Hallo,
hab derzeit ein Problem. Ich sitze schon seit Stunden dran, aber komme einfach nicht zur Lösung.
Ich habe bei mir das Waffenkostümsystem und das Shiningsystem von Sani verbaut.
Das Waffenkostümsystem funktioniert einwandfrei, da habe ich Gott sei Dank keine Fehler mehr.
Das Shiningsystem bringt mir leider Kopfschmerzen.
Das Problem, welches ich leider nicht lösen kann:
Shinings auf ein Kostüm (SubType - COSTUME_BODY) funktioniert einwandfrei.
Shinings auf ein Kostüm (SubType - COSTUME_WEAPON) funktioniert hingegen leider nicht so wie ich es möchte.
Das System erkennt das Waffen Shining welches ich drauf haben möchte, jedoch zeigt er mir dies inGame an einer ganz falschen Stelle an:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Versucht habe ich bereits:
- andere Waffenkostüme verbaut um zu testen, ob das bei den Waffen funktioniert - auch ohne Erfolg
- in der InstanceBase.cpp:
Funktion: void CInstanceBase::__GetShiningEffect(CItemData* pItem)
If-Funktion: if (pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME)
Hab ich bereits in:
if (pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME && pItem->GetType() == CItemData::COSTUME_WEAPON)
if (pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON && pItem->GetType() == WEAPON_SWORD pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME && pItem->GetType() == CItemData::COSTUME_WEAPON)
if (pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON pItem->GetType() == WEAPON_SWORD pItem->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME pItem->GetType() == CItemData::COSTUME_WEAPON)
versucht, leider auch ohne Erfolg.
In der Bool-Funktion: bool CInstanceBase::SetWeapon(DWORD eWeapon)
die If-Funktion: if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME)
auch bereits in den Variationen probiert:
- if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME && pItemData->GetType() == CItemData::COSTUME_WEAPON)
- if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON && pItemData->GetType() == WEAPON_SWORD|| pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME && pItemData->GetType() == CItemData::COSTUME_WEAPON)
- if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON pItemData->GetType() == WEAPON_SWORD pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME pItemData->GetType() == CItemData::COSTUME_WEAPON)
-
auch bereits entfernt und nur den Teil hier gelassen:
#ifdef ENABLE_COSTUME_WEAPON_SYSTEM
if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON)
__ClearWeaponRefineEffect();
#ifdef ENABLE_SHINING_SYSTEM
__ClearWeaponShiningEffect();
#endif
Das auch andersrum:
#ifdef ENABLE_COSTUME_WEAPON_SYSTEM
if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON)
__ClearWeaponRefineEffect();
#ifdef ENABLE_SHINING_SYSTEM
__ClearWeaponShiningEffect();
#endif
zu:
#ifdef ENABLE_COSTUME_WEAPON_SYSTEM
if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON)
#endif
Funktionen:
- bool CInstanceBase::SetWeapon(DWORD eWeapon)
- {
- if (IsPoly())
- return false;
- if (__IsShapeAnimalWear())
- return false;
- if (__IsChangableWeapon(eWeapon) == false)
- eWeapon = 0;
- m_GraphicThingInstance.AttachWeapon(eWeapon);
- m_awPart[CRaceData::PART_WEAPON] = eWeapon;
- CItemData* pItemData;
- if (CItemManager::Instance().GetItemDataPointer(eWeapon, &pItemData))
- {
- #ifdef ENABLE_COSTUME_WEAPON_SYSTEM
- if (pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_COSTUME || pItemData->GetType() == CItemData::ITEM_TYPE_WEAPON)
- __ClearWeaponRefineEffect();
- #ifdef ENABLE_SHINING_SYSTEM
- __ClearWeaponShiningEffect();
- #endif
- #endif
- __GetRefinedEffect(pItemData);
- #ifdef ENABLE_SHINING_SYSTEM
- __GetShiningEffect(pItemData);
- #endif
- }
- else
- {
- __ClearWeaponRefineEffect();
- #ifdef ENABLE_SHINING_SYSTEM
- __ClearWeaponShiningEffect();
- #endif
- }
- return true;
- }
Ich hoffe jemand kann man mir bezüglich meines Problemes helfen...
Vielen Dank