Hallo,
Ich versuche vergeblich die Mounts mit dem Horse Appearance System auch unter Pferdelevel 11 zum Schlagen zu bringen. Also schlagen tun sie schonmal im Client aber es gibt kein Damage. Ich weiß auch warum, die Mounts sind ja im Prinzip nur Pferde mit nem anderen Skin. So habe ich mal geschaut ob man bei der pvp.cpp das auch abändern kann. In etwa so:
- bool CPVPManager::CanAttack(LPCHARACTER pkChr, LPCHARACTER pkVictim)
- {
- switch (pkVictim->GetCharType())
- {
- case CHAR_TYPE_NPC:
- case CHAR_TYPE_WARP:
- case CHAR_TYPE_GOTO:
- return false;
- }
- if (pkChr == pkVictim) // ³»°¡ ³¯ Ä¥¶ó°í ÇÏ³× -_-
- return false;
- if (pkVictim->IsNPC() && pkChr->IsNPC() && !pkChr->IsGuardNPC())
- return false;
- if( true == pkChr->IsHorseRiding() )
- {
- if( pkChr->GetHorseLevel() > 0 && 1 == pkChr->GetHorseGrade() )
- return false;
- if ( pkChr->GetHorseAppearance() == 20114)
- return true;
- }
- else
- {
- switch( pkChr->GetMountVnum() )
- {
- case 0:
- case 20030:
- case 20110:
- case 20111:
- case 20112:
- case 20113:
- case 20114:
- case 20115:
- case 20116:
- case 20117:
- case 20118:
- case 20223:
- case 20224:
- case 20225:
- case 20226:
- case 20227:
- case 20130:
- case 20131:
- case 20132:
- case 20133:
- case 20134:
- //½Å±Ô Å»°Í °í±Þ
- case 20205:
- case 20206:
- case 20207:
- case 20208:
- case 20209:
- case 20210:
- case 20211:
- case 20212:
- case 20119: // ¶ó¸¶´Ü È渶
- case 20219: // ¶ó¸¶´Ü È渶 Ŭ·Ð (ÇÒ·ÎÀ©¿ë)
- case 20220: // Å©¸®½º¸¶½º Å»°Í
- case 20221: // Àü°© ¹é¿õ
- case 20222: // Àü°© ÆÒ´õ
- case 20120:
- case 20121:
- case 20122:
- case 20123:
- case 20124:
- case 20125:
- case 20214: // ³ÆøÇÑ Àü°©¼ø¼ø·Ï
- case 20215: // ¿ë¸ÍÇÑ Àü°©¼ø¼ø·Ï
- case 20217: // ³ÆøÇÑ Àü°©¾Ï¼ø·Ï
- case 20218: // ¿ë¸ÍÇÑ Àü°©¾Ï¼ø·Ï
- break;
- default:
- return true;
- }
- }
Nunja also im oberen teil über den case's habe ich versucht eine abfrage zu erstellen ob es ein Appearance Horse Skin, oder wie man das nennt, ist. So wie es jetzt dort steht hat er beim compilen auch keine Fehler ausgespuckt. Jedoch berücksichtigt er das im Spiel auch nicht. Das ist so das einzige was ich rein gemacht habe. Muss ich denn noch irgentwo was einschreiben in der pvp.h oder pvp.cpp das er weiß was dieses Appearance überhaupt ist? Was bedeutet eigentlich pkChr und pkVictim? hat ja sicher irgentwas mit Packets zu tun aber naja bin in c++ nich so dolle.
Kann mir da jemand helfen ode rhat ne lösung das ich auch MountSkin's schlagen lassen kann? Bzw eben das sie auch Schaden anrichten?
MfG