Beiträge von Realis

    I think alot of servers especially the one you mentioned were really bad advertised. or the admins are idiots like the one from ancient2 lol. the server can be good but if the person behind the administration write stupid stuff somewhere , bad presentation too less promotion etc. can lead to no players. the community is pretty ruthless. if you fuck up they wont play simple as that, they just go on and play another server where people actually play. the reason why people play on aeldra as example is simple: there is almost no alternative. i think if there would be a good oldschool server with good quality of life good marketing etc. there is a chance to gain a good player base. A lot of oldschool server just take files and put no work into it and market it as "oldschool" i think thats the biggest reason noone wants to play them.

    True aber dennoch wird sich niemand dafür interessieren.
    Server wird für einen Monat offline genommen, bisschen was geschraubt, hier bisschen an den Zahlen gedreht, hier und da neue Design durch vorab generierte Servereinhamen und ab gehts zum nächsten Server

    Kann dir sagen das Sapphire nicht so einer ist :)

    gut das du uns das mitteilst jetzt sind wir alle überzeugt! wen juckts denn? welcher sa ist in dieser szene denn schon vertrauenswürdig? ja sie haben scheiße gebaut und dazu sich mit ner dummen ausrede (auch, wenn es die warheit gewesen sein kann) nen eigentor geschossen. ist doch wurst jeder macht fehler. leute die den super vertrauenswürdigen SA wegen diesem krassen vertrauensbruch nicht mehr vertrauen, können den client einfach in den papierkorb schieben und alle sind zufrieden. diskutiert doch lieber darum wie der server ist das ist sicherlich für die meisten interessanter.

    im so glad i showed you some stuff like a year ago your maps got so much better since then, they still do tbh. nice work .:PepeYAYRunning:

    You mean the animation & rig in one .gr2 file, right? As far as i know, metin2 can't handle inbuilt animations.

    Warum sollte metin das nicht können?



    I already have inbuilt animation implemented and its working like charm, but what I need is gr2 export settings to make that inbuilt animation work. Right now I have just already finished weapons and wings with finished inbuilt animation. But I would like to create new ones by myself.

    just play with the export settings alot of stuff explains itself just change some settings and try.

    schön, dass du es hinbekommen hast nach deinen mental breakdown. :D


    Probier das nächste mal aus den vorhandenen waffen mal was neues zu machen. Vorallem die glocke + fächer passen halt 0 zu metin.


    Habe das set auch mal gemacht (nur so als beispiel)


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    So ne animierte mesh dauert mal so 1-2 std zu importieren also geduld mitbringen. Das logo zu entfernen max 20 sec :D

    Die Meisten wissen noch nicht, dass man für 12 gleiche Flügel das Mesh nur einmal laden muss. Das heißt, sie sitzen 12 - 24 Stunden beim laden und ich kann mir vorstellen, dass sie das ziemlich aufregt

    als ob jemand 12 gleiche wings hat ? lol


    schau doch einfach hier in den releases ? hier ist genug zeug released

    mde exporter / importer 3dsmax öffnen das objekt anklicken editable poly draus machen es rauscutton exporten müsste doch reichen...

    So ne animierte mesh dauert mal so 1-2 std zu importieren also geduld mitbringen. Das logo zu entfernen max 20 sec :D

    Why do you tilt your weapons? Effects like aura etc wont be over the weapon anymore. Dont tilt them just change the coordinates...

    Zeitdruck ist wohl der größte genickbruch den du dir selbst machen kannst. Die Vorstellung ist 90% das erste was Spieler sehen. Hättest du lieber noch 1-2 wochen gewartet bis alles 100% fertig ist. Kann ja sein, dass ihr trotzdem was feines gemacht habt, nur sieht man davon in der vorstellung absolut nichts und das wird euch wahrscheinlich viele spieler kosten

    Wieso sollte es ein Fehler sein ? vernünftige regen ohne zu große abstände und fertig. In den neuen dungeons / maps werden doch eh neue regen erstellt da beachtet man das ganze einfach. Wie schon gesagt wäre eine bugfreies tool eine sauberere lösung, aber sehe da absolut keinen muss da es zu keinen wirklichen problemen führt.

    Sieht man wie krass du mal wieder Kritik abkannst, wenn jemand deine Lösung nicht absolut genial und über krass findet.

    Du musst doch einfach mal einsehen, dass es nicht die non plus ultra Lösung ist nur weil es deiner Ansicht nach die einzige ist.


    Das hier von dir zu lesen tut echt einfach nur weh du kek.

    Was hat das bitte mit kritik zu tun und wo soll ich gesagt haben das es die einzige ist? ich habe gemeint das es nicht die beste lösung ist, lediglich meines wissens AKTUELL keine bessere gibt und ich glaube auch, dass AKTUELL keiner eine bessere hat(gerne lasse ich mich eines besseren belehren btw.) Ich habe hier nur meine lösung mitgeteilt und wollte erklären das es eben keine wirklichen probleme damit gibt.


    mfg. kek

    map fertigstellen -> safezones -> attr exportieren -> kollision bzw block setzen

    Da ist der Fehler. In deiner server_attr sind keine Blockzones. Das kann dafür sorgen das am Ende z.B Steine in Blockzones spawnen. Also auch in Stadtmitte etc. Das sag nicht nur ich, das beweist der Code:



    Die Prüfung ist eig. verständlich. Falls man keine Ader hat -> Prüfen ob Monster in Blockzone ODER auf einem Objekt ist -> Wenn ja, return, nicht spawnen.

    Wieso sollte es ein Fehler sein ? vernünftige regen ohne zu große abstände und fertig. In den neuen dungeons / maps werden doch eh neue regen erstellt da beachtet man das ganze einfach. Wie schon gesagt wäre eine bugfreies tool eine sauberere lösung, aber sehe da absolut keinen muss da es zu keinen wirklichen problemen führt.

    hatte ich noch nie das irgendetwas nicht ging? fischen kannst du, wenn du die server_atttr exportierst wenn wasser gesetzt ist. Monster spawnen 100% an jeder stelle wenn du es so machst

    Also. Du setzt per WE block zones und Wasser. Dann exportierst du.

    Wie ist der Ablauf bei dir?


    Schau mal oben die beiden .gif's. Da geht's z.B nicht, so ist es bei mir auch und bei meinen Kollegen (etwa 3-4 Leute mit unterschiedlichen Serverfiles) auch.

    map fertigstellen -> safezones -> attr exportieren -> kollision bzw block setzen

    was hat das mit dem thema zu tun? mappen kann man seit dem der we public ist.

    Und dann die Map in den Server packen und riskieren, dass man nirgends fischen kann oder in irgendeinem Run an einem Fleck keine Monster spawnen und dadurch die Ebene nicht möglich ist. Nur um 12.000 mal die Koordinaten der Map zu ändern damits an diesem Fleck geht und woanders dann nicht mehr.


    Ich weiß nicht, ob mappen dann Spaß macht wenns solche Fehler gibt. Ne leere server_attr ist aus genannten Gründen wohl auch keine Lösung.

    hatte ich noch nie das irgendetwas nicht ging? fischen kannst du, wenn du die server_atttr exportierst wenn wasser gesetzt ist. Monster spawnen 100% an jeder stelle wenn du es so machst