Hey,
ich versuche grade mir das Questing anzueignen und bin direkt bei meiner ersten Quest auf ein Fehler gestoßen. Wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das Problem beheben kann.
Habe wahrscheinlich ein state falsch ausgeführt in Zeile 64
Code
- quest storyline_1 begin
- state start begin
- when login or levelup with pc.get_level() >= 1 begin
- set_state(mission_1)
- end
- end
- state mission_1 begin
- when letter begin
- send_letter("Die Plage")
- end
- when info or button begin
- say_title("Die Plage")
- say("")
- say("Sei gegrüßt "..pc.get_name().."!")
- say("Immer wieder wird die Ernte der Bauern von Blauwölfen")
- say("aufgefressen. Wir wissen schon nicht, was wir dagegen")
- say("unternehmen sollen. Deshalb bitte ich dich das Problem")
- say("schnellstmöglich zu beseitigen, damit die Dorfbewohner")
- say("wieder was vernünftiges zu Essen haben.")
- say("")
- say("Die Blauwölfe sind immer im Rudel und halten sich")
- say("vor der Stadt auf. Also gib Acht!")
- say("")
- say_reward("Erledige 20 Blauwölfe.")
- q.set_counter("Blauwolf", 20)
- pc.setqf("killer", 20)
- set_state(kill_blauwolf)
- end
- end
- state kill_blauwolf begin
- when letter begin
- send_letter("Die Plage")
- end
- when info or button begin
- say_title("Die Plage")
- say("")
- say("Erledige bitte so schnell wie möglich das Rudel")
- say("der Blauwölfe, um unsere Dorfbewohner ihre")
- say("Nahrung zu liefern.")
- say("")
- say_reward("Erledige 20 Blauwölfe.")
- end
- when 104.kill begin
- local kill = pc.getqf("killer")-1
- q.set_counter("Blauwolf", kill)
- pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
- if pc.getqf("killer") <= 0 then
- set_state(finish)
- end
- end
- end
- state finish begin
- when letter begin
- send_letter("Auftrag abgeschlossen")
- end
- end
- when info or button begin
- say_title("Auftrag abgeschlossen!")
- say("")
- say("Du hast das Rudel erfolgreich besiegt. Nun")
- say("können die Dorfbewohner ausatmen. Als Belohnung")
- say("für deine mühevollen Taten erhälst du")
- say("")
- say_reward("15.000 Yang")
- say_reward("30 rote Tränke(M)")
- say_reward("eine Rüstung+4")
- pc.change_money(15000)
- pc.give_item2(27002, 30)
- if pc.job == 0 then
- pc.give_item2(11204, 1)
- elseif pc.job == 1 then
- pc.give_item2(11404, 1)
- elseif pc.job == 2 then
- pc.give_item2(11604, 1)
- elseif pc.job == 3 then
- pc.give_item2(11804, 1)
- set_state(complete)
- end
- end
- state complete begin
- end
- end
Vielen Dank im Voraus