Habs jetzt mit Specular runtersetzen versucht - Hat geklappt wobei das natürlich nicht Sinn der Sache ist die Specular auf 12 zu haben im maximum xD
Ich versuch mal das mit dem Alpha Kanal, danke
Habs jetzt mit Specular runtersetzen versucht - Hat geklappt wobei das natürlich nicht Sinn der Sache ist die Specular auf 12 zu haben im maximum xD
Ich versuch mal das mit dem Alpha Kanal, danke
Nabend, ich mal wieder....
Habe neue Rüstungen eingefügt. Ich mein wenigstens sind sie nicht weiß oder unsichtbar....
Kann mir einer sagen wo das Problem liegt?
pc.setqf("Rang", pcgetqf("Rang")+1)
Wie gesagt ist meiner erste Quest überhaupt hab das meiste hierraus genommen und überarbeitet.
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da hab ich wohl einen punkt vergessen xD trotzdem noch der gleiche Fehler
Edit : Die aktuelle Quest
Danke stimmt, manchmal bin ich blind xD Läuft aber leider immer noch nicht. Wäre schön wenn er zumindest die Richtige zeile ansagen würde
Sonstiges/Ranked.quest:100:syntax error : [string "start"]:17: unexpected symbol near `)'
Error occured on compile Sonstiges/Ranked.quest
Moinsen hab mich mal an meiner allerersten Quest ever versucht.
Kriege beim compilen immer einen Error:
ergibt für mich keinen Sinn da in Line 19 alles ok ist:
Line 19 :
say("Godlike = 1000 Punkte,")
Ich schon wieder in der Hoffnung das mir zumindest hier einer helfen kann xD
Also ich bin einem Tutorial gefolgt um Buff-Items zu erstellen die dem Benutzer Shami Buffs gibt (je nach Item M1->G1->P)
Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach das Tutorial hochladen soll oder die Codes hier reinschreiben soll. Daher uploade ich es erstmal, falls dies nicht erwünscht bitte bescheid sagen.
Auf jeden Fall hab ich alles wie geschrieben bearbeitet und hinzugefügt und sowohl Server als auch Clientsource ohne Fehler compiled.
Dennoch passiert nichts wenn ich auf die Items klicke.
[ACHTUNG in meinem Edit ist die Core durch benutzung des Items dumped, ka wie es in der oberen Version aussieht]
Ich habe den Part in der length.h Serversource abgeändert von:
in das hier (damit ich nur 3 items hab, von denen jedes alle Buffs gibt). Bin mir bei dem Part sehr unsicher ob ich einfach bei jedem Item nur 1x die VNUM da stehen haben muss, statt 3x (1x pro Buff)
Hier das Tutorial :
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Schon mal vielen Dank im Vorraus
Edit: Achja die Items sind in der DB auf "Questitem" gestellt falls das eine Rolle spielt.
Edit 3 : Edit 2 gelöscht da unerheblich.
Irgendwie hatte ich Schwierigkeiten beim compilen. Nach netter Hilfe von .Alchi klappt zumindest das compilen wieder.
Nun habe ich festgestellt das der Code so auf garkeinen Fall klappt und die Core zerschießt...
Hey leute,
kleines Problem was auch nach viel recherche nicht gelöst sein will.
Habe es erst mit dem Tutorial veruscht:
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Danach hat mein neu hinzugefügtest Mount schon mal geschlagen. So weit so gut fehlte nur noch der dmg.
Da es nach mehrfachen Änderungen und versuchen nicht geklappt hat, habe ich es mit diesem Tutorial hier versucht:
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Habe meinem Mount die VNUM 21000 gegeben aber dort hat nicht einmal das Schlagen funktioniert also bin ich zum ersten Tutorial zurück.
Dann logischerweise die vnum 21000 genommen.
Woran könnte es liegen?
Meine Befürchtung ist das ich im pvp.cpp was falsch gemacht hab daher hier der Reittier abschnitt (compilen hat ohne Fehler geklappt)
Wäre echt nett wenn einer mir sagen könnte wo der Fehler liegt
EDIT: Code aktualisiert
Vielen Dank, quest reloaden hat nun ohne Fehler geklappt.
Hey,
versuche diese Quest zum laufen zum bringen :
quest tapfi begin
state start begin
when 70057.use begin
local socketvalue = item.get_socket(0)
if socketvalue < 1 then
return syschat("Töte Monster, um deinen Umhang aufzuladen.")
end
pc.aggregate_monster()
item.set_socket(0, socketvalue-1)
end
when kill with pc.count_item(70057) >= 1 begin
local npcrank = npc.get_rank()
local rankchance = ({
[0] = 1,--Stufe 1
[1] = 5,--Stufe 2
[2] = 10,--Stufe 3
[3] = 20,--Stufe 4
[4] = 100,--Boss
[5] = 100--Stufe 5 (Sensi, ...)
})[npcrank]
if not math_chance(rankchance) then
return
elseif npc.get_level() < pc.get_level()-10 then
return syschat(string.format("Das Level dieses Monsters ist zu niedrig. Töte Monster, die mindestens Level %s sind.", pc.get_level()-10))
end
for i = 0, 89 do
item.select_cell(i)
itemvnum = item.get_vnum()
if itemvnum == 70038 then
break
end
end
if itemvnum != 70057 then
syschat("Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte melde folgende Fehlermeldung an einen Teamler:")
syschat("Tapferkeitsumhang Zeile 26-32 -> Vnum entspricht nicht der des Tapferkeitsumhangs")
return
end
local socketvalue = item.get_socket(0)
local rankvalue = ({
[0] = 1,--Stufe 1
[1] = 1,--Stufe 2
[2] = 2,--Stufe 3
[3] = 5,--Stufe 4
[4] = 30,--Boss
[5] = 100--Stufe 5 (Sensi, ...)
})[npcrank]
local newvalue = socketvalue+rankvalue
item.set_socket(0, newvalue)
syschat(string.format("Die Aufladungen deines Tapferkeitsumhangs wurden um %s erhöht. Du hast nun %s Aufladungen.", rankvalue, newvalue))
end
end
end
Diese sorgt dafür das man bei jedem Monsterkill die Chance auf eine Aufladung hat um Mobs zu pullen.
Habe folgendes in die Questlib geschrieben
mob_data = {} or mob_data
local mobquery = mysql_query("SELECT vnum, locale_name, rank, type, level FROM player.mob_proto;")
for i = 1, table.getn(mobquery.vnum) do
mob_data[tonumber(mobquery.vnum[i])] = {locale_name = mobquery.locale_name[i], rank = tonumber(mobquery.rank[i]), type = tonumber(mobquery.type[i]), level = tonumber(mobquery.level[i])}
end
function npc.get_level(vnum)
return mob_data[vnum or npc.get_race()].level or nil
end
function npc.get_rank(vnum)
return mob_data[vnum or npc.get_race()].rank or nil
end
function math.chance(i)
return math.random() <= (i/100)
end
Und natürlich auch die funktionen in Quest_Functions eingetragen
npc.get_level
npc.get_rank
math.chance
Sobald ich die Quest in Quest_list eintrage und die Quests reloade kommt folgender Fehler in Putty
Habe ja eig math.chance Funktion eingetragen und deklariert oder hab ich irgendwas falsch gemacht