Beiträge von Sogma

    Es gibt einen SQL2Proto Converter, dem gibst du in der Config deine Connection zur DB mit und auf Basis der item_proto und mob_proto in der DB wird dir dann die Clientside proto erstellt. Dann muss man da auch nichts mit der Hand rumfummeln.


    Weiß jetzt nicht von wem das ist, mach dich da mal auf die Suche nach.

    mein letztes "frage"-thread war 2017 aber selbst da waren die Fragen nicht auf den absoluten basic beschränkt wie bei dir jetzt.

    "einige monate" xd, einige Jahre trifft es besser


    Bezichtige dein vorhaben als Kriminell weils das auch ist, copy paste von turkmmo hier als eigenen shit ausgeben, wo du nicht mal nh itemabfrage per questselbst hinbekommst. 1:1 zusammen zählen.

    Aber natürlich.

    Je häufiger du hier jetzt noch auf irgendwas antwortest und reagierst, desto schlimmer wird es werden. Meine Tipps:

    • Share das ganze hier kostenlos, hol dir vernünftiges Feedback von den Leuten die es interessiert ein und lerne erstmal irgendwie Laufen in diesem Bereich und in der Community.
    • Gibt es keine Leute die es interessiert dann lass die Sache einfach sterben und versuch dich an etwas anderem
    • Deine Threads werden immer zu einer kranken Shitshow werden wenn du auf jeden Kommentar eingehst und dich versuchst rechtzufertigen. Manchmal muss man sowas auch ignorieren (können) -> Diesen Beitrag hier von mir solltest du wahrscheinlich auch unkommentiert lassen, dir aber Gedanken darüber machen
    • Lass es bleiben diesen Kram hier in Discord an die Spieler deines Servers verkaufen zu wollen. Das ist das Wildeste was ich in den letzten Jahren gesehen habe.

    Habe den Übeltäter gefunden, danke für alle Rückmeldungen.

    Der Client läuft noch auf Python 2.2 (:() und dadurch musste ich noch das Lesen von den config Dateien des Offlineshops anpassen.


    Hi,


    ich baue gerade für jemanden den Revoot Offlineshop im Fliege v2 Source (Client + Server) und auch dem dazugehörigen Client-Pack ein.

    Beim testen schließt sich der Client nach dem Login mit folgender Syserr, Serverseitig läuft alles:

    Ich sehe aber den Fehler nicht.

    Die Files aus dem stacktrace hau ich mal als Anhänge rein, in uiInventory Zeile 16 wird die uiPrivateShopBuilder geladen, daher die auch noch.


    Bin für jede Hilfe oder Hinweis dankbar.

    Hi,


    ich habe 2 Funktionen als EVENTFUNC geschrieben, welche sich gegenseitig aufrufen müssen.


    EVENTFUNC 1 wartet nach dem spawnen von einem Mob n Sekunden und lässt den Mob dann zu Koordinaten x, y laufen. Der Mob soll in der Lage sein verschiedene Koordinatenpaare nacheinander anzusteuern.


    EVENTFUNC 2 wird im Anschluss augerufen und checkt periodisch ob der Mob an seiner Position agekommen ist.


    In der EVENTFUNC 2 bekomme ich beim komplieren nun den Fehler, dass Funktion MerchantWalkEvent nicht deklariert ist -> Problem in der Reihenfolge des Codes, habe ich aber genau so wenn ich die reihenfolge der Deklarationen verschiebe bzw. tausche.


    Wie würdet ihr mit dem Kram umgehen?


    Bin ein idiot, habe vercheckt die Funktionen im header File zu deklarieren...

    Hi,


    mich hat es genervt für das Verteilen von Skill- und Statuspunkten immer die jeweiligen GUIs zu öffnen, deswegen hab ich jetzt mal ne Möglichkeit gebaut das Zeug über Keyboard Shortcuts zu machen.

    Habe da jetzt für die Skills die Kombination STRG + SHIFT + 1..8 genommen und das an die Quickslots gebunden. Man kann also auch über ALT + STRG + SHIFT + 1..8 auf z.B. der 2. Quickslot Seite was machen.


    Bei den Status Punkten ist das jeweils an die Keys i (int), v (vit), s (str) und d (dex) in Verbindung mit STRG gebunden. Ggf. könnte man das noch erweitern, z.B. STRG + SHIFT + i = Alle verfügbaren Punkte in INT setzen. Das kann ja aber jeder für sich bestimmen.

    Kenne das how-to nicht, grundsätzlich sollte MySQL zu installieren aber kein Akt sein.


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    Zusätzlich ungeil: ich habe noch kein System/How-to gefunden wo Windows Server unterstützt werden. Das was ich bis jetzt gesehen hab nutzt LLONG_MAX aus limits.h was aber irgendwie broken ist, da die Windows Implementation explizit für 64bit definiert ist. #define LLONG_MAX 9223372036854775807i64


    Beim Build Target FreeBSD hingegen ist LLONG_MAX definiert in sys/limits.h als #define LLONG_MAX __LLONG_MAX /* max for a long long */, was dann auf Basis der Architektur ermittelt wird, in den meisten Fällen 32bit was dann zu folgender Definition führt #define __LLONG_MAX 0x7fffffffffffffffLL /* max value for a long long */, was letztenendes einem Wert von 9223372036854775807 entspricht. LL sowie i64 sind jeweils ein suffix zum definieren von Konstanten.


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    Das müsste man für Windows Systeme dann noch mal selbst definieren und testen, wenn man das nicht tut geht auf Win Servern gar nichts mehr was irgendwie das Yang beeinflusst -> Items kaufen, verkaufen, upgrade kosten usw.

    Die Sachen laufen zwar noch, aber ist dann halt alles kostenlos.


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    mhm alles klar danke..

    das heißt praktisch ohne source kein server :D

    wie fix lernt man das mit dem source den?

    is das so viel schwieriger wie damals den ganzen umfug zu basteln?

    m.M.n reicht es grundsätzliche Praktiken in der Software Entwicklung zu beherrschen (Entwicklung an sich als auch Quellcode Verwaltung, Bedienung von Tools wie VS). Das muss nicht zwangsweise C++ sein, ich hab mit dem Aufkommen des M2 Source auch das erste Mal Berührung mit der Sprache gehabt. Wenn man Zeit und Lust dazu hat dann klappt das schon.


    Ohne Source kein Server stimmt nicht ganz. Du kannst nach wie vor die 2089, 32k SV Files nutzen, aber wie schon ausgeführt wurde ist das richtiger Pain.

    Hab das render target system von dracarys eingebaut. Problem ist jetzt, dass nach dem char Auswahl der client abstürzt ohne eine Fehlermeldung. Auch in debug gibt es keine Fehlermeldung. Dracarys meinte es liegt an dem python Part. Also hab ich python Part raus gemacht und es stürzt immer noch ab. Files sind von Sura Head

    Also gibt es jetzt eine Fehlermeldung oder nicht?

    Hab mir das Github jetzt noch nicht angeguckt, aber wie siehts mit shopex Kompatibilität aus? Gibt kaum noch server die kein shopEx nutzen

    Hab ich jetzt nicht auf dem Schirm gehabt. ShopEx ist doch der Kram wo man Items für Items kaufen kann, oder? Macht da m.M.n. keinen bis wenig Sinn sowas zu implementieren.

    Danke für den Hinweis, korrigiere ich wenn ich zuhause bin.

    Ich arbeite derzeit an ein paar Economy Anpassungen für den M2 Markt, also Shops und die in den Shops enthaltenen Items.

    Da sind mehrere Sachen geplant, in Arbeit oder fertig. Die jeweiligen "Systeme" update ich dann hier wenn irgendwas noch mal überarbeitet wurde oder neu dazu kommt.



    Sollte es hier noch Anregungen oder Vorschläge geben immer her damit.

    Mit welchem marty source hast du das eingerichtet? Ich habe mal eine Version von ihm gekauft da hat die Verbindung zu externem DB Server nicht funktioniert.


    Habe dazu auch nie wieder ein Update von ihm bekommen. Bei Fliege v2 damals getestet und das lief alles ohne Probleme

    Dropownership wird eigentlich sauber von der game berechnet, außer da wurde was dran verändert. Ein Worldboss ist ja such nur ein NPC mit entsprechenden Rates, da muss dann was bei der Funktion kaputt oder absichtlich bearbeitet sein