[How To]6. Skill richtig einfügen

  • Moin Community,


    hier ein kleines Tutorial, wie man den 6. Skill implementiert. Es ist nicht wirklich schwer.


    Was brauchen wir alles?

    • Navicat für die Datenbankarbeit
    • Clientdateien (skilldesc.txt/skilltable.txt/playersettingmodule.py)
    • das anhängte Archiv
    • einen Editor (Notepad++, Sublime etc.)
    • Immer Backups machen!!!

    Clientpart:


    1 Schritt:


    Ihr entpackt eure locale_de und geht in den Pfad: locale/de


    2. Schritt:


    Öffnet nun die skilldesc.txt mit Notepad++ und geht an das Ende dieser Datei.


    3. Schritt:


    Macht eine neue Zeile und fügt diese Sachen hier ein: (WICHTIG: sollten bei euch die Skillnummern 51, 36, 21, 6 schon vorhanden sein, überschreibt diese mit meinem Code)



    C
    1. 51 ASSASSIN Wutausbruch Zorn Hass Schleudere deinen Gegner mit diesem heftigen Hieb zu Boden. Nahkampf-Angriff Wirft den Gegner zu Boden ATTACK_SKILL|STANDING_SKILL|WEAPON_LIMITATION BOW|DAGGER seomgwang 21 4 Angriffswert %.0f-%.0f (minatk + (1.6* minatk + 200 + dex*7 + str*7)*k) (maxatk + (1.6* maxatk + 300 + dex*7 + str*7)*k)
    2. 36 ASSASSIN Schnelle Offensive Dimensionsangriff Dimensionswechsel Mit einer enormen Geschwindigkeit wechselst du die Dimension und bist schneller beim Feind. Tarnungsbonus Teleportationsangriff ATTACK_SKILL|NEED_TARGET|WEAPON_LIMITATION DAGGER|DOUBLE_SWORD|SWORD seomjeon 6 4 Angriffswert %.0f-%.0f (minatk + (1.6* minatk + 200 + dex*7 + str*7)*k) (maxatk + (1.6* maxatk + 300 + dex*7 + str*7)*k)
    3. 21 WARRIOR Blitzschlag Donnerschlag Gewitterschlag Lasse mächtige Blitze auf deinen Gegner regnen. Mächtiger Durchschlag-Angriff ATTACK_SKILL|CAN_CHANGE_DIRECTION|WEAPON_LIMITATION SWORD|TWO_HANDED gihyeol 21 4 Angriffswert %.0f-%.0f 2.3*MinATK + (3*MinATK + 4*STR + 3*CON)*SkillPoint 2.3*MaxATK + (3*MaxATK + 4*STR + 3*CON)*SkillPoint
    4. 6 WARRIOR Zerschneiden Zerschlagen Zetrümmern Schneide deinen Gegner mit einem mächtigen Blitzangriff. Mächtiger Blitz-Angriff ATTACK_SKILL|CAN_CHANGE_DIRECTION|WEAPON_LIMITATION SWORD|TWO_HANDED noegeom 6 4 Angriffswert %.0f-%.0f 2.3*MinATK + (3*MinATK + 4*STR + 3*CON)*SkillPoint 2.3*MaxATK + (3*MaxATK + 4*STR + 3*CON)*SkillPoint


    4. Schritt:


    Ihr öffnet jetzt die skilltable.txt mit Notepad++ und geht an das Ende dieser Datei.


    5. Schritt:


    Erstellt nun wieder eine neue Zeile und fügt meinen Code ein: (WICHTIG: sollten bei euch die Skillnummern 51, 36, 21, 6 schon vorhanden sein, überschreibt diese mit meinem Code)


    C
    1. 51 ImperiaNinjaSkill1 2 1 1 0 HP -(atk+(1.6*atk+number(200,300)+dex*7+str*7)*k) 40+160*k 60 ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE NONE 0 0 MELEE 6 0.8 800 0
    2. 36 궁신탄영 2 1 1 0 HP -(atk+(1.6*atk+number(200,300)+dex*7+str*7)*k) 40+160*k 60 ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE NONE 0 0 MELEE 6 0.8 800 0
    3. 21 격산타우 1 1 1 0 HP -(2.3*atk+(3*atk+str*4+con*3)*k) 60+150*k 60 ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE NONE 0 0 MELEE 8 1 0 200
    4. 6 격산타우 1 1 1 0 HP -(2.3*atk+(3*atk+str*4+con*3)*k) 60+150*k 60 ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE NONE 0 0 MELEE 8 1 0 400


    6. Schritt:


    In der locale_de wären wir nun fertig, ihr könnt sie wieder packen.


    7. Schritt:


    Ihr entpackt eure root.eix/.epk und öffnet die playersettingmodule.py


    8. Schritt:


    In dieser Datei nach dem hier suchen: def DefineSkillIndexDict():


    9. Schritt:


    Nun sucht ihr nach folgendem Eintrag:


    "SUPPORT" : (122, 123, 121, 124, 125, 129, 0, 0, 130, 131, 141, 142,),


    und ersetzt diesen mit:


    "SUPPORT" : (122, 123, 121, 124, 125, 129, 0, 0, 130, 131),


    Der obere Eintrag sollte 4x in der playersettingmodule.py vorkommen, ihr ersetzt also alle 4x gefundenen Einträge!


    10. Schritt:


    Playersettingmodule.py abspeichern, die root.eix/.epk wieder packen.


    11. Schritt:


    Ihr ladet ihr euch meine Datei runter und entpackt sie in den Pack Ordner.


    12. Schritt:


    Öffnet die Index Datei im Pack Ordner und erstellt unter: PACK folgenden Eintrag:

    C
    1. *
    2. skills

    Hier ein Beispiel, wie es aussehen sollte:


    Serverpart:

    1. Schritt:

    Ihr verbindet euch mit Navicat auf eure Datenbank und geht in die player table.

    2. Schritt:

    Ihr sucht dort nach der skillproto, diese Tabelle öffnet ihr dann.

    3. Schritt:

    Wenn die Skillproto Tabelle nun geöffnet ist, geht ihr oben bei Navicat auf Abfrage (Query) und führt dort folgende Befehle aus:

    C
    1. INSERT INTO `skill_proto` VALUES ('21', 0xEFBFBDDDBBEFBFBDC5B8EFBFBDEFBFBD, '1', '1', '1', '0', 'HP', '-(3*atk + (atk + 1.5 * str)*k)*1.3', '300+180*k', '', '', '60', '-( 3*atk + (atk + 1.5 * str)*k)*1.07', '', 'ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE', '', 'NONE', '', '', '', '', '', '', '60+150*k', '0', '0', 'MELEE', '5', '1', '0', '200');
    2. INSERT INTO `skill_proto` VALUES ('6', 0xEFBFBDEFBFBDEFBFBDEFBFBDEFBFBDEFBFBD, '1', '1', '1', '0', 'HP', '-(2*atk + (2*atk + 2*dex + 2*con + str*4)*k)*1.1', '300+180*k', '', '', '60', '-(2*atk + (2*atk + 2*dex + 2*con + str*4)*k)*1.1', '', 'ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE', '', 'NONE', '100+k*1000/6', '2', '', '', '', '', '50+140*k', '0', '0', 'MELEE', '10', '1', '0', '400');
    3. INSERT INTO `skill_proto` VALUES ('51', 0xB4EBC1F8B0A2, '2', '1', '1', '0', 'HP', '-((lv*2+(atk + str*3 + dex*18)*k)*1.1)', '300+180*k', '', '', '60', '-((lv*2+(atk + str*3 + dex*18)*k)*1.1)', '', 'ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE', '', 'NONE', '100+k*1000/6', '2', '', '', '', '', '50+140*k', '0', '0', 'MELEE', '6', '0.5', '800', '0');
    4. INSERT INTO `skill_proto` VALUES ('36', 0xB1C3BDC5C5BABFB5, '2', '1', '1', '0', 'HP', '-((lv*2+(atk + str*3 + dex*18)*k)*1.1)', '300+180*k', '', '', '60', '-((lv*2+(atk + str*3 + dex*18)*k)*1.1)', '', 'ATTACK,USE_MELEE_DAMAGE', '', 'NONE', '', '', '', '', '', '', '40+160*k', '0', '0', 'MELEE', '6', '0.8', '800', '0');

    Diese Query speichert ihr unter dem Namen skill.


    4. Schritt:


    Server rebooten und die Skills sollten funktionieren.


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