Guten Tag
Nach bestimmt 2 Stunden Videos schauen
, gefühlten 1000 versuchen und 20 verschiedenen Codes,
bin ich mal wieder da und belässtige euch.
(Ich habe die suchfunktion genutzt jedoch keine nützliche antwort gefunden)
Zu meinem Problem
Der Regenbogenstein der im IS bei, der Gemi, hat bei mir keine Funktion.
Meine Vorgehensweise
(Alles wurde auf einem Localhost versucht, um auf dem Root kein Schaden anzurichten)
VM // Serverdaten eingegeben
In die DB eingeloggt // Regenbogenstein (50512) rausgesucht, Type 18 schon da also weiter!
WinSCP - Eingeloggt
Regenbogensteinquest gesucht keine da! Kein problem! , [ Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ] , wie erwartet Quest gefunden.
/usr/home/game dann auf quest. Dort die Regenbogensteinquest.quest eingefügt.
Dann die Quest_list geöffnet, und dort die Quest nachgetragen!
Alles abgespeichert.
Einmal den Spaß neugestartet und eingeloggt!
Ingame dann das item angeklickt
[Rechtsklick] keine Funktion
[Linksklick] keine Funktion
Dachte hätte beim restart was falsch gemacht!
Also Bei Putty rein!
Putty an // Befehl : game && sh index.sh ausgeführt.
4 - Quests reloaden.
Die Regenbogenstein.quest
- quest regenbogen begin
- state start begin
- when 50512.use begin
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Hiermit kannst du all deine Fertigkeiten")
- say("auf Großmeister setzen!")
- say("")
- say("Wähle eine Lehre aus")
- say("")
- if pc.job == 0 then
- local s = select("Körper","Mental","Abbrechen")
- if s == 1 then
- --Körper
- pc.set_skill_group(1)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(1, 30)
- pc.set_skill_level(2, 30)
- pc.set_skill_level(3, 30)
- pc.set_skill_level(4, 30)
- pc.set_skill_level(5, 30)
- pc.set_skill_level(6, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- elseif s == 2 then
- --Mentalo
- pc.set_skill_group(2)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(16, 30)
- pc.set_skill_level(17, 30)
- pc.set_skill_level(18, 30)
- pc.set_skill_level(19, 30)
- pc.set_skill_level(20, 30)
- pc.set_skill_level(21, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- end
- elseif pc.job ==1 then
- say("Wähle deine Lehre aus")
- local s = select("Nahkampf","Bogen","Abbrechen")
- if s == 1 then
- --Nahkampf
- pc.set_skill_group(3)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(31, 30)
- pc.set_skill_level(32, 30)
- pc.set_skill_level(33, 30)
- pc.set_skill_level(34, 30)
- pc.set_skill_level(35, 30)
- pc.set_skill_level(36, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- elseif s == 2 then
- --Fernkampf
- pc.set_skill_group(4)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(46, 30)
- pc.set_skill_level(47, 30)
- pc.set_skill_level(48, 30)
- pc.set_skill_level(49, 30)
- pc.set_skill_level(50, 30)
- pc.set_skill_level(51, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- end
- elseif pc.job == 2 then
- say("Wähle deine Lehre aus")
- local s = select("Magie","Waffe","Abbrechen")
- if s == 1 then
- --Magie
- pc.set_skill_group(5)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(76, 30)
- pc.set_skill_level(77, 30)
- pc.set_skill_level(78, 30)
- pc.set_skill_level(79, 30)
- pc.set_skill_level(80, 30)
- pc.set_skill_level(81, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- elseif s == 2 then
- --Waffe
- pc.set_skill_group(6)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(61, 30)
- pc.set_skill_level(62, 30)
- pc.set_skill_level(63, 30)
- pc.set_skill_level(64, 30)
- pc.set_skill_level(65, 30)
- pc.set_skill_level(66, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- end
- elseif pc.job == 3 then
- say("Wähle deine Lehre aus")
- local s = select("Heil","Drachen","Abbrechen")
- if s == 1 then
- --Heil
- pc.set_skill_group(7)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(106, 30)
- pc.set_skill_level(107, 30)
- pc.set_skill_level(108, 30)
- pc.set_skill_level(109, 30)
- pc.set_skill_level(110, 30)
- pc.set_skill_level(111, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- elseif s == 2 then
- --Drachen
- pc.set_skill_group(8)
- pc.remove_item(50512, 1)
- pc.set_skill_level(91, 30)
- pc.set_skill_level(92, 30)
- pc.set_skill_level(93, 30)
- pc.set_skill_level(94, 30)
- pc.set_skill_level(95, 30)
- pc.set_skill_level(96, 30)
- say_title("Regenbogenstein:")
- say("")
- say("Deine Skills sind auf Großmeister")
- say("")
- end
- end ]]
- end
- end
- end
Das Problem was mir Putty anzeigt (Voller Putty ausschnitt!)
- QUEST : regenbogen
- STATE : start
- WHEN : 50512.use
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Hiermit kannst du all deine Fertigkeiten" )
- say ( "auf Gro▒meister setzen!" )
- say ( "" )
- say ( "W▒hle eine Lehre aus" )
- say ( "" )
- if pc . job == 0 then
- local s = select ( "K▒rper" , "Mental" , "Abbrechen" )
- if s == 1 then
- pc . set_skill_group ( 1 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 1 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 2 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 3 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 4 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 5 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 6 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- elseif s == 2 then
- pc . set_skill_group ( 2 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 16 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 17 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 18 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 19 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 20 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 21 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- end
- elseif pc . job == 1 then
- say ( "W▒hle deine Lehre aus" )
- local s = select ( "Nahkampf" , "Bogen" , "Abbrechen" )
- if s == 1 then
- pc . set_skill_group ( 3 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 31 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 32 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 33 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 34 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 35 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 36 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- elseif s == 2 then
- pc . set_skill_group ( 4 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 46 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 47 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 48 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 49 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 50 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 51 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- end
- elseif pc . job == 2 then
- say ( "W▒hle deine Lehre aus" )
- local s = select ( "Magie" , "Waffe" , "Abbrechen" )
- if s == 1 then
- pc . set_skill_group ( 5 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 76 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 77 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 78 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 79 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 80 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 81 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- elseif s == 2 then
- pc . set_skill_group ( 6 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 61 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 62 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 63 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 64 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 65 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 66 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- end
- elseif pc . job == 3 then
- say ( "W▒hle deine Lehre aus" )
- local s = select ( "Heil" , "Drachen" , "Abbrechen" )
- if s == 1 then
- pc . set_skill_group ( 7 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 106 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 107 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 108 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 109 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 110 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 111 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- elseif s == 2 then
- pc . set_skill_group ( 8 )
- pc . remove_item ( 50512 , 1 )
- pc . set_skill_level ( 91 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 92 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 93 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 94 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 95 , 30 )
- pc . set_skill_level ( 96 , 30 )
- say_title ( "Regenbogenstein:" )
- say ( "" )
- say ( "Deine Skills sind auf Gro▒meister" )
- say ( "" )
- end
- end ] ]
- regenbogenstein.quest:139:syntax error : [string "start"]:127: unexpected symbol near `]'
- Error occured on compile regenbogenstein.quest