Beiträge von Aura

    Das wars. Hab zu schnell eingefügt und was übersehen. ich danke dir

    EDIT:

    Du hast das Addon für den InsideRender Sourceside dazugepackt.

    Bei mir fehlte noch die def in der ui.py.


    Falls noch jemand deswegen einen Fehler hat:

    Python
    1. Suchen (in class Window(object)):
    2. def IsIn(self):
    3. Darunter das einfügen:
    4.     def SetInsideRender(self, val):
    5. wndMgr.SetInsideRender(self.hWnd, val)

    Hey,
    ich weiß ihr gebt nur begrenzten Support.

    Hatte einen Fehler beim einbauen:

    Jemand eine Idee?

    Versuch mal / statt \ zu nutzen (im gesamten Pfad). Back-Slash wird zum escapen genutzt und kann dementsprechend manche Zeichen escapen.


    Nevermind, du scheinst bereits einen Front-Slash zu nutzen. Vielleicht dann einfach mal umtauschen mit dem Back-Slash. Du kannst auch \\backup\\metin2 versuchen.

    Dann verschwindet

    : Operation not supported/dev/null


    das

    : No such file or directoryackup/metin2

    bleibt aber

    Deine Pfade passen nicht mit der Konfiguration im Script überein. Wenn du das angepasst hast dürfte das meiste sicherlich schon laufen.

    Der Pfad existiert. Der schneidet aus irgendwelchen Gründen immer das erste Zeichen ab,

    Keine Ahnung wieso aus

    /backup/metin2

    ackup/metin2

    wird.

    Das ist ja quasi meine Frage

    Hi,

    hab ein automatisches Backup Script in einem anderen Forum gefunden.

    Hab das mal vor Monaten genutzt, da hat es ohne Probleme direkt funktioniert,

    Jetzt kommen Fehlermeldungen.


    Hier das Script:

    Die Meldungen die kommen:

    Shell-Script
    1. [--------------------------------[2022-09-24--19-17]--------------------------------]
    2. [--START!--][2022-09-24--19-17] Run the backup script...
    3. : Operation not supported/dev/null
    4. [+---------][2022-09-24--19-17] Generate a database backup...
    5. : No such file or directoryackup/metin2
    6. : No such file or directoryackup/metin2
    7. : No such file or directoryackup/metin2
    8. backup.sh: 58: Syntax error: end of file unexpected (expecting "then")

    Jemand eine Idee?

    Also wenn ich das richtig verstehe wenn du deine bonis/AW stärkst erhöht sich auch dein Damage Output aber wenn du in der DB beim Metin/Mob die Resist Werte veränderst tut sich rein gar nichts?


    Wenn dem so sein sollte sind deine Spalten vlt. kaputt und werden nicht richtig gelesen nutzt du TxT oder SQL?

    Wenn ich Bonis im EQ erhöhe erhöht sich auch DMG.

    Wenn ich in der mob_proto (nutze SQL) was ändere verändert sich der Schaden nur, wenn ich was in den resists ändere. Also resist_twohand etc.

    Der Rest bringt nichts (level, rang, def, stats etc.) Außerdem ist der Schaden an jedem Mob gleich. ich mache an Nemere genau soviel Schaden wie an Wildhunden, wenn ich level 150 bin. Schaden ist auch gleich an Metins


    Ich bin schon ne gute Zeit aus Metin und Source raus, aber ist 2855 AW nicht etwas hoch?

    Reden wir von dem Gesammtwert, den der Char hat, oder rechnest du noch nochmal 2855 drauf von Bonis in Equipment?
    Irgendwie hab ich die Vermutung das dort dein Datentype Limit ist.
    ich kann aber auch auf dem Holzweg sein.

    Ist der Gesamtwert

    das klingt irgendwie so als wäre ein angriffswert auf einen Datentypen maximiert, soweit ich weiß könnte es n signed Short wert irgendwo sein. aber dazu müsstest du halt alle datentypen beim angreifen abklappern.

    das seltsame ist ja dass es auch über die 32k geht. Dachte zuerst an 32767, aber wenn ich in die Rüstung 500 mob reinhaue geht der Schaden auf 40-50k. Wenn ich die Werte an einem metin oder mob niedriger mache (def oder str etc. zb.) passiert nichts

    Hey,

    der Schaden, den Mobs bekommen, ist irgendwie seltsam.

    Mit knapp 400 Monster, 2855 AW mache ich 32k an allen Mobs, Egal welche Einstellungen die haben, ob Metin oder Mob etc.

    Der Schaden geht hoch, wenn ich:

    Monster im EQ erhöhe (500 mehr mob macht ca. 10-20k mehr)

    die resist_xxx Spalten in der DB ausfülle.

    Es ist sonst scheiß egal was ich ändere, welches level ich bin, welches level die mobs sind oder welche anderen Sachen ich an den Mobs ändere: Der Schaden bleibt gleich


    Woran kann das liegen?

    Die Frage ist warum in alles in der Welt soll man das ganze über nen Servertimer laufen lassen. Gib dem Ding doch einfach per Db ablaufzeit

    Ich will nicht dass man den Ring trägt. Soll ein normales Questitem sein, was verschwindet wenn man es benutzt und dann eine Stunde läuft. Wenn du eine bessere Lösung hast immer her damit

    Hi,

    würde gerne für mein Pet System einen Pet EXP Ring einbauen.
    Dazu eine Frage:
    Der soll 1h halten.


    Wenn ich timer nutze klappt es nicht wenn logout, bei server_timer schmiert der Server ab.

    Wie nutze ich timer richtig?

    Jeder Spieler soll individuell den Ring nutzen können

    Er soll auch ablaufen wenn ausgeloggt.


    Können auch gerne Lösungen ohne Timer sein

    Hallo,

    hatte dazu schon folgendes Thema:

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    würde gerne das Uppen mit Magischen Metall blocken, wenn das RefineSet über 999 ist. Also 1000 und höher.

    Aktuell habe ich es so eingetragen:


    Das bringt aber nichts.
    Wenn ich es aber so eintrage:

    Code
    1. if (item2->GetRefineSet() > 999)

    blockiert es alles, egal ob über 1000 oder unter 1000

    Warum? Hab ich einen Denkfehler?

    Ist auch egal ob ich item oder item2 nehme, selbe Ergebnis