Beiträge von Aura

    Hallo,

    ich wollte mir aus Spaß mal eine Rüstung umfärben.
    Wenn ich mir die DDS Datei in Granny Viewer anschaue sieht die so aus:
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    In Photoshop so:
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    Man kann ganz leicht erkennen, dass auf dem Photoshop Bild nur die "metall" Umrandungen von der Rüstung sind, also das silberne. Sonst nichts.
    Wenn ich einen Screenshot von der Granny Viewer Textur genau über die "leere" Photoshop DDS Datei setze oder die DDS Datei in Photoshop auch nur minimal verändere, wird die Rüstung nur weiß angezeigt und ist laut Granny Viewer auch 0x0 Px groß, obwohl sie im richtigen Pfad ist.
    Das ist bei jeder Rüstung die ich habe so. Egal ob ich die mit paint.net oder Photoshop 2020 öffne. In Granny Viewer wird die Textur aber korrekt angezeigt und ingame auch. Woran kann das liegen? Ist die Rüstung nur über 3ds Max umfärbbar oder wird sie falsch geladen?



    Hier in Photoshop noch wenn ich eine Ebene drunter nur weiß mache fürs verständnis:
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    Hallo,

    ich habe aktuell wenn ich ein Pet rufe das Problem, dass ich mehrere gleichzeitig rufen kann.
    Ich habe pro Pet eine Quest, das heißt ich kann nicht auf die Questflag "petruf" für den Feuerphönix zugreifen wenn ich Azrael benutze.
    Gibt es dafür eine Möglichkeit? Ich kann das ganze auch über mysql regeln, das ist nicht das Problem. Falls es eine lua Lösung gibt, nehme ich die aber dankend entgegen.

    Hallo,

    ich benutze folgenden Befehl, um die Textfarbe zu ändern:

    Code
    1. self.PetName.SetFontColor(255,185,15)

    Die genannte farbe soll Gold darstellen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ingame ist es allerdings blau. Was genau mache ich falsch?

    I get what you mean, thank you.
    However if I do it like you said, I get the error:

    Code
    1. 'module' object has no attribute '_GameWindow__PetNameGUI'

    I'm trying it like this:

    Code
    1. def __PetName(self, HaustierName):
    2. self.petG = petGUI.petGUI()
    3. self.petG.__PetNameGUI(HaustierName)

    The function it tries to call inside my petGUI.py:

    Code
    1. def __PetNameGUI(self, HaustierName):
    2. self.PetName.SetText("Besitzer: " + HaustierName)

    This function is inside the class petGUI

    Hallo,

    hat jemand eine Lösung dafür, wie ich den Wert, den ich von einem Servercommand bekomme, in eine Variable bekomme ODER direkt in einer anderen py Datei aufrufen kann
    Ich habe aktuell den Servercommand "HaustierName" : self.__PetName, und möchte den Wert, der da raus kommt, in meiner petGUI.py so aufrufen:


    Code
    1. def __PetName(self, HaustierName):
    2. self.PetName.SetText("Besitzer: " + HaustierName)




    EDIT: Ich frage mal nach einer anderen Methode:
    Aktuell wenn man das Petfenster öffnet wird folgendes gemacht:

    Code
    1. self.PetName.SetText("Haustierbesitzer: NONE")

    Ich möchte aber nun, dass wenn in der Quest der Command HaustierName ausgeführt wird, einfach nur folgendes passiert:

    Code
    1. self.PetName.SetText("Besitzer: " + HaustierName)

    Also der Text ersetzt wird. Der erste Befehl mit "NONE" ist in meiner petGUI.py, der zweite in der game.py
    Wie lässt sich das realisieren?

    Er hat mir hier bei geholfen:

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    Er hat nicht nur das Problem innerhalb von wenigen Minuten gelöst sondern nebenbei auch meine VMs schneller gemacht und mir einiges erklärt.
    Er war zur vereinbarten Zeit verfügbar und hat mir während er was getan hat erklärt was er tut und wo das Problem lag.
    Absolut netter Typ, ich würde es jeder Zeit wieder nutzen.

    Hallo,

    ich habe einen Fehler beim Lagern von Items, Yang funktioniert,

    Ich habe gestern Abend viel gegooglet und gesehen dass der Fehler häufig auftritt. Einige Lösungen die wohl auch funktioniert haben sollen habe ich ebenfalls ausprobiert, nur leider ohne erfolg.
    Erstmal der Fehler:

    Code
    1. SYSERR: Feb 27 21:49:55 :: RunState: LUA_ERROR: locale/germany/quest/questlib.lua:1852: attempt to call field `get_attr_type' (a nil value)
    2. SYSERR: Feb 27 21:49:55 :: WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest guildstorage.start click

    Was ich bereits probiert habe:
    Geschaut ob die questfunktion im Source ist -> Ist sie
    Die item3 questfunktion wie benötigt in die questlib eingetragen und in die questfunctions -> trotzdem der Fehler
    die Mijago mysql_query funktion erneut eingefügt -> bringt nichts
    Das gemacht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Weils jemandem hier im Forum bei Fliege Files geholfen hat -> keine Änderung.

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Das ist pub auf epvp. Bisher nix von nem neuen Verdopplungsbug gehoert und wird so auf Servern genutzt ohne Probleme.


    Wenn dir das wer in c++ machen kann, dann nimm aber lieber das. Ist halt echt alt.

    Also das releaste ist ohne den Trick? Ich kenne bisher nur deins und wollte es auch nehmen, war mir nur unsicher deshalb

    In der Quest wird einfach nur ein "pc.open_sash(true)" gemacht, ich weiß nicht wieso die helfen sollte. Hier ist sie trotzdem:


    Hallo,


    ich wollte über den Sash NPC das Kombinationsfenster öffnen. Nichts an der quest geändert, einfach nur eingefügt, eingetragen, quest funktion eingetragen und kompiliert, Es öffnet sich nichts, syserr sagt:

    Jemand eine Idee?

    Hallo,

    ich würde gerne die Slotposition vom Sash ändern weil es dauerhaft im Waffenkostüm Slot ist. Auch wenn ich keine Waffenkostüme nutze sieht es halt scheiße aus.

    Das Problem ist: Egal welchen Müll ich in der gametype.h eintrage, der Slot bleibt.

    gametype.h:



    costumewindow.py

    Aktuell sieht es so aus:
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    Es soll aber in einen der unteren Slots, am besten direkt unter die Rüstungskostüme