Titelsystem für GameMaster (ohne configs)

In diesem Bereich sind Themen vom Themenersteller als erledigt zu markieren, wenn die Frage beantwortet oder das Problem gelöst wurde. Das Thema wird daraufhin automatisch geschlossen.
Klicke hierzu auf "Thema bearbeiten > Als erledigt markieren".
  • Ich wollte einmal nachfragen ob jemand weis, wie man ein Titelsystem für Gamemaster baut, ohne wirkliche einstellungen.

Sprich das das System aus der gm_list den Status ausließt (implementor, high_wizard, low_wizard usw) und dementsprechend über dem namen aber unter der Gilde einen "Titel" setzt. Wiegesagt, ohne ingame einstellungen usw also ohne Menü oder sonstiges. Es soll einfach nur den Rang aus der gm_list auslesen und dementsprechend einen vorgefertigten Titel setzen.

Ich weis wie man dies für den Rufchat macht, jedoch ist das für einen Titel über dem Namen wesentlich komplizierter da es Client und auch Serversource beinhaltet, und soweit bin ich leider bis dato noch nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

Edit: was auch möglich wäre, wäre ein Farbiger name je nach GM_xxx level. Falls dies jemand weis :)
    Leider kann ich derzeit nur für ALLE Gamemaster einen gleichen titel setzen da die abfrage "if (IsGameMaster())" lautet. Ich kann nicht wie serverseitig abfragen "GMLevel == GM_HIGH_WIZARD"

2 Mal editiert, zuletzt von 'Asasel ()

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.