Moinsen hab mich mal an meiner allerersten Quest ever versucht.
Code
- quest Season1 begin
- state start begin
- when login or levelup with pc.get_level() >= 30 and pc.getqf("rank") == 0 begin
- say("Gratuliere!!!")
- say("Du bist nun Level 30 ,")
- say("Ab sofort geht es los mit der PvP Rangliste,")
- say("Du startest in der Bronze Liga.")
- say("durch Duelle und Kills von Spielern anderer Reiche,")
- say("erhaelst du Rangpunkte. ")
- say("Einmal genug Rankpunkte gesammelt steigst du auf.")
- say("Der Rang gilt immer eine Season lang.")
- say("Du erhaelst ein Item dieses zeigt dir deinen Rang und deine Kills an.")
- say("Du kannst nur alle 2 Minuten einen Punkt bekommen.")
- say("Bronze = 0 Punkte,")
- say("Silber = 50 Punkte,")
- say("Gold = 120 Punkte,")
- say("Platin = 250 Punkte,")
- say("Diamant = 500 Punkte,")
- say("Godlike = 1000 Punkte,")
- say("Genug geredet, nun geh los und werd zum Gott des PvP.")
- say("Es winken tolle Belohnungen am Ende der Season.")
- pc.setqf("level", 1)
- pc.setqf("Rang", 0)
- pc.give_item2(180006, 1)
- end
- when kill with npc.is_pc() begin
- if get_time() < pc.getqf("kill_time") then
- chat("Bis zum nächsten Punkt müssen 2 Minuten vergehen!!")
- chat("Du erhielst keinen Punkt")
- return
- end
- chat("Du hast einen Punkt erhalten! Weiter so! ")
- chat("Einen weiteren Punkt kriegst du erst in 2 Minuten")
- pc.setqf("kill_punkte", pc.getqf("kill_punkte")+1)
- pc.setqf("kill_time", get_time() + 60*2)
- if pc.getqf("kill_punkte") == 50 then
- pc.setqf("Rang", pcgetqf("Rang")+1)
- say("Nice du hast 50 kills!")
- say("Damit steigst du in Silber auf!")
- pc.remove_item(180006, 1)
- pc.give_item2(180007, 1)
- elseif pc.getqf("kill_punkte") == 120 then
- pc.setqf("Rang", pcgetqf("Rang")+1)
- say("Nice du hast 120 kills!")
- say("Damit steigst du in Gold auf!"
- pc.remove_item(180007, 1)
- pc.give_item2(180008, 1)
- elseif pc.getqf("kill_punkte") == 250 then
- pc.setqf("Rang", pcgetqf("Rang")+1)
- say("Nice du hast 250 kills!")
- say("Damit steigst du in Platin auf!")
- pc.remove_item(180008, 1)
- pc.give_item2(180009, 1)
- elseif pc.getqf("kill_punkte") == 500 then
- pc.setqf("Rang", pcgetqf("Rang")+1)
- say("Nice du hast 500 kills!")
- say("Damit steigst du in Diamant auf!")
- pc.remove_item(180009, 1)
- pc.give_item2(180010, 1)
- elseif pc.getqf("kill_punkte") == 1000 then
- pc.setqf("Rang", pcgetqf("Rang")+1)
- say("Nice du hast 1000 kills!")
- say("Damit bist du nun ein PvP Gott!")
- pc.remove_item(180010, 1)
- pc.give_item2(180011, 1)
- end
- end
- when 180012.use begin
- if pc.getqf("Rang") == 0 then
- pc.remove_item(180006, 1)
- pc.give_item2 (180013, 1)
- pc.setqf("Rang", 90)
- pc.remove_item(180012, 1)
- elseif pc.getqf("Rang") == 1 then
- pc.remove_item(180006, 1)
- pc.give_item2 (180014, 1)
- pc.setqf("Rang", 90)
- pc.remove_item(180012, 1)
- elseif pc.getqf("Rang") == 2 then
- pc.remove_item(180006, 1)
- pc.give_item2 (180015, 1)
- pc.setqf("Rang", 90)
- pc.remove_item(180012, 1)
- elseif pc.getqf("Rang") == 3 then
- pc.remove_item(180006, 1))
- pc.give_item2 (180016, 1)
- pc.setqf("Rang", 90)
- pc.remove_item(180012, 1)
- elseif pc.getqf("Rang") == 4 then
- pc.remove_item(180006, 1)
- pc.give_item2 (180017, 1)
- pc.setqf("Rang", 90)
- pc.remove_item(180012, 1)
- elseif pc.getqf("Rang") == 5 then
- pc.remove_item(180006, 1)
- pc.give_item2 (180018, 1)
- pc.setqf("Rang", 90)
- pc.remove_item(180012, 1)
- end
- end
- end
- end
Kriege beim compilen immer einen Error:
ergibt für mich keinen Sinn da in Line 19 alles ok ist:
Line 19 :
say("Godlike = 1000 Punkte,")