d.spawn_mob() - Mobs spawnen (teilweise) nicht

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade am questen und bin auf ein Problem gestoßen:


    Code
    1. d.spawn_mob(4018, 216, 85) -- Monster spawnt nicht
    2. d.spawn_mob(4023, 236, 136) -- Monster spawnt
    3. d.spawn_mob(4024, 279, 91) -- Monster spawnt nicht


    Habe auch schon d.spawn_mob_ac_dir() versucht, liefert gleiches Ergebnis.
    Ändere ich Werte nur geringfügig spawnen die Mobs manchmal, manchmal nicht. Bisher hat es mit der Funktion gut geklappt, habe sie noch an anderen Stellen verwendet und da hat es (bis auf eine Ausnahme wo das gleiche ist) gut funktioniert.


    An den VNUMs der Mobs und den Koordianten an sich liegt es nicht, die existieren wirklich.


    In der sys_err und sys_log hab ich nichts dazu gefunden.


    Hier der C++-Sourcecode der Questfunktion:


    Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp_ ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.