Beiträge von Sogma

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    Ich weiß ja nicht was fürn Shutdown interwall du hast das du den instant nachm runterfahren wieder hochfährst aber ich würd erst ingame shutdownen, dann paar minütschen wadden dann erst hochfahren, Rebooten musst du niemals ausser man ist geistig am Abgrund gelandet

    wenn ich in der datenbank was ändere dann muss ich doch jedesmal ein reboot durchführen oder nicht ?

    Es reicht dann die game cores zu stoppen und neu zu starten. Unter berücksichtigung von flush intervall

    Was Aze sagt. Zusätzlich Whitelist für Zugriff auf die SSH/MySQL ports


    Edit: dass ständig IPs zugreifen wollen hast du nicht nur bei bsd systemen. Erstens gibt es Bots die den ganzen Tag nichts anderes machen als sämtliche IPs zu scannen und Schundluder treiben und zweitens haben seit dem Beginn des Ukraine Kriegs weltweit die Anzahl an Angriffen zugenommen. Auch bei dem Konzern in dem ich arbeite wird rund um die Uhr versucht in die Systeme einzudringen.

    Dann tu dir einen gefallen und lade dir woanders Files, die Fliege V3 kann ich sehr empfehlen. Musst natürlich von grundauf beginnen und lernen aber du hast den vollen Zugriff auf deine Files. Ohne Source heutzutage geht nix mehr.

    Da kann ich nur zustimmen. Hat auch Sicherheitsaspekte. Du kannst so ja null kontrollieren ob der Typ dir da irgendwelche Backdoors/Keylogger/Malware unterjubelt.

    Selbst machen bringt auch bei weitem mehr Spaß.

    Ich habe sowas mal über PowerShell und Azure Cognitive Services aufbereitet. Cool auch mal einen anderen Ansatz zu sehen.

    Mit Google Translate habe ich meistens nur Müll als Übersetzung bekommen, die Language Services von Microsoft waren da wesentlich besser.

    Wäre es nicht auch eine Möglichkeit gewesen das ganze per Script und ohne Libraries/Apps zu realisieren?

    Niemand sagt, dass es mit den Logs zutun hat. Wenn es ein Problem gibt, wird dieses in vielen Fällen gelogged und danach wird gefragt. Wenn es keine Logs oder Fehlermeldungen zu deinem Problem gibt, musst du entweder mehr relevante Informationen mit uns teilen, oder auf jemanden warten, der das selbe Problem hatte oder sich mit dem CMS auskennt.

    Was ist ein CMS? :EyesBlob:

    Was ist ein Log? Was haben Baumstämme damit zu tun?

    Es gibt doch meine ich eine Mechanik, wie auch für EXP, dass du in einem bestimmten +/- Bereich des Levels des Monsters nur einen Bruchteil von dem Yang bekommst. Also wenn deine Monster Level 170 haben und du die mit Level 45 kloppst, bekommst du nicht so viel Yang wie mit Level 165

    Sowas kann man in C++ easy machen, einfach WAV Files über mmsystem.h abspielen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Über die Libraries versuche ich auch gerade einen standalone Voice Chat aufzubauen.

    Dafür müsste man erstmal eine abspielbare Datei runterladen, oder? Ich finde das etwas suboptimal.

    Für die reine Audio Wiedergabe ja, in meiner M2 Voice Engine wird aus dem Mikrophone Input ein WAV AudioStream gebuffert welcher dann über einen socket an den Server gesendet wird und von da aus an alle member des Channels verteilt wird. Der serverside socket ist eine eigene executable welche für diverse Instanzen unter einem eigenen Port gehostet wird. Derzeit funktionieren AudioChannel für Gruppen, Gilden, Whisper und Teile von Maps(Center Map1 + Radius für den Marktplatz)

    Sowas kann man in C++ easy machen, einfach WAV Files über mmsystem.h abspielen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Über die Libraries versuche ich auch gerade einen standalone Voice Chat aufzubauen.

    It does not work with links, I had to copy the whole directory to each core of each channel, as well as package and the other directories which you usually add a symlink to

    Kurzfassung: nein

    Ausser der Server hat n krasses konzept wo es sinn machen würde ansonsten nein

    Gibt es ein Limit für Objektgrößen in Metin2? Ich glaube, wenn man weitgenug vom Zentralpunkt eines Objekts entfernt ist, wird es einfach nicht mehr gerendert. Sollte dies aber nicht der Fall sein oder wenn man bestimmte Objekte whitelistet, könnte man eigentlich ein richtig hübsches Turm-Konzept schreiben, wo keine Teleportation notwendig ist. Ich glaube aber, da stößt man schnell auf andere Probleme wie zum Beispiel ein Height-Limit und Items die nicht vernünftig auf dem Objekt liegen (was leider zu oft auch ohne dieses Feature passiert (Treppen)).

    Kriegt man dann nicht auch ein "Problem" wenn man zu dicht an den Wänden eines Turms ist? Werden die dann nicht auch so transparent wie die Mauern von z.B. Map1 Dorf? Oder ist das nicht immer so?