Beiträge von arsus

    Hmm klingt logisch, wo wird denn die m_list_pkAffect initialisiert? in char_item?


    Theoretisch wäre mir das Glitzern erstmal egal, kann man notfalls später noch fixxen, aber selbst mit NULL-Abfrage komm ich irgendwie nicht weiter ^^
    trotzdem danke für deine Zeit :)

    Ich danke dir ^-^ aber jetzt gibt's Probleme innerhalb der nächsten Methode :(
    Kann es sein dass der Fehler außerhalb der char_affect liegt? Habe beim einbauen des Schulterband-Systems nämlich nichts darin geändert und mit dem ursprünglichen source funktioniert alles.


    Program terminated with signal 11, Segmentation fault.

    #0 0x08078af1 in CHARACTER::RefreshAffect (this=0x29514000)

    at char_affect.cpp:635

    635 if (bAdd && pkAff->dwType >= GUILD_SKILL_START && pkAff->dwType <= GUILD_SKILL_END)


    Danke erstmal für die Antwort Sanii & Denker-God, :)

    Jetzt bekomm ich leider beim compilen eine neue Fehlermeldung:

    Code
    1. char_affect.cpp:629:19: error: no viable conversion from 'CAffect' to
    2. 'CAffect *'
    3. CAffect * pkAff = *it;
    4. ^ ~~~
    5. 1 error generated.
    6. gmake: *** [Makefile:96: .obj/char_affect.o] Error 1

    Hallo ihr Lieben, :)
    Ich versuche das Sash-System in den "Fliege-Source" zu implementieren, aber nach dem Kompilieren bekomme ich einen "Segmentation fault".
    Beim debuggen habe ich folgende Information erhalten. Kann mir evtl jemand erklären, was das Problem ist?

    Program terminated with signal 11, Segmentation fault.

    #0 CHARACTER::RefreshAffect (this=0x29514000) at list:369

    369 __ptr_ = __ptr_->__next_;


    C: RefreshAffect
    1. void CHARACTER::RefreshAffect()
    2. {
    3.     auto it = m_list_pkAffect.begin();
    4.     while (it != m_list_pkAffect.end())
    5.     {
    6.         CAffect * pkAff = *it++;
    7.         ComputeAffect(pkAff, true);
    8.     }
    9. }



    Vielen Dank und beste Grüße :thumbup:
    arsus

    Hallo verehrte M2-Community, da nach mehrmaligem neu aufsetzen das gleiche Problem besteht, wollte ich mal freundlich fragen, ob einem das Problem bekannt vorkommt und mir evtl weiter helfen kann.


    Problem:

    Wenn ich einen neuen Charakter erstelle, werden die Starter-Items (und auch andere) nicht in die Tabelle 'Item' eingetragen (auch nicht beim stoppen des Servers über die index.sh).
    Beim Ausführen eines "Ingame-Shutdowns" werden zwar die Items des Spielers, welcher den Befehl ausgeführt hat, in die Item-Tabelle eingetragen, von den anderen Charakteren verschwinden die Items aber nach wie vor.


    Leider spucken die syserr, syslog und mysql.err soweit ich das richtig sehe keine Fehlermeldung aus.


    Könnte es evtl. an der falschen Uhrzeit des Systems liegen? (geht 2 Stunden vor)


    PS: Verwende die Fliege-Files (Hab es mit der fertigen VDI aus dem Forum und einer selbst aufgesetzten VDI versucht)