Encoding Visual Studio 13/17

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Joo,

diese Frage geht mal an die Leute, die sich etwas besser mit VS an sich auskennen.

Ich habe bis jetzt meinen Server Src zu 90% mit np++ bearbeitet --> Nie Probleme gehabt.

Mit VS ist das ganze jedoch viel angenehmer, jedoch krieg ich es einfach nicht hin, dass mir die Kodierung nicht zerschossen wird. Normal ist die ja UTF-8 (oder irre ich mich da?), zumindest läufts so bei np++.

Geht halt in erster Linie darum, dass die Chinazeichen für die locale_string (LC_TEXT) bestehen bleiben.

Wie krieg ich das in VS hin?

Mein Lösungsgedanke war, ein Programm zu schreiben (ist quasi schon so gut wie fertig), welches die Strings aus den LC_TEXT, mit Strings aus ner Englischen locale_string ersetzt, sodass einfach diesbezüglich keine Chinazeichen mehr im SRC vorhanden sind. *haleluja* --> glaube aber kaum, dass das die einzig möglich Lösung ist.

• SolitaryVoice1362

Hat das Thema geschlossen
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.