Hallo Freunde,
in letzter Zeit erreichen mich immer mehr Fragen in Nachrichten, die man mit 5 Minuten Recherche auch beantworten könnte.
Ich werde versuchen, in den nun folgenden Zeilen meine Ambitionen mit diesem Thread zu erläutern und komme dann auch zu den ersten kleinen Fehlern, zu denen ich direkt Fixxes anbiete.
Solltet ihr jemanden in Zukunft haben, dann leitet ihn einfach auf diesen Thread weiter.
Die Bitte hier an jeden, der das hier liest: Ich bin auch nicht perfekt, verbessert mich ruhig oder lasst konstruktive Kritik da, wenn ihr irgendwas ergänzen wollt.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
1. Meine Ambitionen
- Hier erkläre ich ganz kurz, wieso ich überhaupt solch einen Thread schreibe und an wen dies gerichtet ist. -
2. Linksammlung
- Hier findest du alle Links, die in diesem Thread verwendet werden mit den bezüglichen Verwendungsstellen in selbigem. -
3. FAQ
- Hier werden häufig gestellte Fragen zu verschiedenen Kategorien beantwortet.
4. Selber lernen
- Kommt bald -
5. Tutorials zu Beginn
* - Hier kommen einige Tutorials rein, die Anfängern helfen könnten. -
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Der erste Teil zu meinen Ambitionen steht bereits in der Einleitung. Ich hoffe einfach, dass ich die Szene ein bisschen weiter bringen kann, bevor ich diese endgülltig verlasse. Ich habe nämlich vor, Anfang 2019 diese Szene mit ihren netten Menschen, aber auch ihren vielen Idioten zu verlassen. An dem Tag wo ich gehe, wird es den letzten Thread von mir in jedem gängigen Forum mit dem Titel "Day Zero" geben. Ich möchte einfach, dass sich diese Szene Gedanken macht und nicht allzubald ausstirbt. Die Szene hat mir viel gegeben und ich will ihr bis ich sie verlasse soviel zurückgeben, wie nur ebend möglich.
Vielleicht fragt sich ja der ein oder Andere, woher ich diese Motivation nehme?
Ich habe mein heutiges Team mit ihren 5 Gründervätern (aus Arashi) kennengelernt, auf die ich mittlerweile auch im RL zählen kann!
Ich hoffe, dass dieser Thread dem einen oder Anderen hilft. Selbst wenn es nur 3-4 Leuten was bringt, war es ein voller Erfolg!
- Downloadverzeichnis auf Mega für diesen Thread:
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
3.1 Fehler nach dem Aufsetzen von FreeBSD
BSD01: 'No active remote repositories configured'
Die Installation über pkg schlägt fehl bzw. wird nicht angestoßen.
Lösung: Ladet euch folgendes Archiv Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. herunter und befolgt diese Schritte:
- Der Ordner "pkg" kommt ins Verzeichnis: /etc/
- Der Ordner "keys" kommt ins Verzeichnis: /usr/share/
- Sofern die Ordner bereits vorhanden sind, ersetzt die vorhandenen Dateien einfach mit meinen.
3.2 Fehler mit Mysql
Allgemeine Anweisungen:
- Erstmal empfehle ich euch im Mysql-Verzeichnis alle Dateien mit der Endung ".err" zu löschen. Folgenden Befehl könnt ihr hierfür auch alternativ verwenden: cd /var/db/mysql/ && rm -rf *.er
- Jetzt startet den Mysql Server über: service mysql-server start
- Geht in das Verzeichnis /var/db/mysql/ und öffnet die neu generierte .err Datei.
- Sucht nach dem eigentlichen Fehler, der gekennzeichnet ist durch: "[ERROR]:" und googlelt nach dem Output dahinter.
Hilfe, ich habe mein Mysql - Passwort vergessen! Was nun?
Gebe folgende Befehle in Putty ein und befolge die Schritte:
- service mysql-server stop
- mysqld_safe --skip-grant-tables
- Putty nun ein zweites mal öffnen und wieder auf den Server connecten. (Das erste Fenster bis nach Schritt 8 nicht schließen.)
- mysql -u root -p
- Ihr werdet nun nach einem Passwort gefragt, einfach Enter drücken.
- update user set Password=PASSWORD('hier-neues-passwort-hin') where user='root';
- flush privileges;
- exit;
- service mysql-server restart
- @Credits gehen an: .UnknownUser
MY01: 'can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock'
Der Mysql Server ist aus bzw. konnte beim letzten Reboot nicht gestartet werden.
Lösung: Nicht so direkt auffassbar, kommt auf den Fehler in der .err - Datei an. Poste ihn hier im Thread und ich editiere hier deine Lösung hin, sodass wir irgendwann alle Fehler haben ;)!
Für angehende Developer biete ich meine Hilfe unter folgender Skype-Addy an: cyber3611 - Bitte seid nachsichtig, wenn die Antwort nicht sofort kommt.
Folgendes sollte man zum richtigen Entwickeln lernen:
- C++
- Literatur hierzu: Der C++ Programmierer, ISBN 978-3-446-44346-4, Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
- Lua:
- Kommt bald
- Python:
- Videotutorial hierzu: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., Interaktive Kurse: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
* Dieser Link führt zu einem anderen Thread, die jeweilligen Rechte am Inhalt liegen beim jeweiligen Inhaber.
King Regards
Cyber