Hallo Com, ich brauche Hilfe beim Erstellen einer Quest.
Undzwar habe ich jetzt eine Map erstellt und diese soll eine Art wie DT-Run sein.
Das bedeutet, nachdem den NPC angsprochen hat kommt man in den Run, mein Problem hierbei ist, dass ich nicht
möchte, dass Spieler in dem Run aufeinandertreffen, gleichzeitig sollen aber mehrere diesen Run machen können.
Eigentlich das gleiche Prinzip wie im DT-Run nachdem man den ersten Metin gekillt hat.
Ich habe hierzu schon in die dtrun.quest geschaut, wie das dort geregelt wurde, aber mein Verständnis dafür reicht scheinbar nicht aus
Das hier steht in der dtrun.quest wenn man den ersten stein gekillt hat.
- when devil_stone1.kill begin
- timer("devil_stone1_1", 6)
- end
- when devil_stone1_1.timer begin
- d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
- d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
- d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
- end
- when devil_stone3.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
- d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
- d.check_eliminated()
- end
- function get_4floor_stone_pos()
- local positions =
- {
- {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679},
- {395, 689}, {369, 679}, {361, 658},
- }
- for i = 1, 6 do
- local j = number(i, 7)
- if i != j then
- local t = positions[i];
- positions[i] = positions[j];
- positions[j] = t;
- end
- end
- return positions
- end
Ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet!