja und ihr bekommt Systeme gratis oder etwas Arbeit abgenommen.


    MfG

    Lead