Beiträge von Lead0b110010100

    Moment Moment, es kommen "nur Fehler."?

    Na dann brauchst du doch auch "nur eine Lösung."


    Nein mal im Ernst, wenn du nicht konkreter wirst welche Fehler du erhälst kann man dir hier nicht helfen. Allgemein gillt die Faustregel: Wenn du in der Informatik keinen Plan davon hast, was du gerade tust und vorallem warum du es tust, lass es bleiben. Gillt fürs Programmieren, fürs kaufen von Bananen die du nicht brauchst aber eben auch für das Upgraden des Betriebssystems und der zwanghafte Versuch auf diesem neuen OS die SRC zu compilen.

    First of all, I can see you're using the marty files by the specific constalation of your syserr's. If you deactivated the wolfman, delete his skills and his weapon type from the skilldesc.txt named "CLAW" and "WOLFMAN". Don't forget to delete it in the skill_proto too. You could uncomment it too, but this needs some changes in the binary, so that a character like the # can be used to uncomment lines in any txt. So go with the first one.


    The second error is the "Cannot find item by xy" - This one shows you that in the uitarget.py somewhere u are using item.SelectItem on an item index that doesn't exist. See the code below for further explanation:

    It can't select this index, because you don't have such an item in your item_proto (clientside) even if it exists on the server. Dump your item_proto and try if the error is fixxed. Otherwise try to debug your client by using some LogBox'es like: dbg.LogBox("My item index was: %d" % (here_your_variable)) and see if you find the error.


    Good Luck with that, because Metin is shit when it comes to finding errors.

    Okay, ich wollte ehrlich nichts mehr dazu schreiben - Aber mal im Ernst: Wen zum F. kümmert seine familiäre oder problematische Lage. Wenn du keine Zeit für den Support deiner Systeme hast, solltest du das offen kommunizieren. Als Head der DEV's trittst du ab dem Zeitpunkt zurück, indem du es herrausfindest, machst womöglich noch einen öffentlichen Thread und gibst ein voraussichtliches Dazum der Widerkehr an.


    Alles schön kommuniziert? Fein, dann meckert auch keiner. Allerdings hat jeder Probleme, sich dann hinzustellen und Copy zu verteidigen mit "für 60€ kann man keinen guten Service verlangen" ist eine bodenlose Frechtheit, da ist mir ist auch völlig Wumpe ob Copy nun ein guter oder schlechter DEV ist, darum debattiere ich nicht. Es geht nicht um den Preis den man bezahlt, sondern darum das im Vorhinein nicht offen kommuniziert wurde das nach der Bezahlung völlig auf seine Kunden geschissen wird, das kann ich einfach nicht ab und genau der Punkt regt mich auch auf.


    Nochmal: Guter DEV, guter Mensch, Hundeliebhaber / Hundehasser - Mir alles Scheiß egal. Macht einfach nur eure Arbeit ordentlich und wenn ihr (warum auch immer) verhindert seid, kommuniziert das mit euren Kunden und der Community. Wie muss ich euch hoffentlich nicht beibringen, das bekommt ihr schon hin. Tipp: Gruppen. Forumbeiträge. Oder Brieftauben. Man man man.


    Jedenfalls hat sich das für mich, ich sollte mich gar nicht so sehr dafür interessieren - Mit mir hat Copy ja nichts zutun. Ich lasse nun die Disskusion weiter von euch führen.

    Dann fang an neben dem lesen noch selbständig denken zu lernen. Das wird schon.

    Letzte Aktivität: Vor 4 Minuten Geht auch ohne Mr. Developer.

    Naja dann ist er aktiv und dennoch inaktiv. Keine Beiträge von ihm zu sehen, Antworten bei Skype sind eine Rarität (wie Kunden mir berichten), dauern ewig und bleiben teilweise antwortlos. Verantwortungslos von dir so jemanden dann auch noch in die DEV Bewerbungen als Head zu packen. Aber ja, lies mein Profilbild.

    Es gibt doch schon die Variable "PARTY_CAN_JOIN_MAX_LIMIT".

    Warum genau sollte man eine extra Variable innerhalb dieser Funktion erstellen dafür und nicht die vorhandene Variable ändern?


    Die Variable gibt es bei mir übrigens nicht, deshalb frag ich.

    Ich persönlich empfehle diese Variante ist einfach und besser

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    Das ist perfekt. Genau der Ansatz den ich auch im Kopf hatte. So ist der Index der Quest quasi egal, man setzt komplett auf den Questnamen. Und ich habe im Prinzip vor, die oben genannte event.QuestButtonClick Funktion komplett zu löschen und nicht mehr zu verwenden. Ich finde es ein großes Problem, dass ein möglicher Hacker Schwachstellen im Server aufdecken kann (Triggern vom GM Quests), indem er eine einfache Schleife durchgeht und alle Indexes ausprobiert.


    Danke an alle, ich schließe (schließe = erledigt im Usersinne) an der Stelle!

    Also der konventionelle Weg ist tatsächlich nicht event.QuestButtonClick, ich verstehe. Was wäre denn die Alternative?

    Denn so wie ich nun daraus verstehe, wurde es früher so gemacht, weil man eben keine andere Wahl hatte (Keine Source, nur .dif's, keine Erweiterungen nur Überschreiben möglich usw).

    Tatsächlich macht er es genau so wie ich es vorhatte. Ich überlege nur ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt, um eben die vielen ChatPackets zu verringern. Ich weiß das ist meckern auf höchstem Niveau, aber was wäre wenn man eine Map erstellt,, dann jede Quest id + quest name damit befüllt und dieses am Ende des Questladevorgangs in der Source als dynamisches Packet an den Clienten sendet?


    Und im Clienten nutzt man dann nur noch die Quest Namen anstatt der Quest id's.

    Hallo,


    ich möchte mich an der Stelle an die Developer hier richten um mir etwas Rat einzuholen. Im Client kann man ja die Funktion event.QuestButtonClick(<id>) nutzen, um eine Quest zu triggern. In der Quest dann "when button begin". Wenn ich allerdings eine Quest aus der quest_list lösche, dann ist die quest_id wieder anders von allen Quests die danach kommen. Ergo lösche ich Quest 44, ist Quest 46 die 45, 47 die 46, 48 die 47 - Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Dadurch passen alle ID's im Clienten nicht mehr.


    Habt ihr dafür eine schöne Lösung? Meine Idee wäre es bei jeder Quest, die einen solchen Button hat einen Login Trigger einzufügen (Kann halt zu Kicks führen wenn zu viel beim Login geladen wird [grob gesagt], man bedenke das die ::Entergame funktion in der input_auth auch immer länger wird und mehr und mehr lädt je System / Aufbau). Und eben dann im Clienten eine Dict zu erstellen mit den Quest id's. So würde selbst wenn ich im Livebetrieb eine Quest rausnehme und /reload q mache (funktioniert bei mir global) die Quest ID bei jedem User nach einem Relogg aktuell sein. Auch wenn /reload q im Livebetrieb keine gute Idee ist. Nie.


    Danke für eure Ansätze!

    Erst einmal: Schönes Wiki, das Design ist zwar ausbaufähig, allerdings muss es kein krasses Design sondern gut dargestellte Informationen haben, die in sich schlüssig und strukturiert sind. Das war auch das Positive.


    Das Problem an Wikisystemen außerhalb des Ingame Spielgeschehens wird bleiben, die Spieler lassen sich ungerne aus ihrer gewohnten Umgebung rausreißen. Wenn sie erst eine Webseite öffnen müssen, unter der sie die von ihnen gesuchten Informationen finden, fühlen sie sich in ihrer Erfahrung mit der Software / dem Spiel gestört. Sofern die gesamte Webseite responsive designed ist, sich also auch diesen kleinen Webfenstern ingame (über das uiweb Modul) anpasst - Dann möchte ich nichts gesagt haben und dies lobend erwähnen.


    Good job, einige können es sicher trotzdem gebrauchen :)

    Ich bitte die langen Wartezeiten nochmals zu entschuldigen. Ich versuche wirklich auf euch alle einzugehen, aber von sagen wir mal 20 Nachrichten täglich sind maximal 2-3 wirklich interessiert, der Rest sucht nur das Erstgespräch oder will mich in seiner Liste haben. (Was überhaupt nicht schlimm ist, aber auch Zeit kostet).


    Wenn ich dann am entwickeln bin, kann ich natürlich auf keine neuen Kontaktanfragen oder Ähnlichem eingehen. Ich versuche dennoch es euch allen halbwegs recht zu machen, ich hoffe man sieht das!


    Schreibt mir einfach, ich antworte schon - Bin ja nicht Marty :) #NoHate #GuterDevUndSo

    Hallo,


    ich biete meine Fähigkeiten als Developer an. Einfacher als "was ich für euch mache" ist meist zu sagen, was ich eben nicht mache:

    - Webdevelopment, mein Backend lässt sich zwar sehen aber mein Frontend sieht meist aus wie eine Windows XP Kopie

    - Gui's designen oder allgemein Designaufgaben, dafür haben wir andere fantastische Designer hier im Board

    - Waffen und Rüstungen für euch einfügen

    - Maps einfügen

    - Shinings einfügen


    Was ich euch anbieten kann:

    - Server & Source aufsetzen (20 - 35€, je nach Aufwand)

    - Bugfixxing (je nach Bug, allerdings immer mit Grundpauschale von 20€)

    - Erstellen von Metin2 Systemen (Bin der Meinung alles hinzubekommen, allerdings dauert ein Offlineshop länger als ein überarbeitetes Lager-GUI verständlicherweise..)

    - Schreiben von Quests z.B: Runs


    Sollte euch eine Frage einfallen wie "Kannst du auch xy" stellt sie mir unterm Thread oder privat. Ich werde transparent sein, wenn ich wirklich auf etwas keinen Bock hab wie z.B: nen neuen Offlineshop zu coden während es 800 Varianten gibt die definitiv eure Anforderungen erfüllen, code ich es nicht neu sondern leite euch auf den Thread weiter.


    Für alle Anfragen bitte auf Discord (NICHT HIER) anschreiben: Lead0b110010100#4415


    P.S: Ich möchte jedem Kunden die Zeit für den Support / die Erstberatung zusichern, weshalb es zu Wartezeiten von bis zu 30 Minuten - 24h maximal kommen kann. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Achievements


    MfG

    Lead

    Asus Zenbook ist auch ziemlich gut und in deiner Preisspanne.

    Ein Rechner zum Entwickeln braucht keine starke Grafikkarte, außer du willst hochwertige Animationen erstellen oder Photoshop 10x öffnen (oder 3x Google Chrome über eine Woche anlassen).


    Schau dir die Reihe mal an, mach dir aber bewusst das der Rechner sehr schnell Fingerabdrücke "in sich aufnimmt", also die Hülle oder allgemein die Oberfläche ist nicht so schön isoliert wie bei einem MacBook.


    Da wäre die nächste Empfehlung, wenns nicht unbedingt Metin2 sondern allgemeine Entwicklung von Software sein soll, kann ich dir das MacBook Pro auch empfehlen.

    Etwas Offtopic:

    Da wir schon bei Max Yang sind: Wenn ihr nicht nach "GuildMoney" oder Ähnlichem sucht und es anpasst, kann man sich bei euch (unter gewissen Voraussetzungen) sehr viel Yang cheaten. Wie mans genau macht lass ich mal aus.


    Zum Beitrag:

    Vielen Dank!