Guten Tag,
erneut habe ich ein Problem mit Modellen. Diesmal liegt das Problem in einem Pferd, welches ich einfügen möchte. Es läuft alles super, es lässt sich rufen und ich habe damit absolut keine Probleme, jedoch ist die Position des Charakters im Boden (während dem Reiten). Alle Dateien(.msm, .gr2. msa) werden im Anhang verfügbar sein.
Bild vom Fehler:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Inhalt der .msm Datei:
ScriptType RaceDataScript
BaseModelFileName "D:\Ymir Work\npc\tree_horse1\tree_horse1.GR2"
Group AttachingData
{
AttachingDataCount 2
Group AttachingData00
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "Bip01Spine1"
CollisionType 1
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 100.000000
Position 0.000000 0.000000 100.000000
}
}
Group AttachingData01
{
AttachingDataType 1
isAttaching 1
AttachingModelIndex 0
AttachingBoneName "Bip01Spine1"
CollisionType 3
SphereDataCount 1
Group SphereData00
{
Radius 110.000000
Position 0.000000 0.000000 100.000000
}
}
}
Folgendes wurde bereits versucht:
- Die Sphere Data wurde auf eine andere Position gelegt, jedoch hat sich an der Charakterposition nichts verändert.
- Der Ordner eines bereits bestehenden Pferdes wurde genutzt, auch hier hat sich nichts an der Position verändert.
- Mehrere Mounts wurden von mir auf die selbe Art eingefügt (und auch aus 3DS Max exportiert), alle haben das selbe Problem.
- Das Mount kann sich normal als Monster bewegen und ich kann es schlagen (Collision stimmt).
Wenn es ein Problem mit den 3DS Dateien gibt, dann würde ich mich über eine kurze Antwort freuen. Der Root Bone liegt bei allen Mobs auf dem Boden, da wo auch der Charakter im Boden sitzt. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas damit zutun hat, aber noch eher kann ich mir vorstellen, dass sich der Charakter auf den Knochen positionieren soll, welche ich bei der Sphere Data angebe.
Wenn etwas fehlt, dann fragt mich gerne an.