Hatte vor einigen Tagen mal n bisschen mit Python herumprobiert
und mir gefiel dieser Code von Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nicht so ganz, also hab ich den vorhandenen mal etwas umgeschrieben
eigentlich wollte ich das ganze nochmal mit nem Timer per scheduler versehen aaaaber mein Client kannte die Standartfunktion vom Scheduler nicht also hab ichs im string quasi als daueraufruf gelassen.
Python: day.py
- import datetime
- # enum values
- NIGHT = 0
- DUSK_DAWN = 1
- DAY = 2
- time_of_day = 0
- def day_night_cycle_update(background, constInfo):
- global time_of_day
- now = datetime.datetime.now()
- currentHour = now.hour
- temp_time_of_day = time_of_day
- if currentHour < 7 or currentHour >= 20:
- time_of_day = NIGHT
- elif currentHour < 10 or currentHour >= 18:
- time_of_day = DUSK_DAWN
- else:
- time_of_day = DAY
- if not time_of_day == temp_time_of_day:
- switch_day_night(background, constInfo)
- def switch_day_night(background, constInfo):
- if time_of_day == NIGHT:
- background.RegisterEnvironmentData(1, constInfo.ENVIRONMENT_NIGHT)
- background.SetEnvironmentData(1)
- elif time_of_day == DUSK_DAWN:
- background.RegisterEnvironmentData(2, constInfo.ENVIRONMENT_EVENING)
- background.SetEnvironmentData(2)
- else:
- background.SetEnvironmentData(0)
Python: game.py
Was das jetzt anders macht ist eig, Anstatt wie bei dem epvp release jede stunde einzeln abzufragen dauerhaft nimmt er jetzt den "Bereich von bis" Windows Uhrzeit und stellt das Env, danach um.
Nichts großartiges aber wollt euch mal dran teilhaben