Guten Abend
Da epvp das publizieren von yimir contect verbietet, nutze ich andere Plattformen, wie zbps dieses Forum für ein allfälliges Release.
Es sind nun doch schon einige Jahre vergangen seit ich das letzte mal Richtig aktiv war.
Vorerst ich hatte mit einigen epvp Usern Differenzen und einige scheinen mich gar zu hassen.
Ich weiss dass ich mich in der Vergangenheit manchmal daneben verhalten habe, aber hey, das war vor Jahren...
Seid kurzem bin ich wieder mit MT2 Kram beschäftigt und seid wenigen Tagen spiele ich mit dem Gedanken einmal mehr Serverfiles zu releasen.
Doch es sollen nicht irgendwelche serverfiles sein, denn es gibt heute files wie sand am meer
Ich möchte wie auch damals als ich meine ersten files releast habe, etwas bieten, worauf man aufbauen kann.
Die serverfiles werden falls es zu einem release kommen sollte wie folgt aussehen:
- Komplett neue Struktur der Serverfiles
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
- Settingsordner beinhaltet:
.txt files (item_proto)
.txt files (mop_drop_item, etc)
.txt files (alle anderen wie blend.txt etc.)
alle configs
CMD
exp tabelle
Restlichen Features:
- Komplett Cleaner Source basierend auf Fliegex3s Source
- Keine Warnings
- Viele neue Configs Befehle (kb jetzt alle aufzuzählen, sind die die auch bei kori und vanilla core dabei sind + paar neue
- Sash System
- Offlineshop
- De Petsystem
- Eigener Auth Core > bessere Performence
- Stand DE 2015/16
- Keine Neuen Quests/Maps/Items nur DE Kram
- Alle Syserr behoben
- 100% Deutsch
- Alle Public Lücken gefixxt
- Gildenlager by ProfessorEnte
Dazu gibts natürlich auch ein passender Client
Die Files sollten als saubere Grundlage dienen.
Man könnte natürlich noch viele weitere Systeme einbauen. Es gibt aber schon zu Files Serverfiles und ich will auch nicht, dass gleich noch mehr 0815 Server mit pub Konzept online kommen, daher soll es nur die Grundlagen beinhalten.
Falls ihr nicht wisst wer ich bin, hier mal ne kleine vorschau meiner früheren Files:
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Auf epvp findet ihr weitere Infos über meine alten Files.
Würde mich auf Rückmeldungen freuen.
Und bitte ich bin nicht auf Streit aus, also seid bitte lieb zu mir
schwester edit:
Da fragen zwecks dem eigenen auth core gestellt wurde, möchte ich etwas tiefer darauf eingehen.
Ein eigener auth core bringt einige vorteile mit sich, so lässt sich zbsp die auth einzeln hochfahren oder bei grossen projekten kann man die auth auch auf einen eigenen server verlegen. Ziel dieser eigenen auth core ist es die performence zu verbessern, in dem man eben zbsp wie schon beschrieben zbsp ein projekt zusammen stellt, welches einen eigenen mysql server verwenden, einen eigenen server für die auth und einen eigenen server für die game cores. So kann man sich aus kleinen günstigen servern ein projekt zusammenbasteln, welches ohne probleme mit mehreren hundert spieler aufnimmt, die gleichzeitig online sind.
Beispiel
- HOSTNAME: auth
- CHANNEL: 1
- PORT: 11002
- P2P_PORT: 12000
- DB_PORT: 92378
- DB_ADDR: localhost
- TABLE_POSTFIX:
- ITEM_ID_RANGE: 000000001 000000002
- PASSES_PER_SEC: 25
- SAVE_EVENT_SECOND_CYCLE: 180
- PING_EVENT_SECOND_CYCLE: 180
- AUTH_SERVER: master
- PLAYER_SQL: IP_Adresse des Mysql Servers Benutzer Passwort account
- COMMON_SQL: IP_Adresse des Mysql Servers Benutzer Passwort common
- LOG_SQL: IP_Adresse des Mysql Servers Benutzer Passwort log
- LOCALE_SERVICE: germany
- MARK_SERVER: 1
- bsp:
- PLAYER_SQL: 133.713.371.337 db_user xywosldi/&g account
Dann die DB.confg
und bei dem gameconfigs das gleiche prozedere
So kann man sich im prinzip für die auth ein 2GB server zu ziehen
Für den Mysql Server ein 4GB root
und für die Gamecore ebenfalls ein 4GB root
So kann man will ich behaupten mit wenig ausgaben viele spieler beherbergen denn diese server lassen sich heute mit 40-50 euro im monat finanzieren
Mit einer eigenen auth core ist genau sowas möglich.
hier noch ein beispiel wie so eine infrastruktur mit einem eigenen auth server aussehen würde:
ein weiterer vorteil einer eigenen auth core ist es, dass man zbsp die auth herunterfahren kann und so das login automatisch deaktivert wird. So kann man zbsp bei einer serverwartung alle spieler via dc kicken, den auth runterfahren, so dass sich niemand mehr einloggen kann und so kann man dann wunderbar wartungsarbeiten durchfüre