Hallo,
Ich habe ich habe KGQ und MGQ gefunden! es startet alles kann die Quest auch annehmen aber es passiert nicht,s.
Die Mobs werden nicht abgezogen und die Zeit ist direkt um bei KGQ so wie MGQ.
Danke im voraus.
MG
Code
- quest horse_upgrade begin
- state start begin
- when 20349.chat."Kampfpferd" with horse.get_grade()==1 and horse.get_level()==10 begin
- if horse.is_dead() then
- say("Dein Pferd ist Tod!")
- say("Belebe es erst wieder.")
- say("")
- elseif pc.level<=34 then
- say("Dein Level ist zu gering.")
- say("")
- elseif horse.get_level()<=9 then
- say("Dein Pferd ist zu klein!")
- say("Bitte Trainiere dein Pferd erst.")
- say("")
- elseif pc.countitem("50050")<1 then
- say("Du hast keine Pferdemedaille!")
- say("Bitte hole erst eine.")
- say("")
- setstate(need_item50050)
- elseif pc.countitem("50051")<1 then
- say("Du hast kein Pferdebild !")
- say("")
- elseif horse.get_level()==10 and not horse.is_dead() and pc.countitem("50050")>=1 and pc.level>=35 then
- say("Du musst 100 Schlangenbogenschützen")
- say("in 30 Minuten töten.")
- say("Nur so kann ich sicher gehen")
- say("Das du wirklich Qualifiziert")
- say("genug bist für ein Kampfpferd.")
- say("Möchtest du den Test beginnen?")
- say("")
- local b=select("Ja", "Öhm, ne du lass mal.")
- if 1==b then
- if pc.countitem("50050")>=1 then
- pc.removeitem("50050", 1)
- setstate(test)
- end
- elseif 2==b then
- say("Komm wieder wenn du soweit bist.")
- else
- say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
- end
- else
- say("")
- say("Viel Erfolg.")
- say("")
- end
- end
- end
- state need_item50050 begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Pferdemedaille")
- q.set_title("Pferdemedaille")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedaille"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Besorge eine Pferdemedaille!")
- say("Du bekommst sie im Affendungeon.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedaille"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Besorge eine Pferdemedaille!")
- say("Du bekommst sie im Affendungeon.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- end
- state test begin
- when letter begin
- q.set_counter("Bogenschützen", 100-pc.getqf("kill_count"))
- end
- when 2105.party_kill begin
- pc.setqf("kill_count", pc.getqf("kill_count")+1)
- q.set_counter("Bogenschützen", 100-pc.getqf("kill_count"))
- if get_time()>=pc.getqf("limit_time") then
- setstate(failure)
- end
- end
- when 2107.party_kill begin
- pc.setqf("kill_count", pc.getqf("kill_count")+1)
- q.set_counter("Bogenschützen", 100-pc.getqf("kill_count"))
- if get_time()>=pc.getqf("limit_time") then
- setstate(failure)
- q.done()
- end
- end
- when letter begin
- q.set_clock("Restzeit:", pc.getqf("limit_time")-get_time())
- end
- when enter begin
- pc.setqf("limit_time", get_time()+30*60)
- pc.setqf("kill_count", 0)
- end
- when leave begin
- q.done()
- end
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Töte Bogenschützen")
- q.set_title("Töte Bogenschützen")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte Bogenschützen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast 30 Minuten Zeit um")
- say("100 Skorpion oder Schlangen ")
- say("Bogenschützen zu töten.")
- say("Deine Gruppenmitglieder können dir helfen.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte Bogenschützen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast 30 Minuten Zeit um")
- say("100 Skorpion oder Schlangen ")
- say("Bogenschützen zu töten.")
- say("Deine Gruppenmitglieder können dir helfen.")
- end
- when 2105.party_kill with pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("limit_time")>=get_time() begin
- setstate(report)
- end
- when 2107.party_kill with pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("limit_time")>=get_time() begin
- setstate(report)
- end
- when 20349.chat."Kampfpferd" begin
- say("Du musst in 30 Minuten")
- say("100 Skorpionbogenschützen oder")
- say("100 Schlangenbogenschützen töten.")
- say("Deine Gruppe kann dir helfen.")
- end
- end
- state report begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Geschafft")
- q.set_title("Geschafft")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Geschafft"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Geh zum Stallwächter.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Geschafft"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Geh zum Stallwächter.")
- end
- when 20349.chat."HORSE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==1 begin
- say("Herzlichen Glückwunsch")
- say("Nun muss ich dir ein ")
- say("Waffenpferdebuch erstellen.")
- say("Das dauert einen Tag.")
- say("Komm morgen wieder")
- say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
- if is_test_server() then
- pc.setqf("make_time", get_time()+10)
- else
- pc.setqf("make_time", get_time()+number(8, 16)*60*60)
- end
- setstate(wait)
- end
- end
- state wait begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Warten auf das Pferdebild")
- q.set_title("Warten auf das Pferdebild")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Pferdebild"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Die Pferdebild herstellung läuft.")
- say("Du musst noch warten.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Pferdebild"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Die Pferdebild herstellung läuft.")
- say("Du musst noch warten.")
- end
- when login with get_time()>=pc.getqf("make_time") begin
- setstate(buy)
- end
- when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."Pferdebild?" with horse.get_grade()==1 begin
- say("Ich habe dein Pferdebild")
- say("Leider noch nicht fertig.")
- say("Komm Morgen wieder.")
- end
- end
- state buy begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Dein Pferdebild ist Fertig!")
- q.set_title("Dein Pferdebild ist Fertig!")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Dein Pferdebild ist Fertig!"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Gehe zum Stallwächter und")
- say("hole dein Pferdebild ab.")
- say("Vergiss die 500.000 Yang nicht.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Dein Pferdebild ist Fertig!"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Gehe zum Stallwächter und")
- say("hole dein Pferdebild ab.")
- say("Vergiss die 500.000 Yang nicht.")
- end
- when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()==1 and horse.get_level()!=10 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."Mein Pferdebild?" with horse.get_grade()==1 and horse.get_level()==10 begin
- say("Dein Pferdebild ist Fertig.")
- say("Es kostet dich 500.000 Yang.")
- local b=select("Kaufen", "Später", "Beenden")
- if 1==b then
- if pc.money>=500000 then
- if pc.countitem("50051")>=1 then
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "BEGIN")
- pc.changemoney(-500000)
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "DEC money 500000")
- pc.removeitem("50051", 1)
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "DEC 50051 1")
- horse.unride()
- horse.advance()
- horse.ride()
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "INC horse_advance 1")
- pc.give_item2("50052", 1)
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "INC 50052 1")
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "END")
- say("Herzlichen Glückwunsch")
- say("Du hast nun ein Kampfpferd.")
- say("Fütter es regelmässig.")
- say("")
- setstate(start)
- q.done()
- else
- say("")
- end
- else
- say("")
- end
- elseif 2==b then
- say("Ok bis später.")
- elseif 3==b then
- say("Quest wirklich beenden?")
- local b=select("Ja", "Nein")
- if 1==b then
- setstate(start)
- q.done()
- elseif 2==b then
- else
- say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
- end
- else
- say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
- end
- end
- end
- state failure begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Prüfung misslungen")
- q.set_title("Prüfung misslungen")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Prüfung misslungen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast die Kampfpferde Prüfung")
- say("nicht bestanden!")
- say("")
- say("Gehe zum Stallburschen um")
- say("es noch einmal zu versuchen.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Prüfung misslungen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast die Kampfpferde Prüfung")
- say("nicht bestanden!")
- say("")
- say("Gehe zum Stallburschen um")
- say("es noch einmal zu versuchen.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- end
- state __COMPLETE__ begin
- when enter begin
- q.done()
- end
- end
- end
Code
- MGquest horse_upgrade begin
- state start begin
- when 20349.chat."Kampfpferd" with horse.get_grade()==1 and horse.get_level()==10 begin
- if horse.is_dead() then
- say("Dein Pferd ist Tod!")
- say("Belebe es erst wieder.")
- say("")
- elseif pc.level<=34 then
- say("Dein Level ist zu gering.")
- say("")
- elseif horse.get_level()<=9 then
- say("Dein Pferd ist zu klein!")
- say("Bitte Trainiere dein Pferd erst.")
- say("")
- elseif pc.countitem("50050")<1 then
- say("Du hast keine Pferdemedaille!")
- say("Bitte hole erst eine.")
- say("")
- setstate(need_item50050)
- elseif pc.countitem("50051")<1 then
- say("Du hast kein Pferdebild !")
- say("")
- elseif horse.get_level()==10 and not horse.is_dead() and pc.countitem("50050")>=1 and pc.level>=35 then
- say("Du musst 100 Schlangenbogenschützen")
- say("in 30 Minuten töten.")
- say("Nur so kann ich sicher gehen")
- say("Das du wirklich Qualifiziert")
- say("genug bist für ein Kampfpferd.")
- say("Möchtest du den Test beginnen?")
- say("")
- local b=select("Ja", "Öhm, ne du lass mal.")
- if 1==b then
- if pc.countitem("50050")>=1 then
- pc.removeitem("50050", 1)
- setstate(test)
- end
- elseif 2==b then
- say("Komm wieder wenn du soweit bist.")
- else
- say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
- end
- else
- say("")
- say("Viel Erfolg.")
- say("")
- end
- end
- end
- state need_item50050 begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Pferdemedaille")
- q.set_title("Pferdemedaille")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedaille"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Besorge eine Pferdemedaille!")
- say("Du bekommst sie im Affendungeon.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedaille"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Besorge eine Pferdemedaille!")
- say("Du bekommst sie im Affendungeon.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- end
- state test begin
- when letter begin
- q.set_counter("Bogenschützen", 100-pc.getqf("kill_count"))
- end
- when 2105.party_kill begin
- pc.setqf("kill_count", pc.getqf("kill_count")+1)
- q.set_counter("Bogenschützen", 100-pc.getqf("kill_count"))
- if get_time()>=pc.getqf("limit_time") then
- setstate(failure)
- end
- end
- when 2107.party_kill begin
- pc.setqf("kill_count", pc.getqf("kill_count")+1)
- q.set_counter("Bogenschützen", 100-pc.getqf("kill_count"))
- if get_time()>=pc.getqf("limit_time") then
- setstate(failure)
- q.done()
- end
- end
- when letter begin
- q.set_clock("Restzeit:", pc.getqf("limit_time")-get_time())
- end
- when enter begin
- pc.setqf("limit_time", get_time()+30*60)
- pc.setqf("kill_count", 0)
- end
- when leave begin
- q.done()
- end
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Töte Bogenschützen")
- q.set_title("Töte Bogenschützen")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte Bogenschützen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast 30 Minuten Zeit um")
- say("100 Skorpion oder Schlangen ")
- say("Bogenschützen zu töten.")
- say("Deine Gruppenmitglieder können dir helfen.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Töte Bogenschützen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast 30 Minuten Zeit um")
- say("100 Skorpion oder Schlangen ")
- say("Bogenschützen zu töten.")
- say("Deine Gruppenmitglieder können dir helfen.")
- end
- when 2105.party_kill with pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("limit_time")>=get_time() begin
- setstate(report)
- end
- when 2107.party_kill with pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("kill_count") >= 100 and pc.getqf("limit_time")>=get_time() begin
- setstate(report)
- end
- when 20349.chat."Kampfpferd" begin
- say("Du musst in 30 Minuten")
- say("100 Skorpionbogenschützen oder")
- say("100 Schlangenbogenschützen töten.")
- say("Deine Gruppe kann dir helfen.")
- end
- end
- state report begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Geschafft")
- q.set_title("Geschafft")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Geschafft"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Geh zum Stallwächter.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Geschafft"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Geh zum Stallwächter.")
- end
- when 20349.chat."HORSE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."Ich habs geschafft!" with horse.get_grade()==1 begin
- say("Herzlichen Glückwunsch")
- say("Nun muss ich dir ein ")
- say("Waffenpferdebuch erstellen.")
- say("Das dauert einen Tag.")
- say("Komm morgen wieder")
- say("Vergiss nicht er kostet 500.000 Yang.")
- if is_test_server() then
- pc.setqf("make_time", get_time()+10)
- else
- pc.setqf("make_time", get_time()+number(8, 16)*60*60)
- end
- setstate(wait)
- end
- end
- state wait begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Warten auf das Pferdebild")
- q.set_title("Warten auf das Pferdebild")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Pferdebild"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Die Pferdebild herstellung läuft.")
- say("Du musst noch warten.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Pferdebild"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Die Pferdebild herstellung läuft.")
- say("Du musst noch warten.")
- end
- when login with get_time()>=pc.getqf("make_time") begin
- setstate(buy)
- end
- when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."Pferdebild?" with horse.get_grade()==1 begin
- say("Ich habe dein Pferdebild")
- say("Leider noch nicht fertig.")
- say("Komm Morgen wieder.")
- end
- end
- state buy begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Dein Pferdebild ist Fertig!")
- q.set_title("Dein Pferdebild ist Fertig!")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Dein Pferdebild ist Fertig!"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Gehe zum Stallwächter und")
- say("hole dein Pferdebild ab.")
- say("Vergiss die 500.000 Yang nicht.")
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Dein Pferdebild ist Fertig!"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Gehe zum Stallwächter und")
- say("hole dein Pferdebild ab.")
- say("Vergiss die 500.000 Yang nicht.")
- end
- when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=1 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."HORSE UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()==1 and horse.get_level()!=10 begin
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when 20349.chat."Mein Pferdebild?" with horse.get_grade()==1 and horse.get_level()==10 begin
- say("Dein Pferdebild ist Fertig.")
- say("Es kostet dich 500.000 Yang.")
- local b=select("Kaufen", "Später", "Beenden")
- if 1==b then
- if pc.money>=500000 then
- if pc.countitem("50051")>=1 then
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "BEGIN")
- pc.changemoney(-500000)
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "DEC money 500000")
- pc.removeitem("50051", 1)
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "DEC 50051 1")
- horse.unride()
- horse.advance()
- horse.ride()
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "INC horse_advance 1")
- pc.give_item2("50052", 1)
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "INC 50052 1")
- char_log(0, "HORSE_UPGRADE", "END")
- say("Herzlichen Glückwunsch")
- say("Du hast nun ein Kampfpferd.")
- say("Fütter es regelmässig.")
- say("")
- setstate(start)
- q.done()
- else
- say("")
- end
- else
- say("")
- end
- elseif 2==b then
- say("Ok bis später.")
- elseif 3==b then
- say("Quest wirklich beenden?")
- local b=select("Ja", "Nein")
- if 1==b then
- setstate(start)
- q.done()
- elseif 2==b then
- else
- say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
- end
- else
- say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]")
- end
- end
- end
- state failure begin
- when letter begin
- setskin(NOWINDOW)
- makequestbutton("Prüfung misslungen")
- q.set_title("Prüfung misslungen")
- q.start()
- end
- when button begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Prüfung misslungen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast die Kampfpferde Prüfung")
- say("nicht bestanden!")
- say("")
- say("Gehe zum Stallburschen um")
- say("es noch einmal zu versuchen.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- when info begin
- say(locale.NOTICE_COLOR.."Prüfung misslungen"..locale.NORMAL_COLOR)
- say("Du hast die Kampfpferde Prüfung")
- say("nicht bestanden!")
- say("")
- say("Gehe zum Stallburschen um")
- say("es noch einmal zu versuchen.")
- setstate(start)
- q.done()
- end
- end
- state __COMPLETE__ begin
- when enter begin
- q.done()
- end
- end
- end