#push
Beiträge von Realis
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hab ich immer beachtet ist alles in ordnung. mich würds halt wundern ob die Leistung rein von der größe der Map abhängig sein kann oder halt nur durch einfluss von objekten höhen tiefen etc.
hab halt viele verschiedene objekte etc.
Klar ist es auch von der Größe abhängig , soweit ich weiß werden die Maps/Effekte im Ram gespeichert. (Weiß nicht genau ob es stimmt) Wie schon jemand erwähnt hat liegt es an mehreren Faktoren. Kannst z.b. noch wenn ein Mob stirbt das die Leiche schneller despawnt machen das hilft auch soweit ich weiß. Anzahl der Spieler + Mobs spielt noch eine große rolle, MDE effekte wie gras etc. müssen in 3ds mit der laufzeit 1 sein (wenn sie nicht animiert sind) bzw. achte auf die Größe der .mde dateien. Aber um mal zum punkt zu kommen mit 8x8 solltest du da gar keine probleme haben , wenn du es nicht mit effekten übertreibst und wie schon erwähnt wurde die hotspots trennen, sodass nicht alles auf einem fleck ist.
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Man darf Objekte nicht auf mehrere "Chunks" setzen sprich im WE wird auch nur der Teil geladen in dem man gerade ist (sind glaube ich 4 große kästchen) wenn man darauf achtet hat man schon einiges an Performance fit. Außerdem kannst du als "Berge" einfach große Felsobjekte nehmen(sofern du welche hast/rippen kannst) denn die höhen und Tiefen bzw. "Berge" sind das , was am meisten Performance zieht anzahl der Objekte ist völlig egal. Dann kannst du noch bei gerippten Objekten darauf achten das sie immer in der Größe 512x512 sind und vorallem .DDS Format sind.
Hier ein Beispiel :
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.Die geladenen "Chunks" die noch im "Patchgrid" sind werden noch in diesem "Chunk" geladen bzw. kannst du dich daran orientieren nicht über die Lilane markierung Objekte zu legen.
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diesen fehler gibt es schon seit gefühlt immer. das hat nichts mit flieges client /src zu tun
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gibt manche itemshopsachen einach mehrmals. probier mal die drachengottitems aus : 72031, 72034, 72037, 72040
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ist von mir und wurde nie verkauft also wirds sicherlich keiner haben lol.
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Code
- quest steine_quest begin
- state start begin
- function get_stones()
- local stone_range = {28000, 28943}
- return stone_range
- end
- function have_stones()
- local stone_range = steine_quest.get_stones()
- local stone_have = {}
- local count = 0
- for i = stone_range[1], stone_range[2] do
- if pc.count_item(i) > 0 then
- if item.get_wearflag2(i) == item.get_wearflag() then
- count = count + 1
- stone_have[count] = {}
- table.insert(stone_have[count] , i)
- --chat(item_name(i))
- table.insert(stone_have[count] , item_name(i))
- end
- end
- end
- return stone_have
- end
- function is_stone()
- local back = true
- local stone_range = steine_quest.get_stones()
- for i = stone_range[1] , stone_range[2] do
- if item.get_vnum() == i then
- back = false
- break
- end
- end
- return back
- end
- function return_free_socket()
- local count = 0
- for i = 0 , 2 do
- if item.get_socket(i) > 1 then
- count = count + 1
- end
- end
- if item.get_socket_count() > count then
- return true
- else
- return false
- end
- end
- function return_free_socket2()
- local back = 0
- for i = 0 , 2 do
- if item.get_socket(i) == 1 then
- back = i
- break
- end
- end
- return back
- end
- function is_in_socket(vnum)
- local back = true
- local str = tostring(vnum)
- local vnum_last = string.sub(tostring(vnum),4,5)
- for i = 0 , 2 do
- if item.get_socket(i) == vnum then
- back = false
- end
- for b = 0 , 9 do
- if string.sub(tostring(item.get_socket(i)),3,5) == b..""..vnum_last then
- back = false
- end
- end
- end
- return back
- end
- when 9001.take begin -- WAFFEN
- if pc.count_item(19) >= 1 then -- ITEM UM ES ÜBERHAUPT MACHEN ZU KÖNNEN
- if item.get_wearflag() == 16 and steine_quest.is_stone() != false then
- local all_stones = steine_quest.have_stones()
- local stones = {}
- local stones_names = {}
- for i = 1 , table.getn(all_stones) do
- table.insert(stones, all_stones[i][1])
- table.insert(stones_names, all_stones[i][2])
- end
- --say(table.getn(stones))
- if table.getn(stones) > 0 then
- if steine_quest.return_free_socket() == true then
- say_title("Welchen Stein möchtest du einfügen?")
- local a = select3(stones_names)
- if a < 1 then
- return
- else
- if steine_quest.is_in_socket(stones[a]) == true then
- say("Sicher das du "..stones_names[a].. " in ")
- say(""..item_name(item.get_vnum()).." einfügen willst ?")
- local b = select("Ja","Nein")
- if b == 2 then
- return
- else
- pc.remove_item(stones[a],1)
- pc.remove_item(165500,1) --ITEM UM ES ÜBERHAUPT MACHEN ZU KÖNNEN
- item.set_socket(steine_quest.return_free_socket2(), stones[a])
- syschat(""..stones_names[a].. " erfolgreich eingefügt.")
- end
- else
- syschat("Dieser Stein ist bereits vorhanden.")
- return
- end
- end
- else
- syschat("Alle Steinslots sind belegt.")
- return
- end
- else
- syschat("Du besitze keine Steine.")
- return
- end
- else
- syschat("Dieses Item ist nicht zulässig.")
- return
- end
- else
- syschat("Du besitzt keine Tinktur des Geiststeines.")
- return
- end
- end
- when 9002.take begin -- RÜSSIS
- if pc.count_item(19) >= 1 then -- ITEM UM ES ÜBERHAUPT MACHEN ZU KÖNNEN
- if item.get_wearflag() == 1 and steine_quest.is_stone() != false then
- local all_stones = steine_quest.have_stones()
- local stones = {}
- local stones_names = {}
- for i = 1 , table.getn(all_stones) do
- table.insert(stones, all_stones[i][1])
- table.insert(stones_names, all_stones[i][2])
- -- chat(all_stones[i][2])
- end
- if table.getn(stones) > 0 then
- if steine_quest.return_free_socket() == true then
- say_title("Welchen Stein möchtest du einfügen?")
- local a = select3(stones_names)
- if a < 1 then
- return
- else
- local a = a
- if steine_quest.is_in_socket(stones[a]) == true then
- say("Sicher das du "..stones_names[a].. " in ")
- say(""..item_name(item.get_vnum()).." einfügen willst ?")
- local b = select("Ja","Nein")
- if b == 2 then
- return
- else
- pc.remove_item(stones[a],1)
- pc.remove_item(165500,1) --ITEM UM ES ÜBERHAUPT MACHEN ZU KÖNNEN
- item.set_socket(steine_quest.return_free_socket2(), stones[a])
- syschat(""..stones_names[a].. " erfolgreich eingefügt.")
- end
- else
- syschat("Dieser Stein ist bereits vorhanden.")
- return
- end
- end
- else
- syschat("Alle Steinslots sind belegt.")
- return
- end
- else
- syschat("Du besitze keine Steine.")
- return
- end
- else
- syschat("Dieses Item ist nicht zulässig.")
- return
- end
- else
- syschat("Du besitzt keine Tinktur des Geiststeines.")
- return
- end
- end
- end
- end
Hatte ich irgendwann mal gekauft, brauche es aber nicht mehr.
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# added 1 new GM Effect
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ofcourse its an .mse , also there is a mesh for the effect too.
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D:\ymir work\effect\etc\direction
didnt even took 2 min to find them lol
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# added 2 new armor shinings
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Werde mir den Punkt zu Herzen nehmen und versuchen mehr Texturen bei der nächsten Map reinzubringen
probier mal mit größe 0 und stärke 128 eine textur über eine andere zu "brushen"
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Solltest mit paar mehr texturen arbeiten und diese miteinander vermischen , sieht sonst zu eintönig aus. Für die erste map ist es okei
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Billiger als bei ridack und plechito wirst du keine gerippten monster bekommen vielleicht schon aber dementsprechend auch die qualität.
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das liegt daran das du die objekte verschiebst und das ist geht leider nicht , musst das objekt entfernen und bevor du es setzt in die richtige richtung/höhe bringen und dann platzieren , bei fehler str+z bzw das objekt wieder entfernen und neu ansetzen
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Dafür bekommst nen fettes like.
Danke, hab ich garnicht mitbekommen.Jetzt ne andere Frage. Ich hab neue Texturen eingefügt, die gingen kurze hand, aber nach dem das programm abgestürzt ist, zeigt sie mir nciht mehr an, alle anderen ( standard ) sind noch da und kann sie auch setzen
liegt daran das die textureset erst gespeichert wird , wenn du strg + s oder die map über den button im ersten tab speicherst musst die texturen nochmal neu einfügen etc.
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strg +4 mausrad ist in hohen schritten hoch runter und 5 ist langsam. beim WE release ist eine txt dabei wo alle tastenkürzel erläutert sind
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# added some armor shinings
# added 2 new 5x5 maps
# added some petshinings -
Läuft bei dir schreibst über 2000 Zeilen in 10 Minuten.Hab wohl kaum nach dummen Kommentaren gefragt.
2000 ? Die Tau cubes etc. sind in gefühlt in jeden files du musst lediglich die 105er/115er items + den schmuck selbst machen. Das sind max 10 min arbeit.
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ist "normal" sieht schon immer so aus auch bei fächern z.b. ziemlich schlimm. Man könnte z.b. für jede Kralle ein eigenes "de" shining machen und diese genau für die jeweilige waffe anpassen.