Hallo,
kann mir mal wer das compilen etwas ausführlicher erklären?
Ich weiß, es gibt zwar schon einige Tutorials dazu, aber entweder sind diese nicht vollständig oder ich bin einfach nur zu dumm.
Die Source ist ja der Quellcode, soweit klar. Dort kann man Dinge verändern um das Spiel zu verändern.
In der Source von Fliege sind schon einige Dinge angepasst, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ich die Files von Fliege auf meinem Server laufen habe, möchte ich auch die Source nutzen.
Was habe ich bisher gemacht?
Ich habe den Server & Extern Ordner unter /root/Source gespeichert.
Dann habe ich gmake in den jeweiligen src-Ordnern im Server-Ordner ausgeführt.
Nun habe ich in den Ordnern unter /root/Source/Server/ jeweils eine Datei die wie der jeweilige Ordner benannt ist.
Aber was mache ich nun mit diesen Dateien? Müssen die nicht noch irgendwohin verschoben werden? Und wie kann ich danach überprüfen, ob alles funktioniert hat?
Bitte seid nicht zu hart mit mir, ist das erste mal, dass ich mich mit dem Thema beschäftige.
Falls ich Dinge irgendwo falsch aufgeschnappt habe, korrigiert mich bitte.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Oconna