Vielleicht hilft dir diese quest dabei ?
Alles anzeigenCode
- quest hdf begin
- state start begin
- function ab()
- local ju = {
- --mob-id--min-level--max-level---item-anzahl---prozent---item-id's----prozentuale veränderung pro level
- {101, 1, 10, 3, 50,30,20, 19, 20, 21, 1},
- }
- return ju
- end
- when kill with not npc.is_pc() begin
- local boni,lck,per,luck,bsp = 0,0,0,0,hdf.ab()
- for i = 1, table.getn(bsp)+1, 1 do
- if npc.get_race() == bsp[i][1] then
- if pc.get_level() >= bsp[i][2] and pc.get_level() <= bsp[i][3] then
- boni = (bsp[i][2] - pc.get_level()) * (-1)
- boni = boni * bsp[i][bsp[i][4]*2+5]
- luck = number(1,bsp[i][4])
- luck = luck + 4 + bsp[i][4]
- lck = luck - bsp[i][4]
- per = 100 - bsp[i][lck] + boni
- lck = number(1,100)
- if lck > per then
- pc.give_item2(bsp[i][luck], 1)
- end
- end
- end
- end
- end
- end
- end
Schon probiert, damit droppe ich auch nur immer ein Item gleichzeitig, nur extram selten mehrere. Benutze jetzt die tables über Datenbank und teste ob das funktioniert.