1. Items Handelbar/Stackbar: Handelt es sich um ein normales Item, keine Rüstung o.Ä. ist der antiflag auf 0, und der flag auf 4 (Datenbank).
Ist es ein Kostüm für M oder W, ist Männlich unter antiflag auf 1, ist es ein weibliches Kostüm ist der antiflag auf 2.
Möchtest du allerdings 6/7 handelbar/stapelbar machen, setzt man den flag auf 24580.
2. Das Standard-Level der Pferde, oder ähnlichen Skills kann man per Quest vergeben, wenn man sich das erste mal einloggt. In der Source könnte es unter char_skill.cpp definiert sein.
3. Quests auf der Minimap werden per target.vid gesetzt. Beispiel:
- state target_inform begin
- when letter begin
- send_letter("Target")
- local v = find_npc_by_vnum (9009)
- if v != 0 then
- target.vid ("__TARGET__",v,"Gehe zum NPC")
- end
- end
Um das Target zu löschen, kannst du folgendes benutzen:
target.delete("Gehe zum NPC")
4. DT Ebene Schlüsselsteine kann man so einstellen:
Suche nach: KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = ZAHL
Ändere die Zahl in eine Beliebige von dir. Umso niedriger, umso höher die Chance, einen zu droppen.
Ist die Zahl auf 50, musst du das Monster 1062 50x töten.
Ist die Zahl auf 20, musst du das Monster 1062 20x töten.
Es ist ein Zähler, der immer +1 gezählt wird, wenn man das bestimmte Monster tötet.