Hallo,
ich habe mich mal ran gemacht an einem kleinen einfachen Buff Gui zum lernen durch Tuts und Vorlagen.
Soweit sogut, wird auch alles angezeigt und so weiter.
Dennoch wenn ich auf Buff #1 drücke passiert nichts.
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Hier Ausschnitte aus der game.py, uiBuff.py, syserr.txt und der quest.
Python: game.py
Python: uiBuff.py
- import ui
- import chat
- import app
- import player
- import snd
- import item
- import net
- import game
- class BuffDialog(ui.ScriptWindow):
- UI = []
- Text =["+5% Stark gg Monster, +500TP (1 Stunde)","+5% Stark gg Monster, +500TP (3 Stunden)","folgt..."]
- def __init__(self):
- ui.ScriptWindow.__init__(self)
- self.LoadUI()
- game.BPisLoaded = 1
- ButtonBuff1 = ui.Button() # Buttonname = Button
- ButtonBuff1.SetParent(self.Board) # Schaut mein Guide über SetParents
- ButtonBuff1.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_01.sub") # So sieht der Button normal aus
- ButtonBuff1.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_02.sub") # Wenn die Maus drüber ist
- ButtonBuff1.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_03.sub") # Wenn er gedrückt wird
- ButtonBuff1.SetText("Buff #1") # Name des Buttons
- ButtonBuff1.SetEvent(self.__buttonfunc1) # Funktionsname des Buttons
- ButtonBuff1.SetPosition(25, 40) #Position auf dem Board
- ButtonBuff1.Show() # Wird Angezeigt
- self.UI.append(ButtonBuff1) # Wird in die Liste UI aufgenommen Nötig sonst wird er nicht angezeigt
- y = 25 # Startwert von y
- for i in xrange(1): # Schleife von 0 - 4 einmal durch
- Update1 = ui.TextLine() # Textlinie
- Update1.SetParent(self.Board) # Siehe oben
- Update1.SetDefaultFontName() # erklärt sich von selbst
- Update1.SetOutline() # Kein plan was das is xD
- Update1.SetFeather() # Kein plan was das is xD
- Update1.SetText(self.Text[0]) # So hier ruft ihr Eure Liste ab Python fängt immer bei 0 an also textlinie1 = [SA]Horny IST DOLL textlinie2 = NOCH MEHR TEXT usw. bis 4 halt
- Update1.SetPosition(20, y) # Hier wird bei jeder Textlinie immer 25 dazu gezählt
- y += 25 # da sind die 25
- Update1.SetFontColor(0.15, 1.00, 0.47) # Farbe :D
- Update1.Show() # wird angezeigt
- self.UI.append(Update1) # in die liste damit :D
- ButtonBuff2 = ui.Button() # Buttonname = Button
- ButtonBuff2.SetParent(self.Board) # Schaut mein Guide über SetParents
- ButtonBuff2.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_01.sub") # So sieht der Button normal aus
- ButtonBuff2.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_02.sub") # Wenn die Maus drüber ist
- ButtonBuff2.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_03.sub") # Wenn er gedrückt wird
- ButtonBuff2.SetText("Buff #2") # Name des Buttons
- # ButtonBuff1.SetEvent(self.__buttonfunc) # Funktionsname des Buttons
- ButtonBuff2.SetPosition(25, 100) #Position auf dem Board
- ButtonBuff2.Show() # Wird Angezeigt
- self.UI.append(ButtonBuff2) # Wird in die Liste UI aufgenommen Nötig sonst wird er nicht angezeigt
- y = 80 # Startwert von y
- for i in xrange(1): # Schleife von 0 - 4 einmal durch
- Update2 = ui.TextLine() # Textlinie
- Update2.SetParent(self.Board) # Siehe oben
- Update2.SetDefaultFontName() # erklärt sich von selbst
- Update2.SetOutline() # Kein plan was das is xD
- Update2.SetFeather() # Kein plan was das is xD
- Update2.SetText(self.Text[1]) # So hier ruft ihr Eure Liste ab Python fängt immer bei 0 an also textlinie1 = [SA]Horny IST DOLL textlinie2 = NOCH MEHR TEXT usw. bis 4 halt
- Update2.SetPosition(20, y) # Hier wird bei jeder Textlinie immer 25 dazu gezählt
- y += 80 # da sind die 25
- Update2.SetFontColor(0.42, 0.54, 0.25) # Farbe :D
- Update2.Show() # wird angezeigt
- self.UI.append(Update2) # in die liste damit :D
- ButtonBuff3 = ui.Button() # Buttonname = Button
- ButtonBuff3.SetParent(self.Board) # Schaut mein Guide über SetParents
- ButtonBuff3.SetUpVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_01.sub") # So sieht der Button normal aus
- ButtonBuff3.SetOverVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_02.sub") # Wenn die Maus drüber ist
- ButtonBuff3.SetDownVisual("d:/ymir work/ui/public/large_button_03.sub") # Wenn er gedrückt wird
- ButtonBuff3.SetText("folgt...") # Name des Buttons
- # ButtonBuff1.SetEvent(self.__buttonfunc) # Funktionsname des Buttons
- ButtonBuff3.SetPosition(25, 160) #Position auf dem Board
- ButtonBuff3.Show() # Wird Angezeigt
- self.UI.append(ButtonBuff3) # Wird in die Liste UI aufgenommen Nötig sonst wird er nicht angezeigt
- y = 135 # Startwert von y
- for i in xrange(1): # Schleife von 0 - 4 einmal durch
- Update3 = ui.TextLine() # Textlinie
- Update3.SetParent(self.Board) # Siehe oben
- Update3.SetDefaultFontName() # erklärt sich von selbst
- Update3.SetOutline() # Kein plan was das is xD
- Update3.SetFeather() # Kein plan was das is xD
- Update3.SetText(self.Text[2]) # So hier ruft ihr Eure Liste ab Python fängt immer bei 0 an also textlinie1 = [SA]Horny IST DOLL textlinie2 = NOCH MEHR TEXT usw. bis 4 halt
- Update3.SetPosition(20, y) # Hier wird bei jeder Textlinie immer 25 dazu gezählt
- y += 135 # da sind die 25
- Update3.SetFontColor(0.42, 0.54, 0.25) # Farbe :D
- Update3.Show() # wird angezeigt
- self.UI.append(Update3) # in die liste damit :D
- def __del__(self):
- ui.ScriptWindow.__del__(self)
- self.Board.Hide()
- game.BPisLoaded = 0
- def LoadUI(self):
- self.Board = ui.BoardWithTitleBar() # Erstellt ein Board mit einer Bar oben d.h. mann kann es bewegen
- self.Board.SetSize(300, 200) # Höhe und Breite Des Boards
- self.Board.SetCenterPosition() # Setzt in die Mitter des Screens
- self.Board.AddFlag("movable") # Ja das macht erst eig movable
- self.Board.AddFlag("float")
- self.Board.SetTitleName("Vote Buff")# Name der TittelBar
- self.Board.SetCloseEvent(self.__del__)
- self.Board.Show()
- def SetBuff1QID(self, qid):
- self.Buff1QID = int(qid)
- def __buttonfunc1(self):
- import event
- if self.Buff1QID == 0:
- return
- event.QuestButtonClick(self.antiExpQID)
Code: syserr.txt
- 0227 13:36:20179 :: Unknown Server Command Buff1QID 107 | Buff1QID
- 0227 13:36:46068 :: Traceback (most recent call last):
- 0227 13:36:46068 :: File "ui.py", line 1016, in CallEvent
- 0227 13:36:46068 :: File "uiBuff.py", line 118, in __buttonfunc1
- 0227 13:36:46068 :: AttributeError
- 0227 13:36:46068 :: :
- 0227 13:36:46068 :: 'BuffDialog' object has no attribute 'Buff1QID'
- 0227 13:36:46068 ::
ich hoffe jemand kann mir dabei helfen....