Homeroot über Loopback --> kein Zugriff im internen Netzwerk

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Jo,
    ich hab mir mal nen Homeroot mittels Microsoft Loopbackadapter eingerichtet..
    Funktioniert soweit alles top.
    --> Der PC, auf dem das ganze läuft, kann über meine Public IP (80.xxx.xxx.xxx) drauf connecten.
    --> Mein Laptop kann über das Uninetz (WLAN) oder über den Hotspot meines Smartphones drauf zugreifen.

Problem: Wenn ich mich mit dem Laptop im WLAN meines Routers daheim verbinde (über den auch der Homeroot läuft), krieg ich komischerweise keine Verbinung hin. --> ping funktioniert nur mit .1 am Ende (80.xxx.xxx.1)

Falls ich halt mal mitm Laptop aufm Balkon oder so hocke und auch bissl was machen will #draußenspielen, muss ich halt über nen Handy Hotspot rein und kann nicht übers WLAN rein.. --> Ist ein bisschen schwachsinnig.

Bin bzgl. Netzwerke usw. nicht ganz so fit, weswegen mich das Thema interessieren würde^^

PS: Und die ganzen Kommentare: "Jo diggi hol dir Root" könnt ihr mal geschmeidig lassen. Ich hab nen Root, der mit dem Thema hier aber nix zu tun hat.

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.