Da ich sowas nirgends bisher gefunden hab, zeige ich das mal hier.
Was passiert?:
Da ich auf meinem Server mit sehr hohen Stark gg Monster-Werten arbeite, stach das dabei doch extrem raus:
-> Spieler ohne Waffe haben z.B an einigen Monstern mehr Schaden gemacht, als mit. Lag offenbar daran, dass diese Teilweise Waffendef hatten.
-> Also habe ich überlegt, wie ich das verhindern kann: Schaden ohne Waffe einfach verhindern!
-> Fixxt gleichzeitig auch einige Spell-Bugs wie Aura ohne Waffe etc.
-> Allerdings ist das auch in den Duellen so, dass ihr ohne Waffe keinen Dmg macht.
Es ist eigentlich nur ein Fix der auf meine Verhältnisse angepasst ist. Aber ich denke, falls es mal jemand braucht, stehts wenigstens hier drin.
- In der Funktion: bool CHARACTER::Attack(LPCHARACTER pkVictim, BYTE bType)
- suchen nach:
- if (bType == 0 && dwCurrentTime < GetSkipComboAttackByTime())
- return false;
- darunter einfach ganz stumpf:
- if (!GetWear(WEAR_WEAPON))
- return false;
- Sieht dann so aus:
- if (IsPC())
- {
- if (IS_SPEED_HACK(this, pkVictim, dwCurrentTime))
- return false;
- if (bType == 0 && dwCurrentTime < GetSkipComboAttackByTime())
- return false;
- if (!GetWear(WEAR_WEAPON))
- return false;
- }
Aktuell funktioniert der Fix so, ich bin kein C++ Genie, falls jemand ne Verbesserung dafür hat, hier rein!
Getestet auf Fliege Files.
Greetz