Hallöchen,
da ich versuche so wenig mit quests zu regeln habe ich die Barrenfunktion auch in den Source gebaut. Der code ist nicht der beste ich weiß das ihr es alle besser könnt
Was brauchen wir denn alles ?
- char.cpp
- char_item.cpp
- char.h
Fangen wir mit der char.h an, und suchen:
und fügen darunter:
So speichern und die char.cpp öffnen.
in der char.cpp fügt ihr ganz am ende diese funktion ein:
Speichern und die char_item.cpp öffnen.
sucht in der char_item.cpp diesen abschnitt:
darunter fügt ihr das ein:
Code
- switch (item->GetVnum())
- {
- case 80003: // 50k
- case 80004: // 100k
- case 80005: // 500k
- case 80006: // 1kk
- case 80007: // 2kk
- int idx[5];
- idx[0] = 50000;
- idx[1] = 100000;
- idx[2] = 500000;
- idx[3] = 1000000;
- idx[4] = 2000000;
- int idax;
- if (item->GetVnum() == 80003)
- idax = 0;
- if (item->GetVnum() == 80004)
- idax = 1;
- if (item->GetVnum() == 80005)
- idax = 2;
- if (item->GetVnum() == 80006)
- idax = 3;
- if (item->GetVnum() == 80007)
- idax = 4;
- long val;
- val = idx[idax];
- if (ChangeGold(val))
- {
- //ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, "Du hast %ld Yang erhalten.", val); // {0}
- item->SetCount(item->GetCount() - 1);
- }
- else
- {
- ChatPacket(CHAT_TYPE_INFO, "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wenden sie sich an den Admin.");
- }
- return 1;
- break;
- default:
- break;
- }
sollte so aussehen:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
Bestehende bugs:
wenn man die Chatausgabe wieder einfügt also die "//" weg macht dann kommt der Text 2x das man das Yang erhalten hatt, wieso auch immer.