Beiträge von LordZiege
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Glaube selbst wenn er die v2 nutzen würde, würde das Fehlerbild was hier kommt von ihm genau so sein
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Wenn du richtig gedebugt hättest, dann wüsstest du wo und in welcher zeile der aufn crash läuft. Nur ne debug exe erstellen ist nicht debuggen.
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Es gibt bei dem System eine kleine bis zu Gravierende Lücke.
Beispiel: Spieler "ABC" eröffnet einen Privaten Laden. Es wird eine Shop ID vergeben.
In der Spalte der Shop ID ist auch das eingenommene Yang vorhanden. Abheben kann man es per
UI.
Jedoch kann man auch als ein Spieler der diesen Shop nie eröffnet hat das eingenommene Yang klauen.
Spieler "ABC" eröffnet jetzt den Shop "Seelenstein" es wird die nächste Shop ID vergeben. z.B 1354 da es der 1354te Shop
ist der eröffnet wird.
mit dem Befehl /shop_yang 1354 hebt man nun das Yang des Shops ab als Spieler "XYZ"
Fixxen konnte ich es nicht. Clientside habe ich die Option des Yang Abhebens rausgenommen und zwinge die User sozusagen ihren Shop zuzumachen und aus
dem Gift Fenster das Yang zu holen.
in der CMD.cpp wurde "shop_yang" in etwa "aegsd<jthrkjryzt34567324" geändert. Auf die Art. Viel Spaß beim versuchen.
jetzt mal ganz doof, sind die /Befehle nicht nur für GM‘s ? Ich seh generell keine Sinn darin, das ein User einen solchen Befehl ausführen könne sollte.
Eben nicht, weil der ganze Shop auf ChatPacket Commands basiert. Deswegen ist der so anfällig für dups und diesen yang bug.
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Mach einen affect der ne stunde läuft wenn man das item aktiviert und lies in der quest den affect aus ob der spieler den hat oder eben nicht.
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Der Denkfehler ist das du nach einem item2 fragst, ohne das er überhaupt die position des items kennt. Mach es mal unter die if abfrage mit der valid item position.
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Ist dieser "beutel" den man sieht aufm boden nicht ein granny modell? hast mal gechecked ob das noch im client vorhanden ist und auch richtige granny version ist?
Der Name fehlt halt auch.
True, mal wieder blind gewesen Da es über TestTail läuft, ggf. falls mal sagen ob du diesbezüglich sachen geändert hast im src Noctem24
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Ist dieser "beutel" den man sieht aufm boden nicht ein granny modell? hast mal gechecked ob das noch im client vorhanden ist und auch richtige granny version ist?
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Glaube ist ja der Offlineshop von ikarus? Könntest ihn ja fragen. (Kappa, hastn ja denke ich nicht gekauft)
Richtig ist nicht gekauft.
Dann hoffe ich das dir hier keiner hilft.
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Glaube ist ja der Offlineshop von ikarus? Könntest ihn ja fragen. (Kappa, hastn ja denke ich nicht gekauft)
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Das ist die colorinfo
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Bin vor lachen gerade vom Stuhl gefallen, kannst mir den bitte mal schicken.
Ich auch weil wen man richtig lesen kann weiß man punkt eins das ich den source von fliege nicht benutze und punkt zwei das mit Flieger ja wohl klar T9 war
War nur auf den Flieger source bezogen, musst nicht gleich unfreundlich werden.
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Ganz verstehe ich nicht wieso eine Source abhängig von der VS Version sein sollte? Das kannst du mir sicher genauer erklären, wäre ja dann totaler Schwachsinn die Source von fliege auf VS22 zu ziehen....
Klar kann man den Flieger Source auch mit vs22 bearbeiten wen das ganze anpasst wird aber denke nach dem was ich gelesen habe wird er das nicht hinbekommen
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Bin vor lachen gerade vom Stuhl gefallen, kannst mir den bitte mal schicken.
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Skill anmachen, zur alten Frau (müsste mit status-neuverteilung evtl auch gehen), skills zurücksetzen, andere lehre wählen, freuen.
ist gar nicht möglich, hat der jahrelange developer doch schon gesagt..
Achja sorry, ganz vergessen das man skills gar nicht über den source clearen kann...
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eigene source machen, aber dann nicht mal herausfinden wie man aura und sk gleichzeitig haben kann imagine.
equilia hatte nach 2 tagen 0 spieler, wieso gibst du dir überhaupt die mühe, du meintest doch zu mir privat du seist developer seit 2011, dachte hast bisschen erfahrung in dem thema
du machst dich nur selbst zum affen mit deinen ganzen threads
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Skill anmachen, zur alten Frau (müsste mit status-neuverteilung evtl auch gehen), skills zurücksetzen, andere lehre wählen, freuen.
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welche item_proto? fliege? bei fliege ist "xml"
wenn du mit dump_proto machst, sollst du gucken
das diese aktuell ist (an dein source angepasst).
falls du also item_proto.txt und item_names.txt
per dump_proto.exe "konvertierst" und es crasht
hast du ein fehler in der source (da fehlt zb.s ITEM_UNIQUE5, und du hast nur ITEM_UNIQUE1)
Erklär mal genauer was dein problem ist
Bitte was ist bei Fliege ?
Verstehe vielleicht 5% vom Text.Er ist der Meinung, dass man bei den Fliege files mit xml arbeitet
Und er hat denke ich versucht zu erklären, dass die ITEM_TYPES usw im dump_proto src auch passend sein müssen etc. (Gleich zur ProtoReader.cpp und item_length/length.h)
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leider keine veränderung
Hast du ein Specular System drin?
jup, specular color um items zu färben. Ich hatte aber schon lange davor die erste der beiden varianten oben verbaut die eigentlich dafür hätte sorgen müssen das permanent alle npcs leuchten, was sie aber noch nie getan haben. Sprich das ist nicht erst seit dem einbau des specular color systemes so, das wurde erst vor 2 wochen eingebaut.
An welcher Stelle hast du es denn platziert?
Ich hatte bei mir nur die eine Funktion dafür geschrieben und hier platziert:
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Wenn es bei dir an der richtigen Stelle steht würde ich als nächstes fSpecularPower in MaterialData nachverfolgen & schauen ob es richtig verarbeitet wird.
danke für den hinweis mit der position der funktion, damit komme ich schonmal soweit, das manches ein specular wert ingame bekommt, jedoch nur eben manches, und sobald ich ein reittier mounte verschwindet der specular direkt wieder
Das mitm mounten hat glaube ich was damit zu tun, wenn das granny modell mehr als eine textur hat oder sowas. Hat auf jedenfall was mit texturen zu tun. Law. Kann da glaube ich mehr zu sagen.
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Das Forum ist mittlerweile nur noch voll mit Vollidioten... Das Leute bock haben auf so einen Scheiß überhaupt noch zu antworten. Solche Fragen hat man 2010 gestellt und wenn du 3 sec googeln würdest hättest du schon deine Frage selbst beantwortet weil es hunderte Themen Beiträge und Videos gibt.
Wäre halt aufwand zu googlen oder es einfach zu versuchen. Dann wohl doch lieber leute nerven, nichts lernen und nichts selber machen.
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Kann ich nur jedem empfehlen. Top Typ.
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Wenn sie Ingame spawnen, sind sie da auch drin. Glaube wenn in der regen am anfang ein "g" steht, dann aus der group.txt, wenn am anfang ein "r" steht, dann glaube ich aus der group_group.txt, bin ich mir aber nicht sicher.