Beiträge von Lead0b110010100

    Ich habe dir den Rang wieder entzogen. Vor ca. einer Woche hatte ich mit Aze zusammengesetzt und Regeln für Bewerbungen festgelegt.

    Wer reselling betreibt oder anbietet, verliert das Recht auf den Dev Rang. Ausnahme: Nur wenn der Urheber es erlaubt.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Thread. Schade dass es so kommen musste.

    Bin ich cool mit. So kann ich immerhin einfach meinen Service weiterbetrieben und muss nicht ständig auf dieses dumme Symbol reduziert werden.

    Exakt.

    Den Bugfix oder was meinst du? Kann der Kunde ja schreiben wenn er Lust hat - Da hab ich keinen Einfluss drauf.

    Auch mit Interesse kommst du für mich als Kunde nicht in Frage, ich will meine Arbeit nicht morgen geleaked haben.

    ne meinte gemopste marty files für 20€ weiterverkaufen..


    habe bis auf persönliche daten glaube noch nie was von anderen geleakt also brauchste dir keine sorgen machen :)

    "- Server aufsetzen (meist kostenlos bis maximal 10€)"


    In diesem Falle hab ich folgende Dinge getan:

    - VDI aufgesetzt mit FreeBSD 11.3 32 Bit (Tatsächlich hatte ich bis vor kurzem noch keine Vorlage, habs also immer wieder machen müssen. Das war dumm.)

    - Nötige Pakete installiert

    - Dem Kunden den Downloadlink zu den public Files geschickt und runterladen lassen

    - mysql und game entpackt

    - Makefile's in db und game angepasst, GAME_VERSION und DB_VERSION aus den Namen entfernt

    - game/db auf xx/Server/game/game und xx/Server/db/db verlinkt

    - admin_panel.sh angepasst für leichteres Management


    Der Kunde spart Zeit, ich bekomme Geld. Wie kommt es eigentlich, dass gerade du als meistgehasstester des Forums dich für die Schwachen und Kleinen einsetzt? Wo ist der remix der selbst rumgeheult hat das er nicht genug verdient und 'das die DEVs der Szene ja viel mehr verdienen sollten'?

    Nö. Er hat einen Bugfix für 5€ (freiwilliger Beitrag) bekommen.

    haste auch erfahrungsberichte für den von mir genannten service parat? habe starkes interesse

    Den Bugfix oder was meinst du? Kann der Kunde ja schreiben wenn er Lust hat - Da hab ich keinen Einfluss drauf.

    Auch mit Interesse kommst du für mich als Kunde nicht in Frage, ich will meine Arbeit nicht morgen geleaked haben.

    Deine Lösung für index loop

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    Wie schon erwähnt ist die einfachste Variante

    Ja das ist schon korrekt, hab diese Funktion ja auch 1:1 genutzt (wie oben auch schon quasi angeteasert). Dazu gehört eben dann auch noch die vorhandenen QuestButtonClick Events umzuschreiben. Der Fakt mit dem "gm_panel" KANN natürlich funktionieren. Aber beim Loopen über die Indezes WIRD diese Quest aufjedenfall aufgerufen, da ist überhaupt keine Wahrscheinlichkeit dabei.


    Ich mein, es würde zumindestens die Wahrscheinlichkeit für so einen Fall etwas verringern und darum geht es in der Sicherheit. Habs halt jetzt einige Male selbst auf Servern gesehen und einmal auch selber vergessen abzusichern.


    Das allgemeine Interesse für das Release scheint eher nicht zu existieren, ich persönlich find alleine schon das Arbeiten mit Namen schöner als mit Indezes. Löst das Problem im Hauptbeitrag oben. Und es ist zumindestens ein Stückchen sicherer.


    Zu deinem Strohmann - Argument remixx - Was ist wenn ich alle meine Quests zufällig wie "scdcE8w9P2FH7TyqHUCPHQDUXk" nenne. Ist es in diesem Extrembeispiel für dich immernoch so einfach mit dem Raten? Nein? Was hällt mich davon ab es zu tuen? Nothing. Für mich zusammengefasst: Sollte man es doch in irgendeiner Quest vergessen haben, macht das absolut nichts weil der User nicht so einfach wie zuvor an dieses Event rankommt. Den Vorteil mit den verschobenen ID's bei /reload q ingame hatte ich ja bereits erläutert.


    An der Stelle nochmals als 'erledigt' markiert, vielen Dank für die Meinungen und die Abstimmung!

    Ich gebe es 3:0 an Meidi.

    wat fürn sicherheitsrelease

    haste nen db clear in nen quest button gepackt oder was


    wenn ein quest button irgendwas macht muss er auch aufgerufen werden = man kann im client nach den button clicks suchen

    ergibt irgendwie keinen sinn

    Man denke einfach mal an GM-Panel, die mit den Triggern 'button' oder 'info' beginnen. Diese könnte man dadurch triggern.

    Ich hab auch schon Server gesehen, wo ich das OX Event Panel aufrufen und mir selbst dann Items geben konnte.


    Klar kann man sagen: Hat der Programmierer Scheiße gebaut, Server selbst Schuld. Aber wenn mans verhindern kann?

    Danke M3ragon für das Wiederöffnen des Threads. Folgendes:


    Könnt ihr mit den Antworten auf die Umfrage in diesem Post zeigen, ob ihr Interesse an einer "QuestButtonClick" Ersetzung (einem Release) habt?

    Damit ist gemeint, dass der Client nur noch die Funktion event.QuestButtonClickByName besitzt und somit dieses Problem mit dem Loopen über alle Quest Indezes unterbunden wird. Ich denke einen String zu erraten ist dann etwas 'schwieriger' als Zahlen.


    Bei genug Interesse, werde ich das Release im entsprechenden Bereich machen und hier verlinken. Wenn kein Interesse besteht, wird sich das Thema wahrscheinlich selbst schließen oder ich tus nach geraumer Zeit!

    Necror ist aber zuverlässig und kein datenverlust bei ausfällen ? Und wie lang sind die auf dem Markt ?

    Was bieten sie für server an ?

    Nein gibt keine Datenverluste. Im schlimmsten Falle haste dann für ein paar Minuten keinen Server, aber selbst da kannst du den Support anrufen (Ja anrufen, bei einem Support - Solls noch geben) und erhälst die verlorene Zeit zurück. Wenn was sein sollte, ist jetzt kein Standart falls das so rüberkam.


    Wie lang die auf dem Markt sind, ich google mal kurz: "Die Necror UG wurde im Jahre 2014 gegründet und stellt seitdem hochwertige Game- und Voiceserver zur Verfügung."


    Die bieten alles was du für M2 brauchst denke ich. Wenn du das Betriebssystem FreeBSD willst, schreib dem Support welche Version du möchtest und sie installieren es dir.

    Necror ist ganz cool, relativ unbekannt in der Metinszene - Aber der Support ist überragend.

    Sie bieten keine 100% Lifetime muss man fairerweise auch sagen, also alle paar Monate gibt

    es Mal nen Ausfall oder Probleme, aber für Testserver etc. empfehle ich sie immer wieder weiter.


    Besser als Fastpipe.io oder Zaphosting, bei dem du deine gekauften Leistungen offensichtlich nicht bekommst. (Nur meine Erfahrungen und die von meinen Kunden)

    I don't know.. I for myself think that the thesis "Lua != 2020" or "Don't use lua for simple tasks in 2020" is dangling wrong.

    Quests were made to solve simple Tasks like that I think, but you were right - Taking the extra mile, adding a new item_use subtype, adding the max capable value in an item socket and showing it in uitooltip, that would probably more be a case where I'd use C++.


    I was just asking myself if the quest isn't exactly what he needs and some sort of argument why not to use quest here, maybe I missed something, then tell me :D



    Yeah I was thinking the same thing, BUT after reading it carefully again and again.. I just think he has a quest already for that purpose, but when the player reaches the max_gold limit, he doesn't get the gold but looses one out of the stack of 'Yangspeicher'. The word is confusing here

    jaa klar aber brauche eigl dieses system nicht wegen den barren sondern für Yangspeicher weil ich wenn ich es über meine quest laufen lasse zieht er bei mir Yangspeicher ab obwohl ich kein Yang mehr im inventar tragen kann


    kriege es über quest nicht gelöst das wenn ich im inventar 2 milliarden yang hab das ich dann keine Yangspeicher mehr abgezogen kriege.

    Ich musste die 3 Sätze irgendwie 20x lesen bis ich verstanden habe was dein Problem ist, ich sollte mehr schlafen. Für diesen Case denke ich, dass du mit einer Quest etwas einfacher an dein gewünschtes Ziel kommen wirst, die Prüfung nach Max Yang fehlt bei meinem Beispiel z.B: auch. Was hält dich denn davon ab, dass in der Quest zu prüfen? Sowas wie:


    Code
    1. if ((pc.get_gold() + item.get_gold()) > MAX_YANG) return false end
    Code
    1. quest barren begin
    2. state start begin
    3. when 81011.use or 81012.use or 81013.use or 81014.use or 81015.use begin
    4. pc.change_gold(item.get_gold())
    5. item.remove()
    6. end
    7. end
    8. end


    Erfüllt diese simple Quest nicht genau die geforderten Anforderungen an "Goldbarren"? (Außer natürlich der folgenden Bedingung: if (IsOpenSafebox() ...)

    Oder übersehe ich irgendeinen monumentalen Unterschied, das das Nutzen von dem oberen Code berechtigen würde?

    Ja

    Wie genau?

    Herrausfinden welche Parameter des PC's genau getrackt werden und diese ändern / manipulieren. Meistens ist es NICHT die IP, die MAC sondern eher eine Kombination aus z.B: CPU Seriennummer (Leider hat nicht jede CPU eine Seriennummer und sie ist meist nicht unique), Name des PC's (sehr trivial) oder keine Ahnung, ein Wert in der Registry (Leicht herrausfindbar durch Registry Monitoring).


    Umgehen wird man sie immer können, die Frage ist wie lange man braucht um herrauszufinden was getrackt wird. Aber gibt sicher Leute, die dafür keine 10 Minuten brauchen (wie auch immer die das anstellen, z.B: PAENGER auf nem anderen Board, der Metin2 Funktionen über den Speicher reverse engineered und dann selbst in C++ 'übersetzt' und publiziert).

    Ich habe die Version 4.9.30 und bei mir funktionierte das Schulterbandsystem nicht. Es war zwar in der Client-Source implementiert, in der Server-Source fehlten meiner Meinung nach allerdings quasi alle Funktionen wie auch die im Clienten. Ich habe mich natürlich nicht beschwert, weil ich seine Files nicht erworben habe und habe einfach sein System ausgebaut und ein Anderes (von dem ich wusste das es vollständig ist) verbaut. Siehe da, funktioniert.


    Also nochmal zusammengefasst: Zumindestens in der Version 4.9.30 ist das Schulterbandsystem unvollständig, zu neueren Versionen kann ich keine Auskunft geben.

    Marty bietet 2 Versionen vom src Advanced und normal im Advaned sind schulterband und Highliteitem mit drin. Im normalen nicht. Auch in 4.965 ist kein schulterband drin außer man hat seine Ex. Version.

    Das wusste ich nicht, danke fürs aufklären!

    Ich habe die Version 4.9.30 und bei mir funktionierte das Schulterbandsystem nicht. Es war zwar in der Client-Source implementiert, in der Server-Source fehlten meiner Meinung nach allerdings quasi alle Funktionen wie auch die im Clienten. Ich habe mich natürlich nicht beschwert, weil ich seine Files nicht erworben habe und habe einfach sein System ausgebaut und ein Anderes (von dem ich wusste das es vollständig ist) verbaut. Siehe da, funktioniert.


    Also nochmal zusammengefasst: Zumindestens in der Version 4.9.30 ist das Schulterbandsystem unvollständig, zu neueren Versionen kann ich keine Auskunft geben.

    Joa, kann man sich nicht rausreden. Bin ich total auf den Trollmix reingefallen.

    Ich dachte für einen Augenblick der meint das ernst und hab nicht weiter über die ganzen Phishing Vorfälle nachgedacht bzw. nicht einmal richtig gelesen. Ich dachte es geht alleine um den Fakt des Sendens der Serverfiles über E-Mail und dabei hat ein Dritter irgendwie die Files erhalten im internen Netz. Ist uns sogar auch schonmal passiert, nevermind.

    wenn man sich nicht rausreden kann wieso versuchst du es dann noch?

    Zwischen "sich erklären" und "sich rausreden" herrscht dann doch noch ein Unterschied.

    Joa, kann man sich nicht rausreden. Bin ich total auf den Trollmix reingefallen.

    Ich dachte für einen Augenblick der meint das ernst und hab nicht weiter über die ganzen Phishing Vorfälle nachgedacht bzw. nicht einmal richtig gelesen. Ich dachte es geht alleine um den Fakt des Sendens der Serverfiles über E-Mail und dabei hat ein Dritter irgendwie die Files erhalten im internen Netz. Ist uns sogar auch schonmal passiert, nevermind (das Phshing, nicht meine seltsamen Gedanken).


    Dennoch finde ich nicht, dass man mir dafür den Dev Rang anzweifeln können sollte Señor Zynko - Oh nein, ich habe eine Aussage nicht vollkommen zuende gedacht, töte mich doch.

    Sofern ich mich richtig erinnere, gammelte der auf einem schlecht abgesicherten Beta Server rum

    ist ne abenteuerliche geschichte mit büroweiber über mails infecten usw

    könnte glatt ein film sein

    Man normalerweise schreibst du echt nur Blödsinn, aber diesmal musst ich schmunzeln. Wer kennt es nicht? Ich schick auch immer Serverfiles per Mail durch mein Firmennetz..

    Danke Herr Mix.