Ich finde, dass auf den jeweiligen P-Servern die Gilden einen viel zu kleinen Sinn haben, deshalb werde ich hier mehrere "Möglichkeiten" posten wie man die Gilden in den Fokus bringen kann.
1. NAPs/Allianzen:
Sobald man in einer Gilde ist bzw. eine Gilde gegründet hat ist es möglich, dass jede Person (egal ob aus eigenem Reich oder nicht) einen Angreifen kann. Es herrscht "Open-PvP" dies gilt für die Map1 genauso wie für die anderen Maps.
Man kann mit 2 Gilden NAPs bilden, egal aus welchem Reich sie sind. Zusätzlich ist es möglich, eine Allianz mit einer anderen Gilden einzugehen. Hierbei ist das Besondere, dass man die Allianzmitglieder/Gildenmitglieder herbeirufen kann, wenn man z. B. Hilfe benötigt. Wird man z. B. von jemand anderes getötet, kann man per Quest oder sonstiges die Leute zur Unterstützung herbeirufen.
Dies fordert den Gildenzusammenhalt, genauso wird "PvP" gefördert, da man überall und mit jedem PvPn kann. Hierbei würde ich aber einen "Noobschutz" bis LvL X einführen, damit die kleinen nicht direkt von den Highlvlern abgeschlachtet werden können.
2. Maps "Erobern"
Man fordert im Forum oder per Quest, dass Recht auf eine bestimmte Map ein. Zwei Beispiele:
GIlde A aus dem roten Reich fordert, das Recht auf die Vorherrschaft von der Map1. Der Gildenleader klickt in der Quest/schreibt ins Forum, welche Map und mit wie vielen Leute er antreten möchte. Er schreibt dann z. B.: Hiermit fordern wir das Recht auf die Vorherrschaft von der Map1 Blau, wir treten mit 8 Member an.
Danach müssen sich innerhalb 48h max. 12 (1,5 Anzahl der Member) als "Verteidiger" einschreiben. Diese müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Sobald man die Map erobert hat, bekommt die Gilde von den Yang-drops/Itemverkauf/Itemankauf der jeweiligen Map (somit sind die Map1/Map2 besonders gefragt) einen prozentualen Anteil. Dieser prozentuale Anteil wird ausgelagert und mit den kann man dann bestimmte Dinge kaufen. Wie z. B. exklusive Gildenkostüme/Reittiere o. ä.
Falls sich 2 oder mehr Gilden für eine Map am selben Tag melden, werden diese unter sich erstmal austragen, wer davon der bessere ist & danach wird der Sieger gegen die "Verteidiger" antreten.
Beispiel 2: Gilde B fordert das Recht auf Yang-Drop von der Farmmap X
Sie haben ebenfalls 8 Mitglieder, hier müssen 4 Leute aus dem Roten/Blauen/Gelben Reich antreten, da es als "neutrale" Map gilt.
Sobald man ne Map erobert hat, kann man 14 Tage diese Map/Gilde nicht herausfordern. Man kann am ersten Tag der Eroberung die Gilde zwar herausfordern, der Kampf findet aber erst am 14ten Tag statt. Hierbei gilt aber, dass die Angreifer 20% mehr Leute haben darf, als die Verteidigergilde.
3. Gildenland / Alianzen
Auf dem Gildenland stehen 4 Bosse, diese können per Items "gefüttert" werden um sie wieder zu heilen/zu stärken.
Als Beispiel: Gildenlvl1 -> 4 Bosse mit max. 200 k HP/Pro -> Gildenlvl2 4 Bosse mit max. 250k HP/Pro usw. usw.
Das Gildenland kann sowohl mit Items aus bestimmten Dungeons erhöht werden, als auch durch Gildenkriege. Bei Gildenkriegen gilt, desto höher die Gilde von der Top-Liste ist, desto mehr Erfahrung bringt sie ein.
Der Schmied auf dem Gildenland kann nur von der eigenen Gilden/Allianzmitglied genutzt werden und durch höhere Gildenlvl erhöht sich die Uppchance/Uppitems werden reduziert. Die Allianzmitglieder als auch die Gildenmitglieder werden benachrichtgt, sobald das Gildenland angegriffen wird. Sollte das Gildenland erobert werden, geht das Gildenland samt Lvl auf die Angreifer über.
4. Battleroyal:
2 Gilden, 2 - 5 Runden.
Gilde 1 hat 10 Minuten Zeit, den "Flaggenhalter" von Gilde 2 zu töten und das Item zurück zur "Gildenbasis" zu bringen. Es sind keine Reittiere möglich. Sobald die 10 Minuten um sind, oder das Item dorthin gebracht worden ist -> 2te Runde beginnt. Gilde 1 verteidigt, Gilde 2 greift an usw. -> Event/Minispiel?
Sobald mehr Ideen kommen, poste ich se hier rein~ / Eventideen kommen bald auch.