Heyho,
da ich heute gesagt habe ich poste jemanden den Code dazu, dacht ich mir: Machste einfach nen Release draus. Topic sollte aussagend sein.
Das ganze findet sich in im Client Source.
(Wichtiges Update!)
Habe soeben im Source gesehen, dass die Funktion IS_HUGE_RACE doch noch an einigen Stellen mehr genutzt wird. Beispielsweise wird bei HUGE_RACE auch die Entfernung erhöht von der ein Monster angreifbar ist oder wie weit vom Mittelpunkt aus, der Hit-Effekt angezeigt wird und von der es einen selber angreifen kann erweitert.
Noch dazu ist die Codestelle total falsch. Die Stelle die ich euch hier gezeigt hatte, verhindert nur den Hit-Effekt, sprich ein Boss zuckt nicht mehr zurück wenn man ihn schlägt.
Schreibe also das ganze How-To nochmal neu und diesmal ist es selber auch durchgetestet.
Das ganze findet sich in der GameLib/ActorInstanceBattle.cpp
1. #include "../UserInterface/PythonNonPlayer.h" ganz oben unter die anderen Includes.
2. sucht nach:
- extern bool IS_HUGE_RACE(unsigned int vnum);
- if(IS_HUGE_RACE(rkActorDst.GetRace()))
- {
- return false;
- }
darunter fügt ihr:
- const CPythonNonPlayer::TMobTable* mobTable = CPythonNonPlayer::instance().GetTable(rkActorDst.GetRace());
- if (mobTable)
- {
- if (mobTable->bRank >= CPythonNonPlayer::MOB_RANK_BOSS)
- {
- return false;
- }
- }
Nun werden Monster ab dem Rang "BOSS" (4) nichtmehr zurückgeworfen.