So i just got into Questing and i have 2 Problems wotht the run i made.
The Warp Quest into the Dungeon:
CSS
- quest beran begin
- state start begin
- when 30121.chat."Der Beran" with pc.get_level() >= 150 begin
- if pc.getqf("Bossraumvoll") == 1 then --check if bossroom is full
- say("Der Dungeon ist zurzeit voll und die 15 Minuten sind noch nicht vorbei!")
- say("Du musst noch etwas warten.")
- else
- say("Du willst dich also am Beran versuchen?")
- say("ich hoffe du weißt was du vor hast,der Beran ist so stark das du ihn allein nicht besiegen kannst.")
- say("")
- say("Wenn du wirklich den Beran herausfordern willst musst du in einer Gruppe sein und mir einen Herausforderungsschein bringen!")
- say_item_vnum(30179)
- local w = select("Ich bin bereit!","Nein noch nicht")
- if w == 2 then
- return
- else
- if pc.count_item(30179) == 0 then
- syschat("Dir fehlt der Schlüssel") --error if you dont have item
- elseif pc.is_gm() then --ignore everything if you are a GM
- pc.setqf("Bossraumvoll", 1)
- timer("bosscooldown", 30)
- d.new_jump_party(208, 202, 212)
- elseif not party.is_party() then --denied if not in group
- syschat("Du musst in einer Gruppe sein!")
- else
- pc.setqf("Bossraumvoll", 1) --blocks the room
- timer("bosscooldown", 900) --time for 15 mins
- d.jump_all(819200, 1049600)
- end
- end
- end
- end
- when bosscooldown.timer begin --unlocks the room again
- pc.setqf("Bossraumvoll", 0)
- end
- end
- end
and the actual Dungeon quest:
CSS
- quest beranrun begin
- state start begin
- when login with pc.get_map_index() == 208 begin
- timer("Berantot", 900)
- d.notice("Ihr habt 15 minuten zeit den Beran zu töten!")
- d.notice("Zerstört als erstes die Metins")
- d.regen_file("data/dungeon/beran/beran_metin.txt")
- d.setf("metinkills", 4)
- d.setf("steine", 4)
- notice("test") --added that in to check if anything gows thru and it does the first dont tho
- end
- when kill with npc.get_race() == 8058 and pc.get_map_index() == 208 begin
- if d.getf("metinkills") >= 1 then
- d.setf(("metinkills"),d.getf("metinkills") -1)
- d.notice("Ein Metin wurde zerstört. Es verbleiben:" ..d.getf("metinkills").. "")
- else
- d.notice("Ihr habt alle Metins zerstört,dadurch wurden die Monster frei gelassen.Tötet sie schnell!")
- d.clear_regen()
- delay()
- d.regen_file("data/dungeon/beran/beran_mobswave1.txt")
- end
- end
- when kill with npc.get_race() == 15000 or npc.get_race() == 15001 or npc.get_race() == 15002 and pc.get_map_index() == 208 and pc.in_dungeon() begin
- d.setf(("eismobs"),d.getf("eismobs") +1)
- if d.getf("eismobs") >= 150 then
- d.purge()
- d.clear_regen()
- d.notice("Sehr gut die Monster werden weniger!")
- d.notice("Als nächstes musst ihr die Siegel des Drachen mit dem Siegelstein zerstören!")
- d.notice("Dadurch wird der Wächter freigelassen macht euch also bereit!")
- delay()
- d.regen_file("data/dungeon/beran/beran_stone.txt")
- end
- end
- when kill with npc.get_race() == 15000 or npc.get_race() == 15001 or npc.get_race() == 15002 or npc.get_race() == 15003 and pc.get_map_index() == 208 and pc.in_dungeon() begin
- local random = math.random(1,15)
- local chance = 3
- if random <= chance then
- game.drop_item_with_ownership(50084,1)
- syschat("Ein Siegelstein wurde gedroppt!")
- end
- end
- when 20390.take with item.vnum == 50084 and pc.get_map_index() == 208 and pc.in_dungeon() begin
- npc.purge()
- item.remove()
- d.setf(("steine"),d.getf("steine") -1)
- if d.getf("steine") <= 0 then
- d.kill_all()
- d.clear_regen()
- d.notice("Ihr habt alle Siegel geöffnet! Der Wächter wird in kürze erscheinen! Macht euch bereit!")
- delay()
- d.regen_file("data/dungeon/beran/beran_wacht.txt")
- else
- d.notice("Ein Siegel wurde entfernt! Es sind noch " ..d.getf("steine").. "über.")
- end
- end
- when kill with npc.get_race() == 15005 and pc.get_map_index() == 208 and pc.in_dungeon() begin
- local dark = math.random(0,100)
- if dark <= 1 then
- game.drop_item_with_ownership(31059, 1)
- end
- game.drop_item_with_ownership(56014, 1)
- d.clear_regen()
- d.notice("Der Wächter ist besiegt,Zieht den Kristall des Berans auf den kristall in der Mitte um in zu Rufen! ")
- end
- when 30306.take with item.vnum == 50614 and pc.get_map_index == 208 begin
- npc.purge()
- item.remove()
- delay()
- d.spawn_mob(2493, 183, 174)
- end
- when 2493.take with item.vnum == 31059 and pc.get_map_index() == 208 begin
- npc.purge()
- item.remove()
- d.notice("Was habt ihr getan? Von der Mitte des Raumes geht eine unglaubliche Kraft aus")
- d.spawn_mob(Vnum, 183, 174)
- end
- when kill with npc.get_race() == 2493 begin
- notice("Die Gruppe von" ..pc.get_name().. "hat den Beran getötet!")
- timer("raushier", 30)
- end
- when kill with npc.get_race() == Vnum begin
- notice("Die gruppe von "..pc.get_name().. "hat grade das Eisbiest besiegt.Sie sind ware Helden!")
- timer("raushier", 30)
- end
- when raushier.timer begin
- d.exit_all()
- end
- when berantot.timer begin
- d.notice("Zeit abgelaufen!")
- delay()
- d.exit_all()
- end
- end
- end
My problem here is that the Dungeon teleport quest doesnt work(the d,new_jump and all varations of it)
and in the actual run itself nothing starting with a d. seems to work.
I know that the run is nothing special but it was my first time trying something like that and i would be happy if i could get it to work.
kind regards