Tag,
hab 3 kleine Probleme.
1. Wie kann man hier die Prozentrate ändern bei der Quest?
2. Die Quest beginnt immer wieder von neu wenn sie fertig ist.
Kann mir da jemanden helfen?
Code
- quest biologist_sequence begin
- ----------------------------------
- -- LvL 30 / Orkzähne
- ----------------------------------
- state start begin
- when login or levelup with pc.level>29 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv30)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv30 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Die Forschung des Biologen")
- end
- when button or info begin
- say_title("Die Forschung des Biologen")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.")
- say("Sprich mit ihm.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("")
- say("Oh, du hilfst mir?")
- say("Gut ...")
- say("Ich bin übrigens der Biologe")
- say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")
- say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")
- say("werde ich dich reich belohnen.")
- say("")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")
- say("Ich Forsche an einer Legende ...")
- say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,")
- say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ...")
- say("")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.")
- say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,")
- say("es kann also sein, dass einige bei")
- say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
- say("Ich benötige alle zehn,")
- say("um meine Forschungen vollenden zu können.")
- say("")
- set_state(collect_orcteeth)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_orcteeth begin
- when letter begin
- send_letter("Die Forschung des Biologen")
- end
- when button or info begin
- say_title("Orkzähne")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("zehn Orkzähne zu sammeln.")
- say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.")
- say("")
- say_item_vnum(30006)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30006", 1)
- pc.setqf("duration",get_time()+300)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<10 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Forschungen abschließen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
- say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
- say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
- say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_jinunggyis)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei")
- say("den Untersuchungen zerbrochen.")
- say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!")
- say("")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe die letzten")
- say("Studien noch nicht beendet ...")
- say("Bitte bring mir den Zahn später.")
- say("")
- end
- end
- end
- state collect_jinunggyis begin
- when letter begin
- send_letter("Jinunggyis Seelenstein")
- end
- when button or info begin
- say_title("Jinunggyis Seelenstein")
- say("")
- say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.")
- say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30220)
- say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?")
- say("")
- end
- when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin
- if pc.count_item(30220)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30220, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" begin
- if pc.count_item(30220)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
- say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(30220,1)
- set_state(jinunggyis_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")
- say("Nun bitte ich dich noch, mir den")
- say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")
- say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state jinunggyis_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)
- set_state(collect_quest_lv40)
- end
- end
- ----------------------------------
- -- LvL 40 / Fluchsammlung
- ----------------------------------
- state collect_quest_lv40 begin
- when login or levelup with pc.level>39 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv40)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv40 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2")
- end
- when button or info begin
- say_title("Forschung des Biologen Nr. 2")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
- say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
- say("nach speziellen Gegenständen.")
- say("Sprich mit ihm,")
- say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("Gut, dass du gekommen bist...")
- say("Die Untersuchung der Orkzähne")
- say("habe ich abgeschlossen.")
- say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
- say("die ich gerne untersuchen würde.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
- say("aber ich habe zuviel zu tun...")
- say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
- say("für mich erledigen könntest.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich möchte die Fluchbücher untersuchen.")
- say("Davon benötige ich 15 Stück.")
- say("Die Bücher sind jedoch ziemlich alt,")
- say("manchmal zerfallen sie einfach!")
- say("")
- set_state(collect_cursebook)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_cursebook begin
- when letter begin
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2")
- end
- when button or info begin
- say_title("Fluchsammlungen")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("15 Fluchsammlungen zu besorgen.")
- say("Diese kannst du bei den Dunklen- und")
- say("Hohen Peinigern erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30047)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 20084.chat."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30047", 1)
- pc.setqf("duration",get_time()+300)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<15 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend, diese Fluchsammlung ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Forschungen abschließen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")
- say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")
- say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_templekey)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, die Fluchsammlung")
- say("ist bei den Untersuchungen zerfallen.")
- say("Bitte hol mir eine neue Fluchsammlung.")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe die letzten")
- say("Studien noch nicht beendet ...")
- say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später.")
- end
- end
- end
- state collect_templekey begin
- when letter begin
- send_letter("Tempelseelenstein")
- end
- when button or info begin
- say_title("Tempelseelenstein")
- say("")
- say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben.")
- say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30221)
- say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
- say("der Tempelanhänger enthält?")
- say("")
- end
- when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin
- if pc.count_item(30221)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30221, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Tempelseelenstein" begin
- if pc.count_item(30221)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
- say("die Legende um den Tempelseelenstein.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(30221,1)
- set_state(templekey_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")
- say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")
- say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state templekey_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Sprich mit Baek-Go")
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Fluchsammlungen und des Seelensteins")
- say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60)
- set_state(collect_quest_lv50)
- end
- end
- ----------------------------------
- -- LvL 50 / Dämonenandenken
- ----------------------------------
- state collect_quest_lv50 begin
- when login or levelup with pc.level>49 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv50)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv50 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3")
- end
- when button or info begin
- say_title("Forschung des Biologen Nr. 3")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
- say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
- say("nach speziellen Gegenständen.")
- say("Sprich mit ihm,")
- say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("Gut, dass du gekommen bist...")
- say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen")
- say("habe ich abgeschlossen.")
- say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
- say("die ich gerne untersuchen würde.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
- say("aber ich habe zuviel zu tun...")
- say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
- say("für mich erledigen könntest.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen.")
- say("Davon benötige ich 15 Stück.")
- say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")
- say("es kann also sein, dass einige bei")
- say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
- say("")
- set_state(collect_deamonitem)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_deamonitem begin
- when letter begin
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3")
- end
- when button or info begin
- say_title("Dämonenandenken")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("15 Dämonenandenken zu besorgen.")
- say("Diese kannst du bei den Monstern im")
- say("Dämonenturm erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30015)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30015", 1)
- pc.setqf("duration", get_time()+300)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<15 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend,")
- say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Forschungen abschließen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,")
- say("den du von den Monstern im Dämonenturm,")
- say("erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_sagyis)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, das Andenken")
- say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.")
- say("Bitte hol mir ein Neues.")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe die letzten")
- say("Studien noch nicht beendet ...")
- say("Bitte bring mir das Andenken später.")
- end
- end
- end
- state collect_sagyis begin
- when letter begin
- send_letter("Sagyis Seelenstein")
- end
- when button or info begin
- say_title("Sagyis Seelenstein")
- say("")
- say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben.")
- say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30222)
- say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
- say("von Sagyis Adligen enthält?")
- say("")
- end
- when 1031.kill or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill begin
- if pc.count_item(30222)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30222, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Sagyis Seelenstein" begin
- target.delete("__TARGET__")
- if pc.count_item(30222)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
- say("die Legende um Sagyis Seelenstein.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(30222,1)
- set_state(sagyis_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,")
- say("den du von den Monstern im Dämonenturm,")
- say("erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state sagyis_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Sprich mit Baek-Go")
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Dämonenandenken und des Seelensteins")
- say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Verteidigung +60 (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60)
- set_state(collect_quest_lv60)
- end
- end
- ----------------------------------
- -- LvL 60 / Eiskugeln
- ----------------------------------
- state collect_quest_lv60 begin
- when login or levelup with pc.level>59 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv60)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv60 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4")
- end
- when button or info begin
- say_title("Forschung des Biologen Nr. 4")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
- say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
- say("nach speziellen Gegenständen.")
- say("Sprich mit ihm,")
- say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("Gut, dass du gekommen bist...")
- say("Die Untersuchung der Dämonenandenken")
- say("habe ich abgeschlossen.")
- say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
- say("die ich gerne untersuchen würde.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
- say("aber ich habe zuviel zu tun...")
- say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
- say("für mich erledigen könntest.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen.")
- say("Davon benötige ich 15 Stück.")
- say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")
- say("es kann also sein, dass einige bei")
- say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
- say("")
- set_state(collect_scoops)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_scoops begin
- when letter begin
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4")
- end
- when button or info begin
- say_title("Eiskugeln")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("15 Eiskugeln zu besorgen.")
- say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf")
- say("dem Berg Sohan erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30050)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30050)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30050", 1)
- pc.setqf("duration", get_time()+21600)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<15 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend,")
- say("diese Eiskugel ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Forschungen abschließen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,")
- say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,")
- say("erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_aurtumryus)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, die Eiskugel")
- say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.")
- say("Bitte hol mir eine Neue.")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe die letzten")
- say("Studien noch nicht beendet ...")
- say("Bitte bring mir die Eiskugel später.")
- end
- end
- end
- state collect_aurtumryus begin
- when letter begin
- send_letter("Aurtumryus Seelenstein")
- end
- when button or info begin
- say_title("Aurtumryus Seelenstein")
- say("")
- say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.")
- say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30223)
- say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
- say("von Aurtumryus Adligen enthält?")
- say("")
- end
- when 1101.kill or 1102.kill or 1103.kill or 1104.kill or 1105.kill or 1106.kill or 1107.kill begin
- if pc.count_item(30223)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30223, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Aurtumryus Seelenstein" begin
- if pc.count_item(30223)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
- say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(30223,1)
- set_state(aurtumryus_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,")
- say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,")
- say("erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state aurtumryus_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Sprich mit Baek-Go")
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Eiskugeln und des Seelensteins")
- say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)
- set_state(collect_quest_lv70)
- end
- end
- ----------------------------------
- -- LvL 70 / Zelkovas Holzäste
- ----------------------------------
- state collect_quest_lv70 begin
- when login or levelup with pc.level>69 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv70)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv70 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5")
- end
- when button or info begin
- say_title("Forschung des Biologen Nr. 5")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
- say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
- say("nach speziellen Gegenständen.")
- say("Sprich mit ihm,")
- say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("Gut, dass du gekommen bist...")
- say("Die Untersuchung der Eiskugeln")
- say("habe ich abgeschlossen.")
- say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
- say("die ich gerne untersuchen würde.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
- say("aber ich habe zuviel zu tun...")
- say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
- say("für mich erledigen könntest.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen.")
- say("Davon benötige ich 25 Stück.")
- say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,")
- say("es kann also sein, dass einige für")
- say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind.")
- say("")
- set_state(collect_branches)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_branches begin
- when letter begin
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5")
- end
- when button or info begin
- say_title("Zelkovas Holzäste")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen.")
- say("Diese kannst du bei den Monstern")
- say("im Geisterwald erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30165)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 20084.chat."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30165", 1)
- pc.setqf("duration", get_time()+21600)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<25 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend,")
- say("dieser Holzast ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Forschungen abschließen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,")
- say("den du ebenfalls von den Monstern")
- say("im Geisterwald erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_gyimoks)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, der Holzast")
- say("ist während des Transports verwelkt.")
- say("Bitte hol mir einen Neuen.")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe die letzten")
- say("Studien noch nicht beendet ...")
- say("Bitte bring mir den Holzast später.")
- end
- end
- end
- state collect_gyimoks begin
- when letter begin
- send_letter("Gyimoks Seelenstein")
- end
- when button or info begin
- say_title("Gyimoks Seelenstein")
- say("")
- say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.")
- say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30224)
- say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
- say("von Gyimoks Adligen enthält?")
- say("")
- end
- when 2301.kill or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or
- 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin
- if pc.count_item(30224)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30224, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Gyimoks Seelenstein" begin
- target.delete("__TARGET__")
- if pc.count_item(30224)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
- say("die Legende um Gyimoks Seelenstein.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(30224,1)
- set_state(gyimoks_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.")
- say("Nun...ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,")
- say("den du ebenfalls von den Monstern")
- say("im Geisterwald erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state gyimoks_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Sprich mit Baek-Go")
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins")
- say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")
- say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,10,60*60*24*365*60)
- affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,10,60*60*24*365*60)
- set_state(collect_quest_lv80)
- end
- end
- ----------------------------------
- -- LvL 80 / Tugyis Tafeln
- ----------------------------------
- state collect_quest_lv80 begin
- when login or levelup with pc.level>79 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv80)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv80 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6")
- end
- when button or info begin
- say_title("Forschung des Biologen Nr. 6")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
- say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
- say("nach speziellen Gegenständen.")
- say("Sprich mit ihm,")
- say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("Gut, dass du gekommen bist...")
- say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste")
- say("habe ich abgeschlossen.")
- say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
- say("die ich gerne untersuchen würde.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
- say("aber ich habe zuviel zu tun...")
- say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
- say("für mich erledigen könntest.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen.")
- say("Davon benötige ich 30 Stück.")
- say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")
- say("es kann also sein, dass einige bei")
- say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")
- say("")
- set_state(collect_plates)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_plates begin
- when letter begin
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6")
- end
- when button or info begin
- say_title("Tugyis Tafeln")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen.")
- say("Diese kannst du bei den Monstern")
- say("im Land der Riesen erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30166)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30166, 1)
- end
- end
- when 20084.chat."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30165)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob diese Tafel in Ordnung ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30166", 1)
- pc.setqf("duration", get_time()+86400)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<30 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend,")
- say("diese Tafel ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Forschungen abschließen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,")
- say("den du ebenfalls von den Monstern")
- say("im Land der Riesen erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_tugyis)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, die Tafel")
- say("ist während der Untersuchung zerbrochen.")
- say("Bitte hol mir eine Neue.")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe die letzten")
- say("Studien noch nicht beendet ...")
- say("Bitte bring mir die Tafel später.")
- end
- end
- end
- state collect_tugyis begin
- when letter begin
- send_letter("Tugyis Seelenstein")
- end
- when button or info begin
- say_title("Tugyis Seelenstein")
- say("")
- say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben.")
- say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30225)
- say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
- say("von Tugyis Adligen enthält?")
- say("")
- end
- when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin
- if pc.count_item(30224)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30225, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Tugyis Seelenstein" begin
- if pc.count_item(30225)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
- say("die Legende um Tugyis Seelenstein.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(30225,1)
- set_state(tugyis_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,")
- say("den du ebenfalls von den Monstern")
- say("im Land der Riesen erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state tugyis_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Sprich mit Baek-Go")
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins")
- say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
- say_reward("Schadenserhöhung +10% (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60)
- affect.add_collect_point(apply.POINT_ATT_BONUS,10,60*60*24*365*60)
- set_state(collect_quest_lv90)
- end
- end
- ----------------------------------
- -- LvL 90 / Notiz der Anführer
- ----------------------------------
- state collect_quest_lv90 begin
- when login or levelup with pc.level>79 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv90)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv90 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 7")
- end
- when button or info begin
- say_title("Forschung des Biologen Nr. 7")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
- say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
- say("nach speziellen Gegenständen.")
- say("Sprich mit ihm,")
- say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("Gut, dass du gekommen bist...")
- say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln")
- say("habe ich abgeschlossen.")
- say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")
- say("die ich gerne untersuchen würde.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich würde sie ja selber sammeln,")
- say("aber ich habe zuviel zu tun...")
- say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")
- say("für mich erledigen könntest.")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen.")
- say("Davon benötige ich 50 Stück.")
- say("Es kann jedoch sein, dass sich einige")
- say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen.")
- say("")
- set_state(collect_notices)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_notices begin
- when letter begin
- send_letter("Forschung des Biologen Nr. 7")
- end
- when button or info begin
- say_title("Notiz der Anführer")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("50 Notizen der Anführer zu besorgen.")
- say("Diese kannst du von den Bossen")
- say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,")
- say("Neunschwanz, etc. erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30168)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or
- 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or
- 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30168, 1)
- end
- end
- when 20084.chat."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob diese Notiz lesbar ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30168", 1)
- pc.setqf("duration", get_time()+86400)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<50 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend,")
- say("diese Notiz ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Forschungen abschließen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,")
- say("den du ebenfalls von den Bossen")
- say("erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_bossKey)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, die Notiz")
- say("hat sich als unlesbar herausgestellt.")
- say("Bitte hol mir eine Neue.")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe die letzten")
- say("Studien noch nicht beendet ...")
- say("Bitte bring mir die Notiz später.")
- end
- end
- end
- state collect_bossKey begin
- when letter begin
- send_letter("Seelenstein der Anführer")
- end
- when button or info begin
- say_title("Seelenstein der Anführer")
- say("")
- say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben.")
- say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer")
- say("erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30227)
- say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")
- say("der Anführer enthält?")
- say("")
- end
- when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or
- 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or
- 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin
- if pc.count_item(30227)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30227, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Seelenstein der Anführer" begin
- if pc.count_item(30227)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")
- say("die Legende um den Seelenstein der Anführer.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(30227,1)
- set_state(bossKey_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,")
- say("den du ebenfalls von den Bossen")
- say("erbeuten kannst.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state bossKey_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Sprich mit Baek-Go")
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Notizen und des Seelensteins")
- say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
- say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
- say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)")
- say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
- affect.add_collect(apply.ATT_SPEED, 5, 60*60*24*365*60)
- affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,25,60*60*24*365*60)
- affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,5,60*60*24*365*60)
- set_state(collect_quest_lv100)
- end
- end
- ----------------------------------
- -- LvL 100 / Tofusteak
- ----------------------------------
- state collect_quest_lv100 begin
- when login or levelup with pc.level>99 begin
- set_state(talk_to_disciple_lv100)
- end
- end
- state talk_to_disciple_lv100 begin
- when letter begin
- local v = find_npc_by_vnum(20084)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")
- end
- send_letter("Auftrag des Biologen")
- end
- when button or info begin
- say_title("Auftrag des Biologen")
- say("")
- say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")
- say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")
- say("nach speziellen Gegenständen.")
- say("Sprich mit ihm,")
- say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")
- say("")
- say_reward("Sprich mit dem Biologen")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Tofusteak" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say("Biologe:")
- say("Gut, dass du gekommen bist...")
- say("Ich habe eine Überraschungsparty für")
- say("die Gemischwarenhändlerin vor,")
- say("da Sie demnächst 30 Jahre alt wird.")
- say("")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Für die Gäste fehlen mir noch 35 Tofusteaks.")
- say("Tofusteaks bekommt man von Oger Berserker")
- say("im Land der Riesen.")
- say("")
- wait()
- say("Biologe:")
- say("Bedenke jedoch, dass Tofusteaks")
- say("nicht lange haltbar sind.")
- say("Es kann also sein, dass sich einige")
- say("bei meinen Untersuchungen als")
- say("unbrauchbar herausstellen.")
- say("Ich brauche unbedingt 35 Stück,")
- say("da auch 35 Gäste erscheinen werden.")
- say("")
- set_state(collect_tofu)
- pc.setqf("duration",0)
- pc.setqf("collect_count",0)
- end
- end
- state collect_tofu begin
- when letter begin
- send_letter("Auftrag des Biologen")
- end
- when button or info begin
- say_title("Tofusteak")
- say("")
- say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")
- say("35 Tofusteaks zu besorgen.")
- say("Diese kannst du von Oger Berserkern")
- say("im Land der Riesen erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(30068)
- say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- end
- when 1603.kill begin
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(30068, 1)
- end
- end
- when 20084.chat."Tofusteak" with pc.count_item(30068)>0 begin
- if get_time()>pc.getqf("duration") then
- say("Einen Moment ...")
- say("Vielen Dank,")
- say("lasst mich schnell überprüfen")
- say("ob das Steak verzehrbar ist ...")
- say("")
- pc.remove_item("30068", 1)
- pc.setqf("duration", get_time()+86400)
- wait()
- local rand = number(0,99)
- if rand<50 then
- local count = pc.getqf("collect_count")+1
- if count<35 then
- pc.setqf("collect_count", count)
- say("Biologe:")
- say("Hervorragend,")
- say("dieses Steak ist in Ordnung.")
- say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")
- say("Party steigen lassen kann.")
- say("")
- say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")
- say("")
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige ein Rezept,")
- say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit")
- say("zu bereiten.")
- say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer")
- say("solche Mahlzeiten zubereiten.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- pc.setqf("collect_count",0)
- pc.setqf("duration",0)
- set_state(collect_recipe)
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Es tut mir leid, das Steak")
- say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.")
- say("Bitte hol mir ein Neues.")
- end
- else
- say("Biologe:")
- say("Entschuldige, ich habe das letzte")
- say("Steak noch nicht verarbeitet ...")
- say("Bitte bring mir das Steak später.")
- end
- end
- end
- state collect_recipe begin
- when letter begin
- send_letter("Rezept")
- end
- when button or info begin
- say_title("Rezept")
- say("")
- say("Ihr habt alle 35 Tofusteaks abgegeben.")
- say("Nun müsst ihr das Rezept erbeuten.")
- say("")
- say_item_vnum(50903)
- end
- when 1403.kill begin
- if pc.count_item(50903)<1 then
- local rand = number(0,99)
- if rand<5 then pc.give_item2(50903, 1)
- end
- end
- end
- when 20084.chat."Rezept" begin
- if pc.count_item(50903)>0 then
- say("Biologe:")
- say("Vielen Dank, nun kann ich die Mahlzeiten")
- say("endlich zubereiten.")
- say("Dank dir wird die Überraschungsparty steigen.")
- say("Du hast hart gekämpft.")
- say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")
- say("deine inneren Kräfte zu steigern.")
- say("")
- pc.remove_item(50903,1)
- set_state(recipe_reward)
- else
- say("Biologe:")
- say("Du hast mir die 35 Tofusteaks gebracht.")
- say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")
- say("Ich benötige ein Rezept,")
- say("um aus den Steaks eine saftige Mahlzeit")
- say("zu bereiten.")
- say("Mir ist zu Ohren gekommen, dass Tausendkämpfer")
- say("solche Mahlzeiten zubereiten.")
- say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")
- say("")
- end
- end
- end
- state recipe_reward begin
- when letter begin
- send_letter("Sprich mit Baek-Go")
- local v = find_npc_by_vnum(20018)
- if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")
- end
- end
- when button or info begin
- say_title("Sprich mit Baek-Go")
- say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")
- say("suche mit den Informationen der")
- say("Überraschungsparty Baek-Go auf.")
- say("Er befindet sich in der Stadt.")
- say("")
- end
- when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin
- target.delete("__TARGET__")
- say_title("Baek-Go:")
- say("Ich sehe ...")
- say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")
- say("Hier ist deine Belohnung:")
- say("")
- say_reward("Du erhälst:")
- say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
- say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")
- say_reward("Schadensreduzierung +5% (Dauerhaft)")
- say_reward("MAX. HP +2000 (Dauerhaft)")
- say("")
- affect.add_collect(apply.MAX_HP, 2000, 60*60*24*365*60)
- complete_quest()
- end
- end
- end
Quelle:
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(das hat nichts mit der Bio Quest jetzt zu tun. Ist ein anderes Problem.)
3.
Syserror Fehler Channel1-Core2