Hallo
hätte eine Frage zum Questing.
Eine Etage geht so:
Es spawnen 200 Monster, wenn man 100 Tötet kommt man zur nächsten Etage
Gezählt wird gerade so:
Code
- when 2503.kill begin --(160 Stück)
- local count2 = pc.getqf("state2") + 1
- if count2 < 200 then
- pc.setqf("state2", count2)
- end
- if count2 == 100 then
- d.notice("Feuer der Macht ist erschienen, doch vorsicht .... *HUST*!")
- d.regen_file("data/dungeon/xxx/fdm.txt")
- d.clear_regen()
- end
- if count2 > 199 then
- d.notice("Alle Monster sind nun tot!")
- end
- end
- when 11506.kill begin
- if pc.getqf("state2") > 180 then
- d.regen_file("data/dungeon/taldertoten/ebene4.txt")
- pc.aggregate_monster()
- pc.setqf("state3", 0)
- set_state(ebene4)
- d.clear_regen()
- else
- d.kill_all()
- set_state(start)
- end
- end
Mein Problem:
Die getöteten Monster werden nur lokal für den Spieler gezählt der sie killt.
Das heißt wenn zwei verschiedene Spieler kloppen und alle Monster tod sind, passiert nichts.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit?