[C++]Levelanzeige von Metinsteinen (Yiv Erweiterung)

  • Morgen!
    Noch ein C++ Release von mir, in dem Thread werde ich euch erklären, wie ihr auch Metinsteinen die Levelanzeige zuweisen könnt.


    Wenn ihr das Monsterlevel anzeigen wollt, weise ich auf den Thread von Yiv!


    Ihr öffnet die PythonNonPlayer.h und sucht nach:


    C
    1. const char* GetMonsterName(DWORD dwVnum);


    fügt drunter folgendes:



    C
    1. BYTE GetMetinStoneLevel(DWORD dwVnum);

    Das wars in der Datei auch schon. Öffnet nun eure PythonNonPlayer.cpp und fügt ans Ende der Datei folgendes:


    C
    1. BYTE CPythonNonPlayer::GetMetinStoneLevel(DWORD dwVnum)
    2. {
    3. const CPythonNonPlayer::TMobTable * c_pTable = GetTable(dwVnum);
    4. if (!c_pTable)
    5. return 0;
    6. return c_pTable->bLevel;
    7. }

    Abspeichern. Öffnet nun eure InstanceBase.cpp und sucht nach Folgendem:


    C
    1. m_dwLevel = c_rkCreateData.m_dwLevel;

    Ersetzt es z.b hiermit:


    C
    1. if (GetInstanceType() == CActorInstance::TYPE_STONE)
    2. m_dwLevel = CPythonNonPlayer::Instance().GetMetinStoneLevel(GetRace());
    3. else
    4. m_dwLevel = c_rkCreateData.m_dwLevel

    Abspeichern. Geht nun in eure InstanceBaseEffect.cpp und sucht nach dem Abschnitt, wo euer Level angezeigt wird:

    C
    1. void CInstanceBase::UpdateTextTailLevel(DWORD level)

    Fügt nun z.b folgenden Abschnitt in den Block:


    C
    1. if (IsStone())
    2. {
    3. static D3DXCOLOR s_kLevelColor = D3DXCOLOR(152.0f / 255.0f, 255.0f / 255.0f, 51.0f / 255.0f, 1.0f);
    4. char szText[256];
    5. sprintf(szText, "Lv %d", level);
    6. CPythonTextTail::Instance().AttachLevel(GetVirtualID(), szText, s_kLevelColor);
    7. }

    Binary compilen und schon solltet ihr das Level für Metinsteine sehen. Ist vielleicht nicht das Beste, aber vielleicht brauchen es ja welche. Wie gesagt, ist nur eine Erweiterung von Yivs Thread!


    Lg

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