Fürn hunni code ich dir das
Warte lass mich kurz überlegen ... Nee danke
Fürn hunni code ich dir das
Warte lass mich kurz überlegen ... Nee danke
Hi,
ich möchte gerne im Source prüfen ob ein Item mit einer bestimmten vnum gedroppt wurde.
Im Source deswegen, da das Item nicht nur über Quests sondern auch über die regulären drop_item files errungen werden kann.
Meiner Meinung nach kann man das wunderbar in der Funktion ITEM_MANAGER::CreateItem machen, da diese sowohl für die Quest-Drops als auch die regulären Drops verwendet wird.
Mein Ziel ist es Channelübergreifend zu prüfen ob ein Item mit einer bestimmten Vnum auf dem Boden liegt oder sich bereits im Besitz eines Spielers befindet (der Teil ist bereits fertig). Wenn das item bereits im Umlauf ist soll es nicht mehr droppbar sein (Einzigartige Items ist hier das Stichwort).
Hat jemand einen Denkanstoß für mich?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
versuch es mal so. Zeile 90 die 4 Leerzeichen zu einem Tab ändern und Zeile 91 ebenso einrücken
Was denn nun?
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die Frage ist eher, wie könnte dieser Code nicht optimiert werden?
Ich stehe auf dem Schlauch, was meinst du?
Nach Möglichkeit will ich zwei Dinge vermeiden:
Moin,
ich bastel gerade an einem System und bin mir unsicher wegen einer Codestelle.
Mein Ziel ist es für jeden Skill der Lehre des Spielers einen Eintrag in einer neuen Tabelle player_skill_stats zu schreiben. In dieser Tabelle wird letztendes gespeichert wie viel Damage mit dem Skill insgesamt verursacht wurde, wei viele gegner durch z.B. Sausen betäubt wurden.
Um die records für jeden Spieler zu initialisieren habe ich insgesamt 6 Funktionen. 1x Management (gibt es Records in der Tabelle zu dem Spieler, dann überspringe die Initialisierungsfunktion, ansonsten schreibe für jeden Skill und Attribut, z.B. Damage, Stun, Slow, einen neuen Record) welche im player load ausgeführt wird.
Bei den 5 Initialiserungsfunktionen (jeweils 1 pro Rasse) bin ich mir jetzt aber nicht sicher ob ich den Code noch weiter optimieren kann bzw. zusammenfassen kann.
Ich gebe hier mal das Beispiel für die Initialisierungsfunktion des Kriegers:
Die SkillList sieht wie folgt aus
Der Code in der Init Funktion wiederholt sich jetzt so oder so ähnlich pro Rasse.
Wie seht ihr das? Gibt es da Potential?
Am I the only one who got confused by that domain? Instead of "Masters of War" I read "master software".
Hmm das könnte doch ein neues Feature werden so fürs Handel Fenster mit Animation yang in hand drücken Xd
Sei vorsichtig mit solchen Kommentaren, ich werde von sowas irgendwie immer angelockt und setze mich dann dran
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Lass deine Kracher stecken, wenn du was wissen willst dann schreib mir gerne bei Discord. Solltest du über mein Profil finden
Mit 1000 bist schon ne ziemliche Rakete, auf Mount sowieso in 2 Sekunden durch komplett Map1 durch, also so hoch muss man es nicht packen
Muss man nicht auf detection auch achten? Ich meine es kickt einen raus, sobald man schneller als xy ist ( Hack-Schutz )
Und der Tag gehört dir
Ein leider nicht ganz unnötiger edit:
Macht sowas nicht!!! Nicht nur die Symptome, sondern die Krankheit behandeln!
@'Asasel habe die beiden Dateien im 1. Beitrag angefügt
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
buggt leider nachwievor rum, schade.
Kann nachher uirefine und die entsprechende uiscript Datei komplett hochladen.
Erster Link bei Google:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
That did not work very well, at least in german.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
wie genau hast du das gelöst? das einfache hochsetzen in der refinedialog bringt nichts, dadurch überlappt sich nur alles. Was hast du noch in der uirefine geändert um die größe anzupassen??
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Ich weiß nicht wie relevant das ist, da ich im reverse engineering nicht so fit bin, aber man kann recht einfach einen, wie es für mich aussieht, unverschlüsselten Status und 32 bit Key für die Server abfangen die den Service benutzen.
Wie gesagt, ich weiß nicht wie kritisch das ist.
Details gebe ich hier nicht public bekannt.
when I open the refine window it appears that I have 0 chips but I have more than 100
Sounds like you missed something. Have you tried to output the amount of stacks when receiving them in the client from the serverside?
es erscheint mir immer wenn ich 0 habe -.-
Was meinst du? Wenn du die Anzeige ausblenden willst wenn du 0 Stapel hast musst du das in uirefine.py prüfen
Ich glaube die Boni kommen von dem normalen Pferd im Hintergrund. Da müsstest du mal im Source gucken, dass die Boni nicht gegeben werden wenn du ein Mount benutzt.
Alternativ guck mal in der Datenbank ob die Siegel die du benutzt einen Bonus geben.