Sieht danach aus, dass das ß und Ö bei dem Itemnamen Weißer Löwe für Probleme sorgt. Versuch es mal das zu Weisser Loewe umzunennen und teste es nochmal.
Beiträge von Sogma
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ne, hab ich nicht...
Öffne in deinem Client lib/encodings und füge dort die aliases.pyc aus dem Angang (ZIP entpacken) ein. Diese wird bei dir beschädigt sein.
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Check mal die Imports deiner Dateien, vielleicht hast du dich da verschrieben?
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das liegt nicht an dem system das liegt dann eher das deine db nicht es speichert wenn du reboot machst
etweder wartest du nicht lange genung bevor du dem server runter fährst oder machst sonst wasDas system funktioniert soweit einwand frei
Danke für die Antwort. Ich werde jetzt nochmal alles auf 0 stellen in der DB und dann vorm Reboot einige Minuten warten
EDIT:
Selbes Problem. Habe mir nur einen Titel gegeben und dann meinen anderen Testchar geprügelt. Hier das ErgebnisBitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
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Weißt du da noch Rat, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ?
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Hi, muss das Thema nochmal aufwärmen.
Habe das System eingebaut und es läuft auch teilweise. Mein Problem ist, dass wenn ich den Server neu starte, der Titel weg ist und ich einen negativen Rang bekomme. So sieht das ganze in der DB aus
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Hatte noch jemand das Problem? Fehler beim compilen gab es keine.
Grüße
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Moin,
den Kostümen mit einem + wird ja beim droppen/cheaten per GM-Code ja ein zufälliger Bonus zugewiesen. Weiß einer von euch wo man da eingreifen kann?
Ich wollte das Ganze mit den Waffenkostümen machen.Vielen Dank für Anregungen und Infos.
EDIT:
Für alle dies es interessiert, hier ist die Lösung.
game/item_attribute.cpp
Sucht nach int CItem::GetAttributeSetIndex()
Ersetzt/ergänzt die Funktion hiermit
OHNE LYKANER (Claw-Costumes)
Code- int CItem::GetAttributeSetIndex()
- {
- if (GetType() == ITEM_WEAPON || GetType() == ITEM_COSTUME)
- {
- if (GetSubType() == WEAPON_ARROW)
- return -1;
- switch (GetSubType())
- {
- case COSTUME_WEAPON_SWORD:
- case COSTUME_WEAPON_DAGGER:
- case COSTUME_WEAPON_BOW:
- case COSTUME_WEAPON_TWO_HANDED:
- case COSTUME_WEAPON_BELL:
- case COSTUME_WEAPON_FAN:
- case WEAPON_SWORD:
- case WEAPON_DAGGER:
- case WEAPON_BOW:
- case WEAPON_TWO_HANDED:
- case WEAPON_BELL:
- case WEAPON_FAN:
- case WEAPON_MOUNT_SPEAR:
- return ATTRIBUTE_SET_WEAPON;
- }
- }
- if (GetType() == ITEM_ARMOR || GetType() == ITEM_COSTUME)
- {
- switch (GetSubType())
- {
- case ARMOR_BODY:
- // case COSTUME_BODY: // 코스츔 갑옷은 일반 갑옷과 동일한 Attribute Set을 이용하여 랜덤속성 붙음 (ARMOR_BODY == COSTUME_BODY)
- return ATTRIBUTE_SET_BODY;
- case ARMOR_WRIST:
- return ATTRIBUTE_SET_WRIST;
- case ARMOR_FOOTS:
- return ATTRIBUTE_SET_FOOTS;
- case ARMOR_NECK:
- return ATTRIBUTE_SET_NECK;
- case ARMOR_HEAD:
- // case COSTUME_HAIR: // 코스츔 헤어는 일반 투구 아이템과 동일한 Attribute Set을 이용하여 랜덤속성 붙음 (ARMOR_HEAD == COSTUME_HAIR)
- return ATTRIBUTE_SET_HEAD;
- case ARMOR_SHIELD:
- return ATTRIBUTE_SET_SHIELD;
- case ARMOR_EAR:
- return ATTRIBUTE_SET_EAR;
- }
- }
- return -1;
- }
MIT LYKANER (Claw-Costumes)Code- int CItem::GetAttributeSetIndex()
- {
- if (GetType() == ITEM_WEAPON || GetType() == ITEM_COSTUME)
- {
- if (GetSubType() == WEAPON_ARROW)
- return -1;
- switch (GetSubType())
- {
- case COSTUME_WEAPON_SWORD:
- case COSTUME_WEAPON_DAGGER:
- case COSTUME_WEAPON_BOW:
- case COSTUME_WEAPON_TWO_HANDED:
- case COSTUME_WEAPON_BELL:
- case COSTUME_WEAPON_FAN:
- case COSTUME_WEAPON_CLAW:
- case WEAPON_SWORD:
- case WEAPON_DAGGER:
- case WEAPON_BOW:
- case WEAPON_TWO_HANDED:
- case WEAPON_BELL:
- case WEAPON_FAN:
- case WEAPON_MOUNT_SPEAR:
- return ATTRIBUTE_SET_WEAPON;
- }
- }
- if (GetType() == ITEM_ARMOR || GetType() == ITEM_COSTUME)
- {
- switch (GetSubType())
- {
- case ARMOR_BODY:
- // case COSTUME_BODY: // 코스츔 갑옷은 일반 갑옷과 동일한 Attribute Set을 이용하여 랜덤속성 붙음 (ARMOR_BODY == COSTUME_BODY)
- return ATTRIBUTE_SET_BODY;
- case ARMOR_WRIST:
- return ATTRIBUTE_SET_WRIST;
- case ARMOR_FOOTS:
- return ATTRIBUTE_SET_FOOTS;
- case ARMOR_NECK:
- return ATTRIBUTE_SET_NECK;
- case ARMOR_HEAD:
- // case COSTUME_HAIR: // 코스츔 헤어는 일반 투구 아이템과 동일한 Attribute Set을 이용하여 랜덤속성 붙음 (ARMOR_HEAD == COSTUME_HAIR)
- return ATTRIBUTE_SET_HEAD;
- case ARMOR_SHIELD:
- return ATTRIBUTE_SET_SHIELD;
- case ARMOR_EAR:
- return ATTRIBUTE_SET_EAR;
- }
- }
- return -1;
- }
Kompiliert dann die Game und den Waffenkostümen werden die Attribute beim droppen/cheaten mit GM-Code aus der item_attr SQL-Tabelle zugewiesen, die in der Spalte 'Weapon' eine 5 stehen haben.
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Hi,
ich habe die mainline_released game kompiliert und gestartet. Nachdem alle Cores gestartet sind crasht einer nach dem anderen, in der syserr und syslog konnte ich keinerlei Fehler finden.
Woran könnte das liegen? Habe bis auf den Timebomb und Public IP-Address Fix nichts weiter gemacht.
Auth und DB sind davon nicht betroffen, nur die Channel.
Danke für Anregungen und Lösungsansätze.
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Hi, habe im Client Probleme mit dem Target Information System, hier die syserr.
Code- 0302 01:00:25437 :: File "networkModule.py", line 239, in SetGamePhase
- 0302 01:00:25438 :: File "game.py", line 120, in __init__
- 0302 01:00:25438 :: File "uiTarget.py", line 431, in __init__
- 0302 01:00:25438 :: AttributeError
- 0302 01:00:25438 :: :
- 0302 01:00:25438 :: 'TargetBoard' object has no attribute 'OnPressedInfoButton'
- 0302 01:00:25439 ::
Hatte das noch jemand? Habe es nach den beiliegenden Dateien eingebaut.
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Hallo zusammen,
bin gerade auf dieses Forum gestoßen und echt begeistert. Ich bin nun voller Hoffnung, dass mir hier jemand helfen kann.
Ich habe den novaline Client-Source und möchte diesen kompilieren, allerdings schlägt dies fehl. Hier die Error-ListCode- Linking...
- cryptlib-5.6.1MT.lib(integer.obj) : MSIL .netmodule or module compiled with /GL found; restarting link with /LTCG; add /LTCG to the link command line to improve linker performance
- InstanceBase.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: long __thiscall CItemData::GetValue(char)const " (?GetValue@CItemData@@QBEJD@Z)
- PythonItemModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: long __thiscall CItemData::GetValue(char)const " (?GetValue@CItemData@@QBEJD@Z)
- PythonPlayerModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: long __thiscall CItemData::GetValue(char)const " (?GetValue@CItemData@@QBEJD@Z)
- PythonNetworkStreamPhaseGameActor.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: long __thiscall CItemData::GetValue(char)const " (?GetValue@CItemData@@QBEJD@Z)
- InstanceBase.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CMapManager::isAttrOn(float,float,char)" (?isAttrOn@CMapManager@@QAE_NMMD@Z)
- InstanceBaseBattle.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CMapManager::isAttrOn(float,float,char)" (?isAttrOn@CMapManager@@QAE_NMMD@Z)
- PythonPlayerSkill.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetSubType(void)const " (?GetSubType@CItemData@@QBEDXZ)
- InstanceBase.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetSubType(void)const " (?GetSubType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonItem.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetSubType(void)const " (?GetSubType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonItemModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetSubType(void)const " (?GetSubType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonPlayerModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetSubType(void)const " (?GetSubType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonPlayerSkill.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetType(void)const " (?GetType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonNetworkStreamPhaseGame.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetType(void)const " (?GetType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonNetworkStreamPhaseGameActor.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetType(void)const " (?GetType@CItemData@@QBEDXZ)
- InstanceBase.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetType(void)const " (?GetType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonItem.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetType(void)const " (?GetType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonItemModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetType(void)const " (?GetType@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonPlayerModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetType(void)const " (?GetType@CItemData@@QBEDXZ)
- InstanceBase.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CMapManager::isAttrOn(int,int,char)" (?isAttrOn@CMapManager@@QAE_NHHD@Z)
- PythonCharacterManagerModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CRaceData::SetMotionRandomWeight(unsigned short,unsigned short,unsigned short,char)" (?SetMotionRandomWeight@CRaceData@@QAE_NGGGD@Z)
- PythonCharacterManagerModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: class CGraphicThing * __thiscall CRaceData::RegisterMotionData(unsigned short,unsigned short,char const *,char)" (?RegisterMotionData@CRaceData@@QAEPAVCGraphicThing@@GGPBDD@Z)
- PythonEffectModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CFlyingManager::RegisterIndexedFlyData(unsigned long,char,char const *)" (?RegisterIndexedFlyData@CFlyingManager@@QAE_NKDPBD@Z)
- PythonItemModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char __thiscall CItemData::GetSize(void)const " (?GetSize@CItemData@@QBEDXZ)
- PythonItemModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CItemData::GetLimit(char,struct CItemData::SItemLimit *)const " (?GetLimit@CItemData@@QBEHDPAUSItemLimit@1@@Z)
- PythonItemModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CItemData::GetApply(char,struct CItemData::SItemApply *)const " (?GetApply@CItemData@@QBEHDPAUSItemApply@1@@Z)
- PythonItemModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: long __thiscall CItemData::GetSocket(char)const " (?GetSocket@CItemData@@QBEJD@Z)
- PythonNonPlayer.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CLZO::Decompress(class CLZObject &,char const *,unsigned long *)" (?Decompress@CLZO@@QAE_NAAVCLZObject@@PBDPAK@Z)
- PythonPlayerModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "bool __cdecl PyTuple_GetByte(struct _object *,int,unsigned char *)" (?PyTuple_GetByte@@YA_NPAU_object@@HPAE@Z)
- PythonNetworkStreamModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "bool __cdecl PyTuple_GetByte(struct _object *,int,unsigned char *)" (?PyTuple_GetByte@@YA_NPAU_object@@HPAE@Z)
- PythonPlayerModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "bool __cdecl PyTuple_GetInteger(struct _object *,int,unsigned char *)" (?PyTuple_GetInteger@@YA_NPAU_object@@HPAE@Z)
- PythonShop.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "bool __cdecl PyTuple_GetInteger(struct _object *,int,unsigned char *)" (?PyTuple_GetInteger@@YA_NPAU_object@@HPAE@Z)
- PythonNetworkStreamModule.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "bool __cdecl PyTuple_GetInteger(struct _object *,int,unsigned char *)" (?PyTuple_GetInteger@@YA_NPAU_object@@HPAE@Z)
- PythonSkill.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CTextFileLoader::GetTokenByte(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &,char *)" (?GetTokenByte@CTextFileLoader@@QAEHABV?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@PAD@Z)
- MarkImage.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: char * __thiscall CLZO::GetWorkMemory(void)" (?GetWorkMemory@CLZO@@QAEPADXZ)
- AccountConnector.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CEterPackManager::RegisterPack(char const *,char const *,char const *)" (?RegisterPack@CEterPackManager@@QAE_NPBD00@Z)
- UserInterface.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CEterPackManager::RegisterPack(char const *,char const *,char const *)" (?RegisterPack@CEterPackManager@@QAE_NPBD00@Z)
- AccountConnector.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall CEterPackManager::RetrieveHybridCryptPackKeys(char const *)" (?RetrieveHybridCryptPackKeys@CEterPackManager@@QAEXPBD@Z)
- PythonNetworkStreamPhaseHandShake.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall CEterPackManager::RetrieveHybridCryptPackKeys(char const *)" (?RetrieveHybridCryptPackKeys@CEterPackManager@@QAEXPBD@Z)
- AccountConnector.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall CEterPackManager::RetrieveHybridCryptPackSDB(char const *)" (?RetrieveHybridCryptPackSDB@CEterPackManager@@QAEXPBD@Z)
- PythonNetworkStreamPhaseHandShake.obj : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall CEterPackManager::RetrieveHybridCryptPackSDB(char const *)" (?RetrieveHybridCryptPackSDB@CEterPackManager@@QAEXPBD@Z)
- gamelib.lib(MapManager.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CMapOutdoor::GetAreaPointer(unsigned char,class CArea * *)" (?GetAreaPointer@CMapOutdoor@@QAEHEPAPAVCArea@@@Z)
- gamelib.lib(MapOutdoorRender.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CMapOutdoor::GetAreaPointer(unsigned char,class CArea * *)" (?GetAreaPointer@CMapOutdoor@@QAEHEPAPAVCArea@@@Z)
- gamelib.lib(MapManager.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CMapOutdoor::isAttrOn(float,float,unsigned char)" (?isAttrOn@CMapOutdoor@@QAE_NMME@Z)
- gamelib.lib(MapManager.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CMapOutdoor::GetAttr(float,float,unsigned char *)" (?GetAttr@CMapOutdoor@@QAE_NMMPAE@Z)
- gamelib.lib(MapManager.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CMapOutdoor::isAttrOn(int,int,unsigned char)" (?isAttrOn@CMapOutdoor@@QAE_NHHE@Z)
- gamelib.lib(MapManager.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: bool __thiscall CMapOutdoor::GetAttr(int,int,unsigned char *)" (?GetAttr@CMapOutdoor@@QAE_NHHPAE@Z)
- gamelib.lib(MapOutdoorRender.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CMapOutdoor::GetTerrainPointer(unsigned char,class CTerrain * *)" (?GetTerrainPointer@CMapOutdoor@@QAEHEPAPAVCTerrain@@@Z)
- gamelib.lib(MapOutdoorRenderHTP.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CMapOutdoor::GetTerrainPointer(unsigned char,class CTerrain * *)" (?GetTerrainPointer@CMapOutdoor@@QAEHEPAPAVCTerrain@@@Z)
- gamelib.lib(MapOutdoorRenderSTP.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: int __thiscall CMapOutdoor::GetTerrainPointer(unsigned char,class CTerrain * *)" (?GetTerrainPointer@CMapOutdoor@@QAEHEPAPAVCTerrain@@@Z)
- gamelib.lib(MapOutdoor.obj) : error LNK2001: unresolved external symbol "public: void __thiscall CScreenFilter::SetBlendType(char,char)" (?SetBlendType@CScreenFilter@@QAEXDD@Z)
- Release/metin2client.exe : fatal error LNK1120: 27 unresolved externals
- Creating browse information file...
- Microsoft Browse Information Maintenance Utility Version 9.00.21022
- Copyright (C) Microsoft Corporation. All rights reserved.
Problem scheint das verlinken der Projekte zu sein. Ich nutze Visual Studio 2008 mit SP1.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße,
Sogma