Client:
nehmt den Mapordner aus dem World Editor oder woher auch immer und fügt diesen bei euch ganz normal ein
in meinem fall nehme ich die Map test aus meinem HowTo für Maps erstellen
Achtet bitte wirklich darauf
Die Map muss lokal in allen Datein Kleingeschrieben sein (Bei Fliege Files zumindestens bei anderen kanns anders sein)
D.h. Settings und AreaData etc muss ALLES kleingeschrieben sein
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ebenfalls müssen die 3 txt datein
kleingeschrieben sein d.h.
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so nachdem wir dies gemacht haben
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fügen wir sie nun in die entpackte Map 1 oder ihr macht eine neue EPK EIX PACK YM... was auch immer und fügt euren Mapordner so wie er ist in einer der Datein ein.
nun müssen wir dem Clienten noch sagen wo sich die Map befindet
dazu im Locale verzeichnis
die atlasinfo öffnen
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wir benutzen die selben kordinaten wie sie in der Map vorgegeben sind.
und tragen sie dementsprechend ein
Code: atlasinfo.txt
- metin2_guild_war2 1075200 1049600 3 3
- metin2_guild_war3 1152000 1049600 1 1
- metin2_guild_war4 1177600 1049600 2 2
- metin2_12zi_stage 1203200 716800 6 6
- test 4203200 4203200 2 2
so wie ihr seht
test (name der map) [TAB] 4203200 Kordinate X [TAB] 4203200 Kordinate Y [TAB] 2 [TAB] 2 Größe der Map
nun
Serverside
sucht euch einen Channel + Core aus in dem Falle Fliege files Reiche Core Channel 1 oder 2
und öffnet dort die Config
P2P_PORT: XX
DB_PORT: XX
DB_ADDR: localhost
MAP_ALLOW: 41 43 44 1 3 4 21 23 24 155
tragen wir hinter MAP_ALLOW hinter der 24 eine nummer ein die es vorher noch nicht gibt beispielsweise 155
so nun müssen wir nur noch Serverseitig den Ordner dazu hinzufügen und die Map in die Index eintragen.
d.h. in die Index welche sich
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befindet
muss folgendes eingetragen werden:
1 Map1/Rot
21 Map1/Gelb
41 Map1/Blau
[...]
155 XXX/metin2_name
Serverseitig muss die Map in das gewünschte Verzeichnis
beispielsweise
newmaps/metin2
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all diese Datein müssen vorhanden sein am besten mit 777 Rechten
hierbei ist die Groß und Kleinschreibung in der Regel egal
server_attr muss über den Worleditor erstellt werden
wie wird in meinem Tutorial dazu gezeigt
in der Town müssen in 4 Reihen die Startkordinaten gesetzt werden
sonst befindet sich der Server in einem Bootloop sobald ihr die Map betretet.
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480 736 KEINE LEERZEICHEN Sondern ein TAB
so kann eine Town aussehen
in der mitte die Kordinaten die für Gelbes Reich und Rotes Reich zuständig ist
unten die GM"s
oben das Blaue Reich
man kann allerdings auch 4x die selbe Kordinate eintragen
nun sollte es vollbracht sein.
Bei Problemen einfach melden