Beiträge von Aze

    Poste mal bitte den gesamten Inhalt der Syserr unter cd /home/game/db (database). Und diesen dann bitte via Quelltext und nicht als Screenshot.


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    Davon brauche ich den gesamten Auszug.

    Die IP steht drinne. ich hab allerdings einen fehler in der db gefunden wie auch immer das passieren konnte
    in den configs steht die ip auch schon.


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    cd /var/db && chmod -R 777 mysql

    jetzt bin ich vollkommen verwirrt...bei mir schaut die game.py so aus

    die sidebar dinge sind in den zeilen 38, 147/148 und 340/341. und ingame schaut die den so aus...
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    ist das nur weil ich noch kein button eingefügt habe?

    Jap, die sieht nur so aus, weil dort kein Button hinzugefügt wurde.
    In Zeile 147/148 ist der besagte Part:


    Code
    1. self.sideBar = uisidebar.SideBar()
    2. self.sideBar.Show()

    Dazwischen fügst du dann eben deinen Button ein:



    Code
    1. self.sideBar = uisidebar.SideBar()
    2. self.sideBar.AddButton("Screenshot", self.SaveScreen)
    3. self.sideBar.Show()

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    Code:


    Python
    1. self.sideBar = uisidebar.SideBar()
    2. self.sideBar.AddButton("Switchbot", self.__toggleSwitchbot)
    3. self.sideBar.AddButton("EQ Changer", self.__OnClickEQButton)
    4. self.sideBar.AddButton("Change CH", self.__switch_channel)
    5. self.sideBar.Show()

    Die Version von Yiv ist nicht Public die von Prevo gibt es hier im Forum als Tut.

    Sich die Stellen aus dem Source zu holen, sollte aber kein Problem darstellen.


    €: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Das wurde hier auch mal released, ich weiß aber nicht, obs funktioniert. So wie es aussieht, ist es nur ein Workaround mit dem EFFECT_REFINED Wert.

    Wie baue ich denn die Effecttable.py in meinen Clienten ein? bin bei sowas ein noob :D
    Einige sagen mir das macht man auch über die Source

    Ja, macht man über den Source: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Das ist aber das System von Prevo, wo man noch was hinzufügen muss, damit das mit den Waffen klappt.

    Könnte gut sein, hatte das damals mit den 1.3 Files samt Source getestet und da gab es keine Probleme. Die Files samt Source hatte ich damals aus nem anderen Forum, evtl. war dort der Part schon vorhanden.

    Richtige Aussage.
    Meiner Kenntnis nach, sollte da das Petshining von xXDemonenXx drin sein, wenn ich mich nicht irre

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    Support-Thread richtig erstellen
    Helft uns dabei, euch zu helfen. Eine Anleitung, wie man in den Support-Bereichen einen Thread erstellen sollte.


    1. Einen Thread richtig erstellen


    (1) Die Wahl der Überschrift:

    Auf die richtige Wahl der Überschrift sollte Wert gelegt werden. Themen mit Überschriften wie "Hilfe, Server startet nicht" werden meistens nicht beachtet.


    (2) Die Problematik erklären:

    Um eurer Problem nachvollziehen zu können, kann auf eine ausführliche/aussagekräftige Fehlerbeschreibung nicht verzichtet werden.

    Hierzu ist das Posten der Inhalte der Syserr oder Syslog Dateien vorteilhaft, um mögliche Fehler schnell erkennen zu können. Codes sollten generell mit dem "Code BBCode (Quellcode)" dargestellt werden. Längere Inhalte gehören zudem in einen Spoiler, um die Übersichtlichkeit des Threads zu gewährleisten.


    (3) Weitere Angaben:

    Vorteilhaft wäre es, wenn ihr in eurer Fehlerbeschreibung erwähnt, was genau ihr davor gemacht habt. Liegt der Fehler z.B. an einem System, welches ihr zuvor eingebaut habt, kann somit das Problem womöglich gezielt eingegrenzt werden. Die Zeit bis zur Lösungsfindung könnte sich dadurch erheblich verkürzen.


    2. Moderationshinweise


    (1) Fehler gefunden, Problem gelöst:

    Sobald das Problem gelöst wurde, ist das Thema als erledigt zu markieren. Hierzu geht man auf den Button "Thema bearbeiten" unter den Punkt "Thema als erledigt markieren". Dieses wird dann innerhalb von 30 Minuten von unserem Bot via Cronjob automatisch geschlossen.


    (2) Inaktive Themen:

    Wird auf ein Thema in mehr als 10 Tagen nicht geantwortet, wird es automatisch von unserem Bot geschlossen.


    (3) Close-Requests:

    Wie in Punkt (1) bereits erklärt, muss kein #closerequest oder #erledigt über die Meldefunktion abgesendet werden.

    hat jemand den Epvp thread dazu? kann den iwie nicht finden

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    Irgendwo auf den letzten Seite müsste noch ein Zitat vom Thread vorhanden sein.


    €: gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    da finde ich keinen Fehler in der char.cpp...

    Ist ja auch nicht nur die char.cpp, sondern Zeile 401 char_item.cpp, Zeile 403 char_item.cpp, Zeile 380 char_manager.cpp und Zeile 1257 char_manager.cpp
    In der char.cpp wird ein } erwartet, was aber nicht vorhanden ist. Den anderen Fehler darüber, kann ich mit meinem fehlenden Wissen jetzt nicht auf Anhieb deuten.


    €: Welchen Offlineshop willste gerade einfügen?

    Sofern du die Methode über die Effecttable.py nutzt, lässt sich das einfach umsetzen. Erstmal legst du sowieso item Einträge in der item_proto.txt/item_names.txt an und vergibst ne VNUM. Danach machst du einen Eintrag in der effecttable.py mit der besagten VNUM.


    Beispiel: 189 : ["d:/ymir work/sword/shining_test/red.mse"],


    Damit wäre man mit dem Großteil schon fertig. Nachher nur noch eine Eintragung in der item_list.txt vornehmen, wo nur der Pfad zum Icon definiert wird. Das Modell, in dem Fall die mde Datei, wird vom Effekt selber geladen, daher brauchst du nur noch das Icon zu verlinken: 189 WEAPON icon/item/189.tga

    Wenn man den Wunsch hat, einen P-Server zu eröffnen, dann sollte man diesen auch verfolgen und nicht über ungelegte Eier nachdenken.
    Bring ihn online und du wirst sehen, ob euer Projekt einen Großteil der Community ansprechen wird, oder nicht.


    Aus der Goldgrube namens Metin2 wurde schon genügend rausgeholt, viel ist da nicht mehr zu holen. Die Einnahmen sind auch nicht mehr so, wie sie noch vor einigen Jahren waren. Man muss auch mal bedenken, dass es das Spiel seit 2005 gibt, irgendwann gibt es immer ein Ende und dieses ist langsam aber sicher absehbar. Aktuell lohnt sich die Verwirklichung eines Projektes noch, nur sollte man erstens darauf achten, was genau die Community aktuell will und wie man sie anlocken kann. Viele kann man schon anhand eines schönen Vorstellungs- und Websitedesign ködern, stimmt das Konzept dann auch, steht einem Erfolg theoretisch gesehen nichts mehr im Weg. Sichert zudem euren Server so ab, dass sich die Scriptkids mit ihren SQLi Wissen aus Hackforums und co. die Zähne ausbeißen und ihre Muschelbooter zu glühen anfangen, sobald sie einen Angriff starten.