[Inventar] Pagebar

• Frohe Weihnachten liebe Kinder.
    Da mich ein Freund gebeten hatte ihm aus den "Metin2Nirvana Server Files 2016" die Inventar 'Seitenbar' auszubauen und inklusive Tutorial ihm schicken soll, dachte ich mir das können sicher noch welche von euch gebrauchen.
    Kurz und knapp hier ein kleines Tutorial wie man das ganze einbaut. Kurze Info noch vorab: Der Code wurde von mir nur angepasst - es liegen keinerlei Rechte bei mir. Das ganze wurde an den Kori Files ausgetestet.

Öffne die 'uiinventory.py' aus der 'root'

Öffne die 'inventorywindow.py' aus der 'locale_'

Wer die Seitenanzahl im Titel des Inventares nicht haben möchte, macht jetzt bitte folgende Schritte

Hier noch 2 Screens - das ganze erklärt sich eigentlich von selbst. (Du hast die Möglichkeit zwischen den Seiten hin und her zu switchen.)

Das war's auch schon. Einen Tipp noch für die Newbies: Copy + Paste wird euch in den meisten Fällen nicht weit bringen. Lest euch durch was da steht, nicht das ihr unnötig etwas kaputt macht und wenn es zu kompliziert ist dann lasst es euch machen.

Have fun.
    Savitar. (Gerne auch in Skype adden wenn Fragen da sind.)

Im Anhang befindet sich das ganze Tutorial nochmal zum Herunterladen.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Savitar () aus folgendem Grund: Bilder wurden überarbeitet.

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.