Hier ein kleiner Rls, da einige danach gefragt haben - ist ziemlich simpel und doch für den ein oder anderen zu gebrauchen:
C
- //---COMMON--->
- //In "service.h" einfügen:
- #define ENABLE_IP_BINDING
- //------------------------------------------------------------------------------------------->
- //---GAME--->
- //In "main.cpp" Suchen nach:
- case 'I': // IP
- strlcpy(g_szPublicIP, argv[optind], sizeof(g_szPublicIP));
- printf("IP %s\n", g_szPublicIP);
- optind++;
- optreset = 1;
- break;
- //Diese komplett mit einem "ifndef" versehen - sieht dann so aus:
- #ifndef ENABLE_IP_BINDING
- case 'I': // IP
- strlcpy(g_szPublicIP, argv[optind], sizeof(g_szPublicIP));
- printf("IP %s\n", g_szPublicIP);
- optind++;
- optreset = 1;
- break;
- #endif
- //------------------------------------------------------------------------------------------->
- //In "config.cpp" suche nach:
- char g_szPublicIP[16] = "0";
- //Ersetzen mit:
- #ifdef ENABLE_IP_BINDING
- char g_szPublicIP[16] = "_DEINER_IP_ADRESSE_";
- #else
- char g_szPublicIP[16] = "0";
- #endif
- //------------------------------------------------------------------------------------------->
- //In "config.cpp" suche nach:
- TOKEN("bind_ip")
- {
- strlcpy(g_szPublicIP, value_string, sizeof(g_szPublicIP));
- }
- //Ersetzen mit:
- TOKEN("bind_ip")
- {
- #ifndef ENABLE_IP_BINDING
- strlcpy(g_szPublicIP, value_string, sizeof(g_szPublicIP));
- #endif
- }
LG Serv