Beiträge von CYN3

    Ola, da ich mir das System heute eingebaut habe und es 3 nervige Bugs gab sind dazu mal die Fixxes
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    Die Bugs in der Original Version:
    Wenn Gruppenmitglieder Offline sind werden sie auf der Minimap auf den Koordinaten X 0 Y 0 angezeigt.
    Wenn man die Gruppe verlässt wird einem Weiterhin die alte Position von dem Entfernten Mitglied angezeigt.
    Der offensichtlichste Fehler war das in der Funktion void CParty::SendPartyPositionAllToOne(LPCHARACTER ch) die Y Kordi als X eingetragen war.

    Es gibt noch 1 Bug den ich nicht Fixen konnte der mir aber nichts ausmacht da ich eine Runde Playermark benutze und zwar ist es die Rotation von anderen Chars.
    Falls jemand dazu einen Fix hätte wäre es sehr nett wenn er diesen in den Kommentaren Posten könnte damit das System endlich vollständig ist.




    der fehler ist soweit ich weiß ziemlich unbedeutend, wenn er dich in der syserr stört kommentiere ihn aus. Beim rippen von monster etc. "animiert" man einen bone, um bei der laufanimation die koordinaten zu ändern ich vermute das dies den error provoziert.

    Ich wüste nicht wie ich diesen Fehler auskommentieren kann da er aus der Granny2.dll kommt. ( Zumindest habe ich den ganzen Client Source danach absuchen lassen und die zeile wird mir nur in der dll angezeigt )
    Ich bin gerade am rumprobieren welche Granny Version damit klar kommt aber es kommt immer der selbe Fehler

    Moin, hab mal ne Frage an die Community da ich via Google echt nichts brauchbares dazu finde.
    Ich habe vor kurzem neue Pets eingebaut und bekomme seitdem durch besagte Pets immer diesen Syserr Eintrag:

    Code
    1. 0328 12:54:22737 :: GRANNY: C:/devel/rad/granny/rt/granny_animation_binding.cpp(492): ERROR: The track group "root_fx" has keyframed animation tracks, which are meant for preprocessing only. They will be ignored during playback. --- [2] Warning --- [34] Animation


    Die Pets funktionieren soweit ich es Ingame sehen kann Perfekt aber ich bekomme halt jedesmal Syserr Einträge.
    Die Meldung kommt wohl das der granny2.dll ( Version 2.11.8.0 ).

    hat vielleicht irgendwer eine Lösung oder einen Tipp wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Schätze mal es muss "../../libgame/include/grid.h" sein


    Edit: Wärevielleicht schlau gewesen den Pfad mit aufm Screenshot zu packen.

    Guten Abend, du solltest vielleicht BEVOR du etwas in deinem Server veränderst in die Dateien schauen die du Bearbeitest/Hinzufügst.
    Dann wäre dir sicher auch aufgefallen, dass die Mysql Query die du stumpf eingefügt hast Locale auf EN ändert.

    Schau mal in den Table Common und versuche zudenken.

    Aze hat mal geschrieben:

    Zitat


    Die gi_long_sword.mse brauchst du erst gar nicht suchen, da diese nicht existiert. Weder in alten Clienten, noch in aktuellen. Hatte damals 2013 das selbe Problem und bin nie fündig geworden.

    Diese gi_long_sword.mse müsste von der gihyeol.msa geladen werden, wenn ich mich richtig erinnere. Den Part kannst du einfach rauslöschen. Ist wahrscheinlich eh nur ein Überbleibsel vergangener Metin2 Zeiten, der ohne Nutzen ist.

    Man sieht doch ganz klar, selbst wenn man sich nur an den anderen Sachen dort orientiert das nach jeder define oder abfrage if/else etc. ein tab kommt

    Das was du dort eingefügt hast gehört so:


    Code
    1.     def Hide(self):
    2.         wndMgr.Hide(self.wnd)
    3. if app.ENABLE_SEND_TARGET_INFO:
    4. def SetVisible(self, is_show):
    5. if is_show:
    6. self.Show()
    7. else:
    8. self.Hide()

    Hatte das selbe Problem aber fürs erste ausgebaut

    Irre ich mich oder ist in DungeonInfo.cpp in der Funktion void DungeonInfo::UpdateRankLog

    Im else Insert etwas vertauscht?

    Code
    1. DBManager::instance().DirectQuery("INSERT INTO log.dungeon_ranking VALUES('%d', '%s', '1', '%d', '%d', '%d');", dungeonID, ch->GetName(), ch->GetLevel(), timeValue, highestValue);

    So wird doch Level auf 1 gesetzt und finished auf das Aktuelle Level gesetzt?


    Hatte den Fehler Ingame sobald ich den 1 Boss gekillt habe...

    Code
    1. DBManager::instance().DirectQuery("INSERT INTO log.dungeon_ranking VALUES('%d', '%s', '%d', '1', '%d', '%d');", dungeonID, ch->GetName(), ch->GetLevel(), timeValue, highestValue);


    So scheint es bei mir zu klappen.